Hilfe ! Octavia 2 tdi 2,0 hat keinen schub mehr?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo, hat jemand eine Idee?
Mein 2 Jahre alter Octi tdi hat auf einem mal keinen anzug mehr. Bei ca 100 stdkm kommt nix mehr! So als würde er nur auf 3 zylindern lauffen. (so als absoluter laie geäussert)
Was kann das sein?

Für tipps dankbar
Janny

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

Hm... das kenn ich normalerweise nur von gechipten Fahrzeugen. Ist er das?

Das mit der Drehzahl hatte ich irgendwie gar nicht gesehen.

Thomas

nein- ist doch unsere familienkutsche dareicht mir die Leistung!,-))

Zitat:

wäre aber doch nach 35 tkm sehr ärgerlix´ch oder?

Normal ist es nicht, aber Materialfehler treten unvermeidlich ab und zu auf.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zitat:

wäre aber doch nach 35 tkm sehr ärgerlix´ch oder?

Normal ist es nicht, aber Materialfehler treten unvermeidlich ab und zu auf.

Naklar. Schade nur das es schon nach 2 jahren ist. gerade nach ablauf der Garatiezeit. Somit habe ich wohl keine ansprüche mehr stimmts??

ansonsten war ich bisher mit dem Wagen (außer dem katastrophen Radioempfang) zufrieden.

Frohes Neues an Alle!

Garantieansprüche hast du keine mehr, aber bei dem Alter und der geringen Laufleistung hast du gute Chancen auf eine erfolgreiche Kulanzregelung. Unter einer Bedingung: Alle Wartungen wurden nachweislich (bestätigt im Servicebuch) in einer Škoda-Vertragswerkstatt durchgeführt.

Ähnliche Themen

hab ich natülich!
Mal sehen was die sagen?
wie argumentiert man denn sinvoll ? (klar : ...rel. neu , wenige km. bla bla ., aber dann?)
Danke
J.

Zitat:

wie argumentiert man denn sinvoll

Bei mir (Radlager) regelte alles mein Autohaus...

Hallo,
war heute beim Autohaus.
Aussage: Marder hat Kabel Angefressen!!!
Bin mal gespannt welche!

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Der Leistungsmangel ist permanent, oder tritt plötzlich während der Fahrt auf (z. B. bei starkem Gasgeben) und nach Neustart gehts einige Zeit wieder?

Zum "als würde er nur auf 3 Zylinder laufen": Da würde sich das ganze Auto schütteln.

Hi,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Nicht immer aber ich denke wenn der Motor noch nicht warm gelaufen ist und ich gebe Vollgas sprich Kickdown blockiert der Motor sich. Drehzahl geht nur mühsam hoch und überhaupt keine Kraft mehr. Nach Neustart ist der Fehler erstmal wieder weg. Keine Leuchte.

Auto:
Skoda Octavia, 2Liter 140PS Diesel, DSG

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von mehmet2005

... aber ich denke wenn der Motor noch nicht warm gelaufen ist und ich gebe Vollgas sprich Kickdown blockiert der Motor sich. ...

Was meinst du damit. Wann ist deiner Meinung nach der Motor warm? Und, bei kaltem Motor sollte man in keinen Fall Vollgas geben, sonst ist er bald hin! Vielleicht verhindert das Motorsteuergerät das.

Gruss
Burgi

Zitat:

Original geschrieben von burgi32

Zitat:

... aber ich denke wenn der Motor noch nicht warm gelaufen ist und ich gebe Vollgas sprich Kickdown blockiert der Motor sich. ...
Was meinst du damit. Wann ist deiner Meinung nach der Motor warm? Und, bei kaltem Motor sollte man in keinen Fall Vollgas geben, sonst ist er bald hin! Vielleicht verhindert das Motorsteuergerät das.

Gruss
Burgi

Ich bin vor 3 Wochen in Urlaub gefahren, mehrere tausend Kilometer. Da ist der Fehler nicht aufgetreten, deshalb hatte ich gedacht, wenn der Motor sich richtig warm gelaufen hat, dass es nicht vorkommt.

Die blockiert ist auch nicht immer, gestern hatte ich zum Beispiel keine Probleme.

Zitat:

Nicht immer aber ich denke wenn der Motor noch nicht warm gelaufen ist und ich gebe Vollgas sprich Kickdown blockiert der Motor sich. Drehzahl geht nur mühsam hoch und überhaupt keine Kraft mehr. Nach Neustart ist der Fehler erstmal wieder weg. Keine Leuchte.

Auto:
Skoda Octavia, 2Liter 140PS Diesel, DSG

Das hört sich nach Notlauf an, ergo Fehlerspeicher auslesen (lassen) u. den Inhalt hier posten.

Deine Antwort