HILFE!!!! Rostblasen und rost an der Heckklappe/Griff

VW Golf 4 (1J)

Ich habe einen GOLF 4 Baujahr 2001 mit Allrad, 100 PS
Hilfe was soll ich hier machen kann ich einen neuen Griff irgendwo bestellen.
Die Rostblasen erkennt man nicht genau aber die sind nicht das große Probleme.

30 Antworten

des wär dann des falsche,
meins ist glaube ich blue perl magic oder so ähnlich!

Hallo,

Ich würde bei VW einen Kulanzantrag stellen. Habe bei einem 8Jahre alten Variant eine neue Heckklappe bekommen. Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

Wie hat das mit dem Kulanzantrag funktioniert?

hallo,
hab auch ne neue heckklappe bekommen bei vw händler gehen der soll ein garantieantrag stellen.
gruß
thilo

Ähnliche Themen

auch ne gute idee, aber meiner ist jetzt knapp 10 jahre alt,
glaub nicht das das noch funkioniert!

Ich meine mich daran zu erinnern das bei einem Anbauteil mit Kulanz nix geht.

ich denke da es ein allgemein bekanntes problem ist, machen lassen die noch zusätzliche
kulanz gelten, aber wenn die kiste dann so alt ist, wobei die rostblasen bei mir vor 3
jahren auch schon so aussahen eher noch schlimmer,da ich jetzt drüber gepinselt habe!
ich werde des ding bei ebay kaufen,ist einfacher, hoffentlich passt die farbe!
ansonsten freut sich vielleicht jemand anders drüber!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Welche Karosserieteile des Golf 4 sind verzinkt? Gehört die Heckklappe nicht dazu?

Doch, auch die Heckklappe ist verzinkt. Der Heckklappengriff aber nicht, da dieser aus einer Alulegierung besteht.

hallo,

was haltet ihr von so einem teil (siehe link) , statt griff austauschen?, hat das jemand,
und des ding wird ja nur aufgeklebt, kann ja fast nichts sein, oder? hat das vielleicht jemand mit bilder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Solche aufgeklebten Teile haben den Nachteil, dass darunter noch schneller Rost entsteht, bzw. dieser sich vermehrt.

Die Optik ansich ist Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Solche aufgeklebten Teile haben den Nachteil, dass darunter noch schneller Rost entsteht, bzw. dieser sich vermehrt.

Die Optik ansich ist Geschmackssache.

da hast du wohl mit allem irgendwie recht!

hallo,

habe jetzt endlich bei ebay so ein heckklappengriff erwerben können, farbe ist jazzblue perleffekt, nur wird dieser nur für den polo und lupo angeboten. habs trotzdem gekauft weil optisch sieht des genau gleich aus, die teilenummer ist fast identisch bis auf die ersten drei ziffern, die denke ich mal für das modell stehen.

hier mal den link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weiss jemand ob das jetzt beim golf 4 passt ?

mfg

hallo nochmal,

weiss wirklich niemand ob der lupo den gleichen hecklappengriff besitzt wie der golf, die außenmaße stimmen schon mal, hab ich nach gemessen. und wie siehts mit dem innenleben aus?

Gibts vielleicht unterschiede zwischen mit funk zv und ohne?

mfg

Habe vor ca. 6 Monaten einen neuen Heckklappengriff (war sehr stark zerfressen) einbauen lassen und die dadurch rostende Heckklappe lackieren lassen.
Nun sind schon wieder große Rostblasen an der Heckklappe (nicht am Griff), der Lackierer meinte, durch das doppelte, gefalzte Blech im Innern, sei da nichts zu machen, das kommt immer wieder durch.
Das kann doch wohl nicht sein, oder???.

Soll ich mir denn für ein Baujahr 1998 eine neue Heckklappe kaufen, eine gebrauchte hat ja das gleiche Problem, zudem muss sie noch eingebaut, eventuell lackiert, angepasst u.s.w. werden. Ist ja wohl viel zu teuer.
Gibts da keine lackiertechnische Lösung?.

Hi,

wenn der Rost wirklich aus einem Falz kommt gibts pratisch keine dauerhafte Lösung. um das Blech dauerhaft zu konservieren muß der Rost komplett weg und in dem Falz kommt man eben nicht rein.

man kann versuchen mit einem heißen und entsprechen dünnflüssigen Wachs zu arbeiten das man von innen auf den Falz sprüht und dann hoffen das es in die feinen spalte in den Rost reinzieht und so weiteres Rosten verhindert. Je nachdem wie stark das Blech bereits geschädigt ist,ist es dafür aber zu spät.

Beste Lösung für das Problem wäre wohl zu versuchen eine Heckklappe in passender Farbe ohne Rost zu finden und die dann vor der montage gleich ordentlich mit Wachs zu behandeln,dann hat man mit etwas glück für die nächsten jahre ruhe.

Gruß Tobias

Deine Antwort