Hilfe. Probleme mit Strom, bei jedem Starten Batterie Leer.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

Hab nun doch gestern angefangen meine Armatur umzubauen.

Nach der Wolfsburg-Edition Anleitung sollte ich die Kabel fast alle 1 zu 1 übernehmen können.
Also vom 3er Golf in den 2er einbauen.

Nun, seitdem ich das gemacht habe ist mir aufgefallen, das dort noch ein paar Kabel fehlen oder nicht passen. Z.B. Nebelschlussleuchte geht nicht, Leuchtweitenregulierung auch nicht, und das allerschlimmste ist,
MEINE BATTERIE IST ANDAUERND ALLE!!!!

Ich vermute das ich irgendwo ein Kriechstrom o.ä. habe.
Der Tacho funzt auch nicht. Nur die Kilometeranzeige (221054) und die Uhr gehen. rest nicht.
Ich kann nichtmal kontrollieren ob wasser oder Öl oder Batterie stimmen usw.

Kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln. und das ist ja nichtmal der anfang des Umbaus zur 3er Armatur.

Bitte Bitte, ich bin für jede Antwort (egal wie Qaulifiziert) Dankbar !!!!

Danke, jens

18 Antworten

hab die neue ZE.

Passen ja auch alle kabel. aber manche fehlen oder ich weiß nicht wohin damit.

werde das morgen nochmal bestaunen mit dem ganzen kram.

danke nochmal.
gruß jens

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddyyyyy2k

hi.

Ja das mit dem Amperemeter hab ich mir auch schon überlegt. weiß aber nicht genau wo ich den wie dran halten muss.

Hab nämlich einen der nur bis 10A geht. und direkt auf die Batterie geht ja nicht.
Also zwischen Pluspol der Bat. und Masse halten oder wie???

Hol dir vom benachbarten Elektroladen einfach kurz ne Amperezange.

Hallo!

Die Elektrik hat damals ein Freund bei unserem Umbau gemacht. Wenn ich ihn erreiche, befrage ich ihn mal zu deinem Problem, aber ich kann nichts versprechen!

Schönen Abend noch!

Grüße, GunnarGTI

das wäre sau cool.

hab jetzt auch noch das problem das der tacho bei mir nicht geht. hab schon den kompletten kabelbaum vom 3er benziner so umgebaut, dass er eigentlich nach doppel-wobber plan (ki-beschaltung) funktionieren muss.

der alte kabelbaum ging ja nicht, und der neue noch weniger. 🙁

ich verzweifel. kannst mir auch ne pn oder ne mail schreiben (Jens@binexperte.de)
Vielleicht willst mir ja auch ne handynummer von dir geben oder was. wie du willst.
Könnte aber die Hilfe von erfahrenen echt gebrauchen.
Danke erstmal. Jens