ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe/Rat Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Hilfe/Rat Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 23:44

Hallo zusammen,

kann im prospekt zum X3 und hier im Forum leider keine Info zur folgenden Fragestellung finden:

Bei der Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz steht das zusätzlich die Bordsteinautomatik enthalten ist. Ist hierbei auch die elektrische Anklappfunktion für beide Außenspiegel enthalten?

Danke für eure Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

Hallo zusammen,

kann im prospekt zum X3 und hier im Forum leider keine Info zur folgenden Fragestellung finden:

Bei der Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz steht das zusätzlich die Bordsteinautomatik enthalten ist. Ist hierbei auch die elektrische Anklappfunktion für beide Außenspiegel enthalten?

Danke für eure Hinweise!

Hallo,

die Ankalppfunktion für beide Aussenspiegel ist nicht enhalten!!!

Dazu must Du wie von BMW_Fan1 schon erwähnt, die SA Innen u. Außenspiegel aut. abblendend bestellen.

Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube dazu musst du die Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend" bestellen.

Zitat von BMW-Homepage:

"Mit den automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit von der Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge stufenlos variiert. So ist stets der optimale "Rückblick" sichergestellt, während Blendungen vermieden werden. Die ebenfalls enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird. Eine Memoryfunktion erlaubt die Speicherung verschiedener Außenspiegeleinstellungen in Abhängigkeit vom benutzten Fahrzeugschlüssel. Ihre Vorteile: Durch stark verminderte Blendung/Lichtreizung der Augen bleibt Ihre Konzentration vor allem bei längeren Nachtfahrten länger erhalten; Durch automatisierte Abblendfunktion keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen"

Ist ganz sicher nicht dabei.

LG Horma

Wollte schon vorprellen und aus der Hüfte die gleiche Antwort wie horma abgeben, hielt dann aber inne und konsultierte die Konfiguration meines X3 und was sehe ich da (zum ersten Mal übrigens!)?:

Die Bordstein-Automatik wird doch tatsächlich sowohl in der SA "Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz" als auch in der SA "Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend" aufgeführt! :o

Ob es bei Euch in D auch so ist, weiss ich nicht. Mindestens aber für die CH ist dies ein weiterer Lapsus der BMW in den Unterlagen. Angesichts der komplexen SA-Kombinationsmöglichkeiten wahrlich kein Wunder ... :D

Da auch die Verkäufer offenbar nicht immer genau wissen, was da alles inbegriffen ist und was nicht, muss der TE diese Abklärung gut "abstützen"! Jedenfalls ist seine Frage also absolut berechtigt. Ihm ein Kompliment fürs genaue Studium.

Gruss peppino1

Ist auch in D dabei.

Hier ein Auszug der Preisliste:

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 1.290,00 € oder 13,69 € pro Monat

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion umfasst die elektrische Verstellmöglichkeit für zahlreiche Sitzebenen für Fahrer und Beifahrer. Die Kopfstütze ist manuell verstellbar. Mit der enthaltenen Memory-Funktion für die Fahrerseite sind zwei Positionen für den Fahrersitz inkl. der Position der Außenspiegel speicherbar. Das Paket beinhaltet zudem auch die Bordsteinautomatik für den Beifahrer-Außenspiegel. Ihre Vorteile: Komfortable Wiedereinstellung der gespeicherten Sitz- und Außenspiegelposition; Bequeme und schnelle Anpassung des Fahrerplatzes.

Gruß

Hartmuth

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

Hallo zusammen,

kann im prospekt zum X3 und hier im Forum leider keine Info zur folgenden Fragestellung finden:

Bei der Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz steht das zusätzlich die Bordsteinautomatik enthalten ist. Ist hierbei auch die elektrische Anklappfunktion für beide Außenspiegel enthalten?

Danke für eure Hinweise!

Hallo,

die Ankalppfunktion für beide Aussenspiegel ist nicht enhalten!!!

Dazu must Du wie von BMW_Fan1 schon erwähnt, die SA Innen u. Außenspiegel aut. abblendend bestellen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Ist auch in D dabei.

Hier ein Auszug der Preisliste:

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 1.290,00 € oder 13,69 € pro Monat

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion umfasst die elektrische Verstellmöglichkeit für zahlreiche Sitzebenen für Fahrer und Beifahrer. Die Kopfstütze ist manuell verstellbar. Mit der enthaltenen Memory-Funktion für die Fahrerseite sind zwei Positionen für den Fahrersitz inkl. der Position der Außenspiegel speicherbar. Das Paket beinhaltet zudem auch die Bordsteinautomatik für den Beifahrer-Außenspiegel. Ihre Vorteile: Komfortable Wiedereinstellung der gespeicherten Sitz- und Außenspiegelposition; Bequeme und schnelle Anpassung des Fahrerplatzes.

Gruß

Hartmuth

Viel geschrieben aber es geht um die Anklappfunktion und nicht um die Bordsteinautomatik.

Diese gibt es im Spiegelpaket und nicht zum Sitzmemory.

 

Hast recht, hatte es falsch gelesen,sorry.

Die Antwort bezog sich aber auch mehr auf peppino's Beitrag.

Aber geschrieben habe ich nicht viel, mehr kopiert  :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Viel geschrieben aber es geht um die Anklappfunktion und nicht um die Bordsteinautomatik.

Korrekt! Sorry!

Gruss peppino1

 

Erklär doch mal, was du da zusammenzitiert hast :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Erklär doch mal, was du da zusammenzitiert hast :confused::confused:

Wen sprichst Du da an? :confused:

Wenn's mich anginge:

Ich unterlag dem (entschuldbaren?) Irrtum, dass die Anklappfunktion mit der Bordsteinautomatik kombiniert ist, weil es bei beiden um Bewegungsfunktionen geht.

Mit Rücksicht auf Mitleser wollte ich diesen Irrtum klarstellen, löschte dabei wohl aber ein "Quote" zu viel oder zu wenig ... :mad:

Gruss peppino1

 

Klar du, äh deins ... ach nein dich ... steht doch direkt unter deinem Posting und ehe ich mich beim Zitieren vertottele ... :D

Was doch so ein bißchen "quote/" aus einem Beitrag machen kann.

Aber ich versuche das hartnäckig in den Griff zu bekommen ... man sieht ja am fertigen Beitrag nicht, wie oft der editiert wurde :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Klar du, äh deins ... ach nein dich ... steht doch direkt unter deinem Posting und ehe ich mich beim Zitieren vertottele ... :D

Was doch so ein bißchen "quote/" aus einem Beitrag machen kann.

Aber ich versuche das hartnäckig in den Griff zu bekommen ... man sieht ja am fertigen Beitrag nicht, wie oft der editiert wurde :D.

Wenn Du schon so streng mit mir umspringst: Dein Post hätte sich gut auch auf einen Vorschreibenden beziehen können. Oft "schieben sich" neue Posts noch dazwischen ...

Und im übrigen wirst Du kaum je einen Quote-Fehler in meinen Posts finden. Das war mein einziger bislang, meinte etwas eingebildet, bei einem so kurzen Text müsse ich doch nicht den Umweg über die Vorschau nehmen ... :mad:

Nix für ungut.

Gruss peppino1

Garantiert würdest du es merken, wenn ich auf Krawall gebürstet wäre ... :D

Passt schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe/Rat Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz