1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus

Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus

Piaggio Diesis 50 Mokick

Hallo erstmal.....
Ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Diesis 50ccm gekauft der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Der Roller springt mit Kick oder E-Starter sofort an ABER DANN......Wenn ich losfahre nimmt er nicht richtig gas an und nach 2-300 metern läuft er normal. Wenn ich dann weiterfahre dauert es keine 500 Meter und er fängt an zu ruckeln und geht aus und lässt sich danach nicht mehr Starten.

Bereits erneuert wurden mit auschließlich Originalteilen:

Vergaser
Mebrane
Zylinder
CDI
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündkabel und Stecker
Spritleitung
Benzinfilter wurde eingesetzt
Tank wurde gereinigt
sämtliche Dichtungen wurde auch getauscht und das Problem hört einfach nicht auf......

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin kurz davor nen großen Hammer zu nehmen und.....

59 Antworten

das ist der Filter, das ist OK

Hatte die Papiere mitgenommen beim Kauf der teile

@hanfiey schrieb am 25. Mai 2015 um 12:15:12 Uhr:

Zitat:

@zweitakter50 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:05:11 Uhr:

Der kaltStarter ist neu und beim vergaser kann ich nicht sagen was für eine Düse drin ist aber ich habe ihn fertig eingestellt für diesen roller beim Piaggio Händler gekauft.

Hmmm, wusste der Händler wann der gebaut wurde?...obwohl das egal ist, hab gerade mal nachgesehen.

Worauf ich hinaus will..der Vergaser von Piaggio hat eine A22 Nadel vom Werk aus. Der Ori vergaser aber eine A7...dann würde die Luft nicht mehr passen. hast Du das Drosselblech im Vergaser?...und den gaszudrossel?

Schaue nach dem essen mal nach

Könnte man die Nadel vom alten beim neuen verwenden

Warum den alten nicht komplett, mit Drosselblech?. Du hast recht, einfacher ist die nadel einfach in den Schieber rein...

Ach ja, über Fotos freu ich mich immer von den beiden Nadeln?....

So nun bin ich wieder zurück.....
Vom Händler habe ich einen PHVA 17,5 Vergaser verkauft bekommen mit einer 53er Hauptdüse und einer 34er Leerlaufdüse
Vorher war ein Weber verbaut

Nun habe ich in einem Piaggio Buch gelesen das Original ein PHVA 12 rein müsste mit einer 56er Haupdüse und auch einer 34er Leerlaufdüse. Der Diffusor ist bei beiden auch gleich.

Könnte das der Fehler sein und wenn ja lässt sich das ganze mit einem Austausch der Hauptdüse beheben oder muss der ganze Vergaser getauscht werden. oder weiss jemand ob die Düsen vom Weber auch passen....

Dellorto Düsen im Weber weiss ich nicht, guck ob das auch 6er? sind. 56 erscheint mir richtig 53 ist wohl zu klein. Welcher Weber ist da drin?. Schau mal auf die Bezeichnung.

Im Prinzip ist es egal ob 12 oder 17,5 bei Piaggio, aber...beim 17,5 ist ein Drosselblech drin und eine Gaszugdrossel, da hast dann im Prinzip wieder einen 12 Dellorto, anders geht das nicht wegen zu großem Durchlass und zuviel Luft.

Kann jetzt grad nicht so ganz folgen was ich tun soll

http://www.sfera-haiza.de/.../index.php?...
Lesen

Weber und Dellorto passt nix zusammen. So wie ich das sehe, eine 56,58 Hauptdüse einbauen, Nebendüse so lassen und ein Drosselblech oder Anschlag nehmen.
was für ein Motor ist da drin, Hyper2?

Deine Antwort