ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel Programierung C200 CDI Bj03 T-Modell

Schlüssel Programierung C200 CDI Bj03 T-Modell

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:50

Hallo,

kann mir jemand helfen?????Wie man den Schlüssel Programieren kann.

Da mein Zweitschlüssel,warum auch immer nicht mehr funktsoniert,habe ich mir einen anderen bei E-Bay ersteigert.Der ist schon in gebrauch gewesen also kein Rohling.Weiß jemand wie ich diesen Schlüssel Programieren kann? Das er bei meinen Wagen funktioniert.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2008 um 20:04

Geht nicht.

Du hast dir ein papiergewicht " ersteigert".

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. März 2008 um 20:04

Geht nicht.

Du hast dir ein papiergewicht " ersteigert".

Themenstarteram 20. März 2008 um 20:11

Bist du dir da sicher? Bei E-bay waren einige Schlüssel zu ersteigern und es stand immer drinne das sie sich wohl umprogramieren lassen.

am 20. März 2008 um 20:15

Das ist nicht wahr.

Man kann nur einen nagelneuen M-B schluessel programmieren.

Umprogrammieren gibt es nicht.

Hast du schon mal eine neue batterie in deinem alten schluessel versucht ?

Themenstarteram 20. März 2008 um 20:21

Ja hab ich,ging kurzzeitig gans gut aber nach ca.2 Tagen ging garnichts mehr.Der Schlüssel hat einen riß an der Stelle wo man die Türen mit öffnet.Ist es vielleicht möglich mit Kontaktspray was zu machen?????

am 20. März 2008 um 23:43

Tut mir leid, aber du musst zum haendler gehen, der dir einen neuen schluessel bestellt und programmiert.

Nehme deine fahrzeug papiere gleich mit, denn der will die bestimmt sehen.

am 20. Juni 2011 um 17:04

Hallo, ich hab mir das alles gerade mal durchgelesen, da ich auch das Problem habe das ich nur einen Schlüssel habe. Nun ist mir aber noch ein weiteres Problem aufgefallen. Ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Tagen esrt erworben und habe leider nur einen Schlüssel, nur mal angenommen der Händler hat den Schlüssel ein fach behalten, dann könnte er mir das Auto ja jerderzeit wieder vom Hof holen. Ist es möglich den zweiten Schlüssel aus dem Fahrzeug löschen zu lassen?

Wie ist das wenn ich meinen einen Schlüssel mal verliere? Kann mercedes dann trotdem einen neuen Programieren oder wird das dann richtig teuer, und ich sollte mir lieber direkt nen zweiten kaufen?

gruß Dennis

Rate Dir dringend einen zweiten Schlüssel bei MB zu erwerben

(Wenn Du den einzigen verlierst wirds richtig teuer)

und damit wird dann gleichzeitig dein jetziger neu angelernt.

Alle anderen vorhandenen Schlüssel sind dann nutzlos.

.

Wenn man weiß auf welcher Schlüsselschiene der verlorene/abgezockte Schlüssel angemeldet war, dann kann man für diese Schiene einen Ersatzschlüssel bestellen, der den vorherigen ersetzt und "deaktiviert". Zweite Variante wäre ebenfalls Schiene auslesen, Schiene des verlorenen/abgezockten Schlüssels komplett zu sperren und mit dem neuen Schlüssel eine neue Schiene aufmachen.

am 20. Juni 2011 um 18:14

was ist denn eine schiene? Neuer Schlüssel wird dann ja wohl richtig teuer oder? Naja der Händler war sich nicht ganz sicher ob das Fahrzeug zwei schlüssel hatte, da er ihn aus Italien geholt hat wollt er dort aber nochmal anfragen ( zweitstelle ). Denke aber mal eher nicht das er noch auftaucht.

Schlüsselschiene ist der Mercedes Begriff für den "Speicherplatz" im elektronischen Zündschloss (EZS) in dem die zugehörigen Schlüssel verwaltet werden. Im Normalfall gibt es 8 Schlüsselschienen im EZS, von denen die ersten beiden bei Auslieferung belegt sind.

Je Schiene kann nur 1 Schlüssel aktiv sein, d.h. es lassen sich maximal 8 Schlüssel gleichzeitig am Fahrzeug betreiben.

Beim Bestellen eines neuen Schlüssels wird zwischen Zusatzschlüssel und Ersatzschlüssel unterschieden. Ein Zusatzschlüssel öffnet die nächste verfügbare Schiene und aktiviert diese.

Ein Ersatzschlüssel "ersetzt" einen Schlüssel der vorhandenen aktivierten Schienen und deaktiviert damit seinen Vorgänger. Dazu muss man allerdings beim Bestellvorgang die Schlüsselschiene, die zu ersetzen ist, kennen. -> auszulesen per Star Diagnose

Für jede Schiene lassen sich nochmal 2 Ersatzschlüssel programmieren, was nach Adam Riese dann 3 Schlüssel pro Schiene wären, bis diese automatisch gesperrt wird.

Momentan ist Schlüssel-Bestellung bissel tricky, weil Germersheim grade nicht liefern kann. Wir haben aktuell auf die Schlüssel Lieferzeiten von bis zu einem Monat.

am 20. Juni 2011 um 19:04

boa, mechtig was gelernt gerade. Danke für die Aufklärung. und was kostet das auslesen? da ich ja nicht weiss welche schiene belegt war.

Schlüssel beläuft sich ja scheibar auf ca. 220€ was ich hier so gelesen hab.

Gruß dennis

Zitat:

Original geschrieben von Lary33

Bist du dir da sicher? Bei E-bay waren einige Schlüssel zu ersteigern und es stand immer drinne das sie sich wohl umprogramieren lassen.

Das ist das entscheidende Wort! Das sind echt Banditen, die sowas anbieten. Die wissen vermutlich ganz genau, dass es nicht funktioniert ...

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von Lary33

Bist du dir da sicher? Bei E-bay waren einige Schlüssel zu ersteigern und es stand immer drinne das sie sich wohl umprogramieren lassen.

Das ist das entscheidende Wort! Das sind echt Banditen, die sowas anbieten. Die wissen vermutlich ganz genau, dass es nicht funktioniert ...

Grüße

Superlolle

.... aber wie kommt man auf die Idee einen Schlüssel auf/in eBay zu ordern :rolleyes::confused::rolleyes:

Wann lernt die "Geiz ist Geil" - Fraktion endlich dazu???

Nie!

Wir werden hier zu immer einsameren Rufern im 203-Bereich :eek:

Ich sage: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen ;)

Wobei: das mit den Schlüsseln ist echt frech. Wer sich keine Gedanken macht, der denkt halt: fix mal gurgeln, dann findet sich so ein ebay-Angebot, kaufen, umprogrammieren und gut ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel Programierung C200 CDI Bj03 T-Modell