HILFE! schlimme Schleifgeräusche
Hallo ich hoffe, dass mir jemand vllt weiterhelfen kann.
Letzte Woche wurde an meinem GTI der Drehzahlmesser (Sensor?) vorne rechts getauscht. Heute hat mein Auto übelste Geräusche von sich gegeben vor allem beim Anfahren ein sehr lautes und intensives Schleifgeräusch. Bei mir hat sich echt alles verkrampft - am liebsten wäre ich stehengeblieben und keinen Meter weitergefahren... Zudem ein Pfeifen, proportional mit der Drehzahl ansteigend im ersten und zweiten Gang. Werkstatt hat erst wieder morgen früh offen - solange muss ich mich gedulden, wobei Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist 🙂
Nun meine Frage:
Kann das mit dem kürzlich ersetzten Drehzahlmesser zusammenhängen, dass sich evtl irgend ein Teil gelockert hat und nun schleift - bin leider keine Mechanikerin und bin mit meinem Halbwissen hier leider komplett überfragt. Aber nachdem das Geräusch von vorne rechts zu kommen scheint, soweit ich das akustisch orten kann, und die Reparatur ebendort durchgeführt wurde....
Hoffe auf eure Antworten. - Vielen Dank schonmal!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Um die Frage aufzulösen:
Es hatte nichts mit dem Austausch des ABS-Sensors zu tun, sondern der Klimakompressor ist defekt. Der Klimakompressor hat sich nicht mehr gedreht und dadurch hat die Kompressorkupplung an ihm geschliffen und gab je nach Einstellung AUTO ein schleifendes oder ECO ein pfeifendes Geräusch von sich.
Kostenvoranschlag hab ich, Reparatur ist in Auftrag gegeben, Auto steht an der Werkstatt und ist voraussichtlich Dienstag fertig.
Und bis dahin bin ich unmobil... 🙁
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die Variante "Abdeckblech" bevorzugt. 😁
ALso doch ein phänomenaler Zufall. NAja das Blech wäre besser gewesen. 😉
Was soll der Spass den Kosten ?
oh, das ist natürlich nicht schön.
was kostet das ?
hoffe du machst es net bei vw*g*
525 Euro quetsch kostet mich der Spass... 🙁
Nene bin bei ner privaten Werkstatt meines Vertrauens, alle Mechaniker dort haben bei VW bzw. Audi gelernt... Vor fünf Jahren wurd der Klimakompressor schon mal getauscht bei VW. Die haben sich das mit 800 Euro satt bezahlen lassen und habens dann tatsächlich geschafft, die Schelle vom Ansaugrohr vom Turbolader net festzumachen - weissde Bescheid!!!! 🙄
Bin ja froh, dass ich Gewissheit hab - blöd nur, dass ich so lang auf mein Autole verzichten muss *schnief* 😉