Hilfe: Rubinschwarz und Criollobraun ?
Hallo X5 Forum,
kurz zu mir: Ich komm aus dem Audi Lager da ich einen A5 fahre. Nach X5 E53 (haben wir noch, hat 150tkm und läuft super 😁 ), 7er BMW, Mercedes GL und aktuell Mercedes E-Klasse soll aber noch ein neues Auto angeschafft werden.
Der E70 soll die E-Klasse ablösen, da es mit Hund einfach optimal ist.
Bei der Konfiguration an sich gibt es keine Schwierigkeiten, aber ich habe doch noch ein paar Fragen. Wäre nett, wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Wir haben zwar über einen 10 Jahre X5 nachgedacht, allerdings ist uns nun doch ein M Sportpaket X5 lieber.
Außen soll es Rubinschwarz werden: http://img5.abload.de/img/x53.0sdrubinschwarzjvxm.jpg
Dieses Bild habe ich im Forum gefunden, gefällt mir wirklich sehr gut!
Aber welche Felgen sind das? Welche Dimensionen? Wo kann man die kaufen? Im Konfigurator habe ich sie nicht gefunden.
Innen wird es wahrscheinlich Criollobraun mit Interieurleisten in Hochglanz schwarz. Sowie dieser User es gepostet hat:
http://www.motor-talk.de/.../l1000760-i202875807.html
Nun meine Fragen,
- Was haltet ihr von der Lack/Leder/Leisten Kombination?
- Dachreling und Fensterzierleisten in Aluminium oder doch in schwarz ?
- die Fragen über die Felgen (s.o.)
- hat der X5 eine elektronische Handbremse bzw. das "Auto P" (gab es damals im 7er), dass wenn man bspw. an einer Ampel anhält automatisch bremst, sodass man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss?
- es gibt ein neues Navigationssystem? Ist es das mit Festplatte, welches auch in der 3er-Reihe verbaut wird?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hier meine rubinschwarze Kombi mit Leder Champagner.
Rubin ist in Natur schöner als auf einem Foto darstellbar.
Gruß
Klaus
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pin_
...
Zitat:
Nun meine Fragen,- Was haltet ihr von der Lack/Leder/Leisten Kombination? sehr edel und schön, wenn dich der saftige Mehrpreis für Individuallack und die Innenkombi nicht stört, ist es wohl eine der schönsten Möglichkeiten, einen X5 E70 zu konfigurieren!
- Dachreling und Fensterzierleisten in Aluminium oder doch in schwarz ? je nachdem, ob du es edel (Aluminium) oder sportlich (Shadowline) magst!
- die Fragen über die Felgen (s.o.) sind die 21" Räder (Design 215) in Ferric Grey mit vorn 285er und hinten 325er Bereifung
- hat der X5 eine elektronische Handbremse bzw. das "Auto P" (gab es damals im 7er), dass wenn man bspw. an einer Ampel anhält automatisch bremst, sodass man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss? ja, heißt hier AutoHold
- es gibt ein neues Navigationssystem? Ist es das mit Festplatte, welches auch in der 3er-Reihe verbaut wird? ja, ab Modelljahr 2010
Hallo Joachim,
herzlich Willkommen in unserer Runde!
Meine Antworten habe ich gleich oben hinter deine Fragen geschrieben.
Grüße
Dirk
Zitat:
- Was haltet ihr von der Lack/Leder/Leisten Kombination?
- Dachreling und Fensterzierleisten in Aluminium oder doch in schwarz ?
- die Fragen über die Felgen (s.o.)
- hat der X5 eine elektronische Handbremse bzw. das "Auto P" (gab es damals im 7er), dass wenn man bspw. an einer Ampel anhält automatisch bremst, sodass man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss?
- es gibt ein neues Navigationssystem? Ist es das mit Festplatte, welches auch in der 3er-Reihe verbaut wird?
So hier ist meine Meinung:
1. Mit gefällt diese Kombi sehr gut. Das Pianolack sieht sehr edel aus, es soll aber etwas Empfindlich sein. Wenn also viel mit kleine Kinder unterwegs, dann eine andere Kombi.
2. Ich würde Reling und Leisten in Alu nehmen um etwas Kontrast rein zu bringen.
3. Felgen: mir gefallen die Felgen auf dem Bild ganz und gar nicht (viel zu Auffällig). Schaue dir mal die M-V Felge an (20 Zoll) die auch im M-Paket drinne sind.
4. Ja, und ich gebrauche es bei fast jede Fahrt. Es muss aber jedem start neu aktiviert werden.
5. Alle X5 die nach den US Sommerferien gebaut werden haben das neue Navi mit Festplatte drinne.
Viel erfolg beim Konfigurieren!
