Hilfe ! Octavia 2 tdi 2,0 hat keinen schub mehr?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo, hat jemand eine Idee?
Mein 2 Jahre alter Octi tdi hat auf einem mal keinen anzug mehr. Bei ca 100 stdkm kommt nix mehr! So als würde er nur auf 3 zylindern lauffen. (so als absoluter laie geäussert)
Was kann das sein?

Für tipps dankbar
Janny

25 Antworten

Der Leistungsmangel ist permanent, oder tritt plötzlich während der Fahrt auf (z. B. bei starkem Gasgeben) und nach Neustart gehts einige Zeit wieder?

Zum "als würde er nur auf 3 Zylinder laufen": Da würde sich das ganze Auto schütteln.

nein, ist permanent, bei 100 KMH ist schluss - die drehzahl geht weiter hoch! dachte erst die handbremse wäre angezogen

rütteln eigentlich nicht- wie gesagt bin laie!!
Danke!!

Ich würde mal auf LMM => Luftmassenmesser tippen.Hast du noch irgendetwas beobachtet?Geht ne Warnlampe an, im Cockpit oder rußt dein Auto stark?Oder pfeift dein Auto => Turbopfeifen.

Gruß Jens

Kein Pfeiffen-
Warnlampe AIRBAGFEHLER ist aber schon länger!

Ähnliche Themen

Hi.

Schlauch zum Lader / Ladedrucksensor (o.ä) ab oder Loch drin?

Hatte ich an´ ainem Galaxy. Bei 90 oder 100 war Feierabend.

Gruß

Thomas

werde mal an alle schläuchen rütteln aber welchen du genau meinst???
Bin motormäßig legastheniker!!
Danke trotzdem!!

Ähm, ich habe das Teil nicht selbst gewechselt, aber das war ein kleines Schläuchlein vom Lader (bzw. Ansaugrohr) zum Steuergerät. Scheint ein 50 Cent Teil zu sein, das hin und wieder mal kaputt geht bzw. durchscheuert.

Thomas

alle gerüttelt--- nix gefunden. musss wohl morgen mal zum freundlichen tuckern-
fühlt sich an wie mein alter 75 golf diesel.
LG

alle gerüttelt--- nix gefunden. musss wohl morgen mal zum freundlichen tuckern-
fühlt sich an wie mein alter 75 PS golf diesel.
LG

Zitat:

bei 100 KMH ist schluss - die drehzahl geht weiter hoch

Die KUPPLUNG!!!!!

wäre aber doch nach 35 tkm sehr ärgerlix´ch oder?
Heute leider keine skoda werkstatt zu bekommen.

Guten rutsch an alle!!

Hm... das kenn ich normalerweise nur von gechipten Fahrzeugen. Ist er das?

Das mit der Drehzahl hatte ich irgendwie gar nicht gesehen.

Thomas

Ne selbst gechippte müssen da sogar keine Probleme haben, wenn es ordentlich gemacht ist. Also bei mir jedenfalls rutscht die Kupplung überhaupt nicht. Man sollte natürlich bei Nässe etwas vorsichtiger fahren.

Aber auch bei Serienfahrzeugen kann mal was mit der Kupplung sein, vielleicht schon von Anfang an ein Materialfehler drin, natürlich ärgerlich wenn gerade die Garantie abgelaufen ist.

Ich würde auf den schlauch vom turbolader tippen hatte ich bei nem T5 auch schon da war bei 80 schluss und das ansaug geräusch war auch komisch

Deine Antwort