ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel w203 gegen einen vom w204 austauschbar?

Schlüssel w203 gegen einen vom w204 austauschbar?

Themenstarteram 9. August 2009 um 9:51

Hallo,

habe mir vor 5 Tagen einen w203 T-Modell zugelegt. Da der Wagen schon gute 7 Jahre alt ist, sind die Schlüssel dementsprechend abgenutzt.

Daher hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, sich einen w204 schlüssel zu kaufen und das innenleben des w203 schlüssels in diesen zu verlegen.

Dabei stellen sich mir natürlich einige Fragen.

Passt das innenleben des w203 Schlüssels in den w204 schlüssel?

Wo bekommt man eine "leere hülle" vom w204 schlüssel her?

Passt der w204 Schlüssel überhaupt in die w203 Zündung?

Hoffe jemand kann mir dazu was sagen.

Vielen Dank

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wenn der Schlüssel des W203 schon mal ersetzt wurde und nun ein Chrom-Schlüssel ist, kann das "Innenleben" getauscht werden. Vorausgesetzt er besitzt gleich viele Tasten, in deinem Fall 2.

Wenn der alte kein Chromschlüssel ist, ist es nicht möglich. Dann muss ein neuer el. Schlüssel und ein mech. Schließteil bei MB gekauft werden.

Seit längerem gibt es für den W203 nur noch die Chrom-Schlüssel, identisch der W204 Schlüssel.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2009 um 12:21

Hallo,

danke für die antwort.

Was ist denn das mech. Schließteil?

danke

Alex

Das ist der kleine silberne "Notschlüssel" der Bestandteil des normalen Schlüssels ist und in ihn hineingeschoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

 

Seit längerem gibt es für den W203 nur noch die Chrom-Schlüssel, identisch der W204 Schlüssel.

Gruß

Nicht ganz. Der W204 Schlüssel ist etwas schlanker geworden.

Themenstarteram 9. August 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Nicht ganz. Der W204 Schlüssel ist etwas schlanker geworden.

Schlanker? Wo genau? ich nehme an nicht an dem Ende, was ich benötige um das Fahrzeug zu starten oder?

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Nicht ganz. Der W204 Schlüssel ist etwas schlanker geworden.

Schlanker? Wo genau? ich nehme an nicht an dem Ende, was ich benötige um das Fahrzeug zu starten oder?

Nein, nur in der Höhe.

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:39

In der höhe!?

aber die platine passt dennoch von den alten schlüsseln rein? ;-)

alex

die frage ist nur wie du das teil auseinander bekommen willst, ohne es zu beschädigen

wer interesse an einem schlüssel umbau von dem "plaste" auf den chrom hat..kann sich gern bei mir melden..löte die schlüssel um

wer ein t-model hat kann auch ohne probleme ein 3 tasten schlüssel benutzen..kofferraum öffnen funktioniert auch beim t-model (springt nur nicht so auf wie bei der limosine)

den notschlüssel müsste man dann natürlich trotdem noch holen(oder mit ans schlüsselbund hängen) ^^

am 21. Mai 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

wer interesse an einem schlüssel umbau von dem "plaste" auf den chrom hat..kann sich gern bei mir melden..löte die schlüssel um

wer ein t-model hat kann auch ohne probleme ein 3 tasten schlüssel benutzen..kofferraum öffnen funktioniert auch beim t-model (springt nur nicht so auf wie bei der limosine)

den notschlüssel müsste man dann natürlich trotdem noch holen(oder mit ans schlüsselbund hängen) ^^

Hat jemand es schon mal gemacht ?

Wenn ja, wie sind seine Erfahrungen mit diesem Motor-Talk Mitglied

PS: PITgermany nicht bösse nehmen, ist halt nicht ganz sicher einem Fremden sein Autoschlüssel zu geben.

MFG Lukas Niekrawietz

Hallo,

hatte Problem mit meinem Schlüssel. Die Tastenfelder waren eingerissen. Mein :) hat mir neuen Schlüssel über Teilkulanzweg gemacht. Jedoch passt der silberne Notschlüssel nicht in den neuen Container. Auch das Innenleben passt nicht mehr in den neuen Schlüssel (mein neuer Schlüssel ist von E-Klasse, meine ich). Daher:

Neuer Container und neuer Notschlüssel vom :). Und damit es Revisionssicher und auch für Dich als Halter sicher ist: es wurde nur nach Überprüfung der Personalien mit Kopie Perso und Fahrzeugbrief / -schein ein Auftrag angenommen. Daimler ist (so ist es auch Richtig!!) hier sehr sehr genau. Alter und damit defekter Schlüssel wurde von der NDL eingezogen. Musste auch quittiert werden.

Hoffe, wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben. Schöne Pfingstfeiertage

blueoptics

Hallo!

Den Notschlüssel braucht man z.B. auch, um das Handschuhfach abzuschließen. Macht bestimmt nie einer, aber wenn man es dann doch mal machen will, dann müßte man den Notschlüssel selbstverständlich dabei haben. Bei mir fangen die Tastenfelder auch schon an, etwas rissig zu werden. Aber ich habe ja noch einen Ersatzschlüssel.

Warum man allerdings mit dem Schlüssel nicht die Heckklappe öffnen kann, sowie bei der Limo., das verstehe ich nicht. Ist wohl nicht so tragisch, aber es wäre schon schön, wenn man es hätte.

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Blueoptics

Hallo,

hatte Problem mit meinem Schlüssel. Die Tastenfelder waren eingerissen. Mein :) hat mir neuen Schlüssel über Teilkulanzweg gemacht. Jedoch passt der silberne Notschlüssel nicht in den neuen Container. Auch das Innenleben passt nicht mehr in den neuen Schlüssel (mein neuer Schlüssel ist von E-Klasse, meine ich). Daher:

Neuer Container und neuer Notschlüssel vom :). Und damit es Revisionssicher und auch für Dich als Halter sicher ist: es wurde nur nach Überprüfung der Personalien mit Kopie Perso und Fahrzeugbrief / -schein ein Auftrag angenommen. Daimler ist (so ist es auch Richtig!!) hier sehr sehr genau. Alter und damit defekter Schlüssel wurde von der NDL eingezogen. Musste auch quittiert werden.

Hoffe, wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben. Schöne Pfingstfeiertage

blueoptics

Hallo!

Was hast Du für den Schlüssel noch bezahlen müßen? Ich weiß, war Teilkulanz, aber etwas hast Du bestimmt bezahlt.

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Blueoptics

es wurde nur nach Überprüfung der Personalien mit Kopie Perso und Fahrzeugbrief / -schein ein Auftrag angenommen. Daimler ist (so ist es auch Richtig!!) hier sehr sehr genau. Alter und damit defekter Schlüssel wurde von der NDL eingezogen. Musste auch quittiert werden.

blueoptics

Hallo,

der:) hat nichts einzuziehen. Das ist Dein Eingentum. Ich habe meinen eingerissenen vor paar Wochen behalten als ich einen neuen bekommen habe (auf Kulanz, somit kann ich zum Preis nichts sagen).

Das mir Ausweis usw. habe ich auch über mich ergehen lassen müssen. Ich finde das ist ein totaler Quatsch. Kein Dieb würde die Schlüssel bei Daimler nachmachen lassen. Ist wohl aber billiger paar Kopien zu machen als eine funktionierdende Wegfahrsperre zu entwickeln.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel w203 gegen einen vom w204 austauschbar?