John
Wow, Vielen Dank für die freundliche Antworten 🙂
sehr edel und schön, wenn dich der saftige Mehrpreis für Individuallack und die Innenkombi nicht stört, ist es wohl eine der schönsten Möglichkeiten, einen X5 E70 zu konfigurieren!
= achso, ja stimmt. Ist ja ein deutlicher Mehrpreis, dachte weil es einfach "so" drinsteht ist es der normale Metallic Preis.
Vielleicht wird es dann doch Spacegrau ? Was sagt ihr hierzu ?
- Dachreling und Fensterzierleisten in Aluminium oder doch in schwarz ? je nachdem, ob du es edel (Aluminium) oder sportlich (Shadowline) magst!
= Ich denke John hat recht, Alu wäre schöner.
- die Fragen über die Felgen (s.o.) sind die 21" Räder (Design 215) in Ferric Grey mit vorn 285er und hinten 325er Bereifung
= danke
- hat der X5 eine elektronische Handbremse bzw. das "Auto P" (gab es damals im 7er), dass wenn man bspw. an einer Ampel anhält automatisch bremst, sodass man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss? ja, heißt hier AutoHold
=ok, bei Audi heißt es "Hold Assist", finde es sehr nützlich, danke.
- es gibt ein neues Navigationssystem? Ist es das mit Festplatte, welches auch in der 3er-Reihe verbaut wird? ja, ab Modelljahr 2010
=danke
wie gesagt - Danke John und Dirk - falls ich noch fragen habe, melde ich mich einfach.
Hallo,
rubinschwarz mit cricollo ist m.m nach eine der edelsten Kombis überhaupt. Die 215er in Ferric Grey passt ausserordentlich gut dazu und ist für mich die schönste 21" Sonderzubehörfelge. Wer's etwas unspektakulärer mag, kann auch die V Speiche nehmen, wobei man dann im Vergleich zur 20" M Felge schon 2x hinschauen muss, um den Unterschied zu erkennen.
Der auf den Foto abgebildete X5 liegt optisch wirklich ganz weit vorne - viel besser geht es nicht, wenn's elegant sein soll. Dass das seinen Preis hat, versteht sich von selbst.
Gruss
Alex
P.S.: Reling und Leisten wären dabei bei mir unbedingt shadow und nicht Alu!
Ähnliche Themen
Danke für deine Meinung, Alex.
Ist Saphirschwarz eher mit Rubin- oder Carbonschwarz zu vergleichen? Oder ist es eher richtiges, tiefes schwarz oder geht es doch ins gräuliche?
Die 215 21"er finde ich optisch top, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Händler regeln soll. Wie habt ihr das angestellt? Hat der 🙂 vor der Übernahme die Original Felgen abgenommen und die Zubehörfelgen draufgemacht und gegen gerechnet? Wie ist das mit dem TÜV? Was kosten die Felgen den bei BMW direkt?
Schönen Abend,
Joachim
Zitat:
Danke für deine Meinung, Alex.Ist Saphirschwarz eher mit Rubin- oder Carbonschwarz zu vergleichen? Oder ist es eher richtiges, tiefes schwarz oder geht es doch ins gräuliche?
Hallo,
Saphirschwarz ist, wie du schreibst, ein richtiges tiefes Schwarz, mein persönlicher Favorit.
Rubin geht ins bräunliche, Carbonschwarz ins bläuliche.
Ohne Frage, Rubinschwarz mit Criollo ist gxxl.
Gruß
Matthias
Zitat:
Danke für deine Meinung, Alex.Ist Saphirschwarz eher mit Rubin- oder Carbonschwarz zu vergleichen? Oder ist es eher richtiges, tiefes schwarz oder geht es doch ins gräuliche?
Die 215 21"er finde ich optisch top, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Händler regeln soll. Wie habt ihr das angestellt? Hat der 🙂 vor der Übernahme die Original Felgen abgenommen und die Zubehörfelgen draufgemacht und gegen gerechnet? Wie ist das mit dem TÜV? Was kosten die Felgen den bei BMW direkt?
Schönen Abend,
Joachim
Hallo Joachim,
das Sapphire ist das "stinknormale" schwarz metallic, ohne irgendwelche Farbschimmer, wie rötlich (rubin) oder bläulich (carbon, azurit) bsp..
Warum lässt du nicht auf die 19"er M Felge Winterreifen aufziehen und nimmst die 215er aus dem Sonderzubehör mit ins Leasing? Wegen TÜV etc. wirst Du kein Problem haben, da es sich um BMW Felgen handelt.
Gruss
Alex
Zitat:
Danke für deine Meinung, Alex.Die 215 21"er finde ich optisch top, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Händler regeln soll. Wie habt ihr das angestellt? Hat der 🙂 vor der Übernahme die Original Felgen abgenommen und die Zubehörfelgen draufgemacht und gegen gerechnet? Wie ist das mit dem TÜV? Was kosten die Felgen den bei BMW direkt?
