HILFE!!! Scheibe Fahrerseite selber eingeschlagen
Hallo zusammen.
Bitte nicht lachen. Also:
Zur Zeit fahre ich ein Europcar Fahrzeug A4 Avant, da mein besteller A4 Avant noch nicht geliefert wurde.
Nun folgendes. Meine Frau wollte Sohnemann (1Jahr) in den Kindersitz setzen. Dazu vorher die hintere Tür aufgemacht, dann die Beifahrertür und Tasche reingelegt. Dann Sohnemann hinten angeschnallt und Tür zu gemacht. Dann zur Fahrerseite und siehe da. Auto ist abgeschlossen und Schlüssel liegt auf dem Beifahrersitz.
Ja, ich weiß alles nicht toll. Ersatzschlüssel liegt bei Europcar Hamburg und der andere mit Sohnemann im Fahrzeug.
Also, das Fenster der Fahrertür abgeklebt, Decke auf den Lack gelegt und mit nem Hammer die Scheibe eingeschlagen. Nun ist es ja kein Diebstahl etc.
Weiß jemand welche Kosten da auf mich zukommen?
Scheibe und einbau bei einem A4 Avant BJ2011?
Danke und bitte erspart mir doofe Kommentare. Meine Frau ist geknickt genug. Habe ihr dann auch gesagt das es diesen Monat deine keine neuen Schuhe gibt 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zimuman
Hi.Bei dem oben dargestellten Sachverhalt handelt es sich doch um einen "Notfall". Und da Du ein "fremdes" Auto beschädigt hast, würde ich an Deiner Stelle mal meine Privat-Haftpflichtversicherung anrufen und die bitten den Schaden zu regulieren!!!!
Du hast ja keinen Schaden an Deinem eigenen Fahrzeug verursacht, sondern aufgrund widriger Umstände an einem fremden Fahrzeug.
Bitte bei der Sache um Kulanz Deiner Privaten Haftpflichtversicherung. Mal sehen, was die daraus machen.
Gruß
duelli
was sind "widrige Umstände" ??
Diese Umstände wären vermeidbar gewesen.
Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was ein Autoschlüssel auf dem Beifahrersitz verloren hat.
Rein garnichts!
Der Autoschlüssel gehört immer an den Körper, es sei denn, er steckt im Zündschloss.
Hat man mal alle Hände voll, steckt man ihn halt kurz in die Hosentasche oder in die Jacke.
Dann kann sowas auch nicht passieren.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Die Idee ist nicht schlecht, aber bei den meisten PHV sind Schäden an Mietsachen ausgeschlossen.Zitat:
Original geschrieben von zimuman
Hi.Bei dem oben dargestellten Sachverhalt handelt es sich doch um einen "Notfall". Und da Du ein "fremdes" Auto beschädigt hast, würde ich an Deiner Stelle mal meine Privat-Haftpflichtversicherung anrufen und die bitten den Schaden zu regulieren!!!!
Du hast ja keinen Schaden an Deinem eigenen Fahrzeug verursacht, sondern aufgrund widriger Umstände an einem fremden Fahrzeug.
Bitte bei der Sache um Kulanz Deiner Privaten Haftpflichtversicherung. Mal sehen, was die daraus machen.
Gruß
duelli
Ich habe extra eine abgeschlossen wo dies nicht so ist, da ich beruflich auf Montage bin, und dadurch fast ausschließlich in Hotels übernachte.
Ob sich der ganze Aufwand und Papierkram lohnt, selbst wenn die PHV zahlen würde, hängt ja wohl auch von der Selbstbeteiligung ab.
Wenns tatsächlich nur um 200 EUR geht...
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Ob sich der ganze Aufwand und Papierkram lohnt, selbst wenn die PHV zahlen würde, hängt ja wohl auch von der Selbstbeteiligung ab.Zitat:
Original geschrieben von zz66
Die Idee ist nicht schlecht, aber bei den meisten PHV sind Schäden an Mietsachen ausgeschlossen.
Ich habe extra eine abgeschlossen wo dies nicht so ist, da ich beruflich auf Montage bin, und dadurch fast ausschließlich in Hotels übernachte.
xxx
Also ich habe meine PHV ohne SB.
Und eine Frage ist keine Klage...😉
Er braucht ja nur in seine Vertragsbedingungen gucken und/oder seinen Vertreter zu kontaktieren, dann ist das schnell geklärt.
xxx
Zitat:
Ob sich der ganze Aufwand und Papierkram lohnt, selbst wenn die PHV zahlen würde, hängt ja wohl auch von der Selbstbeteiligung ab.
Sehe ich auch so. Die Scheibe kostet rund 50 Euro plus Einbau, also wird das mit den 200 Euro schon so ungefähr hinkommen. Bezahlen und die Sache ist vergessen anstatt irgendeinen Versicherungsfall zu konstruieren...
Zitat:
Ich rede hier von einer "Privat"Haftpflichtversicherung!
Seit wann gibt es bei der eine Selbstbeteiligung?? Die kosten doch nur 60-80 Euro im Jahr!!
Inwieweit würde sich da eine SB lohnen?
Naja, es ist ja jedem selbst überlassen, wie er einen Schaden regelt, aber wofür schließt man denn eine Versicherung ab, wenn man sie dann nicht nutzt, wenn es möglich ist??
Und 200,- Euro haben oder nicht, find ich schon relevant!