HILFE Seat Leon Cupra R 225 vs. Golf V R32

Seat Toledo 1L

Hey leute, ich hab mal ne frage. ein kumpel von mir fährt einen 225PS Cupra R und er ist am letzen wochenende nen V R32 gefahren und meinte dass sein leon bis ca 150kmh viel besser geht. Allerdings will mir dass nicht so rehct in kopf den der R32 hat ja 3,2 gegen 1,8 T und 250PS gegen 225PS und 4motion gegen Front. Mag sein dass der leon min150kg leichter ist,aber geht der Leon wirklich soviel besser oder war das nur ein gefühl, dass sein eigens auto besser geht als der R32? Und wie schauts dann aus mim Cupra R gegen Golf 4 R32?wer geht da besser?

Ich will mir gerne einen R32 kaufen und bräuchte daher eure hilfe!!

Danke schon mal an alle!!

Agu

16 Antworten

Hmm, eigentlich stellst du die Frage im falschen Forum. Is ja klar dass hier alle für den Cupra sind, du bist schließlich im Seat Forum gelandet und so gut wie jeder hier fährt Seat. Stellst du die Frage im VW Forum wird dir gesagt, dass nur der R32 das Wahre ist.
Also ganz ehrlich, ich fahr seit ca 5 Wochen nen Seat Leon 1,9 Tdi mit Chip und muss auch sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Qualtität ist prinzipiell die Gleiche wie bei VW, nur ist alles bisschen günstiger. Und man darf nicht vergessen, dass Seat zu VW gehört!

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

[...]der Turbo kommt bei niedriger Drehzahl während der 3.2 V6 erst mal getretten werden will, bis er ordentlich zieht[...]

240 Nm bei 1.000 Kurbelwellenumdrehungen pro Minute, also moderater Anfahrdrehzahl.

Und nun rate(t) mal, von welchem Motor die Rede ist. 😉

Deine Antwort