HILFE!!! schlüssel wird nicht akzeptiert!!!
hallo,
fz daten mb c180 W203 bj2000
problem:
als ich heute nach der arbeit nach hause fahren wollte funktionierten die scheibenwischer und die blinker nicht mehr.
bischen gegoogelt und schnell die lösung gefunden(dachte ich...)
irgend wo im forum stand: 40a sicherung für 10 sec. ziehen wieder reinstecken und schon wäre das problem mir den scheibenwischern gelöst.
dies habe ich gemacht.....
aber....die scheiben wischer funktionierten immer noch nicht, dafür nimmt das zündschloss den schlüssel nicht mehr an.
d.h. schlüssel lässt sich nicht mehr drehen fz springt nicht mehr an.
mir dem 2ten schlüssel genau das selbe.
aber das fz lässt sich ab- und aufschliessen.
hat jemand eine idee?
wäre sehr dankbar
mfg
22 Antworten
Zitat:
Zitat sanok1955:
d.h. schlüssel lässt sich nicht mehr drehen fz springt nicht mehr an.
mir dem 2ten schlüssel genau das selbe.
aber das fz lässt sich ab- und aufschliessen.Antwort sauf du alte Sau:
Schließ den Wagen mit dem manuellen Schlüssel auf und fahre zu DB.
Deine Tipps werden immer besser. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sanok1955
denke, dass der kombischalter defekt ist.
kann man den selber reparieren?
hat den schon jemand auseinander gebaut?
mfg
Lass es von einer Werkstatt reparieren. Der Lenkstockschalter ist mit der Mantelrohrverkleidung, oder Lenksäulenverkleidung wie es letztens hier bezeichnet wurde, verschraubt. Um den Schalter zu wechseln muss leider das Lenkrad runter, und das ist auf Grund des Airbags nichts für Hobbyschrauber. Leider kann ich dir hier nicht genau beschreiben was Du tun musst, da ein Airbag mit unter das Sprengstoffgesetz fällt. Wenn ich dir eine Anleitung schreibe und Du es schaffst das der Airbag zündet und dir um die Ohren fliegt, mache ich mich rechtlich strafbar.
Deine Tipps werden immer besser. 🙄@300TE-24: 100% getroffen 😁 😁
hallo,
habe das fz nicht in die werkstatt gebracht.
wollte selber mal versuchen🙂 ,
hat auch fast alles geklappt, es war ein stecker abgegange., hab ihn wieder reingesteckt.....
die blinker und lichthupe funzt wieder, aber wischwasser, scheibenwischer und fernlicht funzt immer noch nicht, da unten kann man alles nicht so gut sehen. aber vielleicht weß das einer von euch:
-wie viele stecker sind am lenkrad angeschlossen?
-ist bei mir jetzt der kombischalter im arxxx (wäre ja ein riesen zufall, gleichzeigit stecker ab und kombischalter kaputt)?
-oder gibt es für wischwasser, scheibenwischer und fernlicht einer seperraten stecker?
-ich habe nur die untere verkleidund(fussraum) abgemacht, die obere gehr ja glaube ich ein bischen komplizierter ab, oder?
hatte auch nicht so viel zeit nach der arbeit außerdem ist es dunkel geworden und hat angefanger zu regnen(hab keine garage😠)
wenn sich jemand von euch auskennt, bitte ich um radschlag. werd morgen versuchen weiter zu machen. der airbag ist ja jetzt so wieso schon ab, also macht ihr euch nicht mehr schtrafbar.......🙄😉😁😁