Hi,
Du bestellst das Auto einfach mit den gewünschten Felgen, geliefert wird er sowieso mit einfachen Rädern, sonst wäre auf dem Schiff die hälfte der Autos auf Backsteine aufgebockt 😉. Nein im Ernst, Felgen werden üblicherweise immer erst beim Händler passend umgerüstet. Deshalb ist auch TÜV kein Problem, da die Räder dann gleich beim Anmelden eingetragen werden, sind schließlich Originalfelgen vom Hersteller.
bye
Sven
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Nuja, ich muss zugeben, dass ich eine Felgen-Nachkauf-Phobie habe. Bei meinem A5 habe ich S8 Felgen mit Distanzen bei meinem Händler aufziehen lassen wollen aber der 🙂 hatte zuvor nicht alle notwendigen Unterlage angefordert und somit hat mir der TÜV Prüfer die Dinger nicht eingetragen.
Konnte dann ein paar Tage ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fahren, da ich nicht wieder alles umbauen lassen wollte. Habe dann alles selbst angefordert und bin zum TÜV - hat dann geklappt. Waren leider knappe 2 Arbeitstage, die deshalb drauf gegangen sind. Und danach habe ich mir geschworen "nie mehr mach ich so einen Scheiß, ich nehm' einfach die Dinger die dabei sind, egal wie die Nachkauf-Felgen aussehen!". Aber irgendwie sind die 215er doch hübsch, dass ich sie will 😁
@Alex: Danke, dann muss mir der 🙂 die 19" Sommerreifen abkaufen oder einfach gegen Winterreifen wechseln. Weiß nicht, was da billiger/teurer ist.
Der Wagen wird auch nicht geleast.
@Sven: Das mit dem Schiff wäre natürlich wirklich schlecht, allerdings auch ziemlich einzigartig 😁
Ok, Spaß beiseite. Aber die 215er müssen eingetragen werden? Eine ABE oder ähnliches reicht nicht?
Grüße
Hier meine rubinschwarze Kombi mit Leder Champagner.
Rubin ist in Natur schöner als auf einem Foto darstellbar.
Gruß
Klaus
Zitat:
=danke
Das ist zwar richtig, aber nur mal zur Info, damit sich manche hier nicht ärgern:
Das Modelljahr 2010 fängt, im Gegensatz zu D, in Spartanburg im OKTOBER an, da bedeutet, daß alle Wagen, die im September gebaut werden, noch das alte Navi haben.
Grüße
Loecki
PS: Ist mir auch gerade noch einmal bei der Händlerbetreuung bestätigt worden.
Zitat:
Also, das ist alles ganz einfach. Du bestelltst den Wagen mit den Felgen des M-Paket, dann aus dem Zubehör die 215 Felgen und lässt Dir die alten Felgen mit den neuen verrechnen, die Differenz geht ins Leasing, mehr nicht.
Die Felgen kosten zwar komplett 4750.-, aber nach Verrechnung und im Leasing sind das vielleicht 30.- - 40.-
Grüße Loecki
Danke für die weiteren Ratschläge und Meinungen.
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Bei einer Abholung in der BMW Welt könnte man auf die 19"er 223 M Winterreifen aufziehen lassen was gleichzeitig eine Vergünstigung von 980,- EUR brutto mitbringt. Die 21" 215er Felgen wüden in grau dann 4.500,- EUR kosten - unverhandelt 😛 Macht also knappe 3.500,- EUR und ein normaler 19" Winterreifenradsatz kostet mit den 223 M auch 2.700,- EUR. Fazit: Vertretbar 😁
Mit dem M-Sportpaket muss man die Felgen nicht eintragen lassen, da Kotflügelverbreiterung vorhanden sind und 21" Räder eingetragen werden.
Farblich wird es wahrscheinlich (99%):
Spacegrau - Criollobraun - Pianolackschwarz - Shadowline - Dachreling schwarz
Außen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=478397
Innen: Link von oben, ggf. kommt auch noch das Amaturenbrett beledert hinzu 🙂
Übers Wochenende heißt es also nochmal den Konfigurator zum glühen zu bringen. Nächste Woche geht es dann in die Endverhandlungen.
Die Lieferzeit hat er mit November, aller spätestens Dezember, angegeben. Toll 🙂
Viele Grüße,
Joachim
Hallo Joachim,
alles d'accord. Nur gefiele mir persönlich das M Paket in Spacegrau nicht so gut. Hast Du Dir mal Perlsilber angeachaut? Eine Wahnsinnsfarbe, speziell auch zum shadowline Exterieur und zum Cricollo Interieur.
Gruss
Alex