1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus

Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus

Piaggio Diesis 50 Mokick

Hallo erstmal.....
Ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Diesis 50ccm gekauft der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Der Roller springt mit Kick oder E-Starter sofort an ABER DANN......Wenn ich losfahre nimmt er nicht richtig gas an und nach 2-300 metern läuft er normal. Wenn ich dann weiterfahre dauert es keine 500 Meter und er fängt an zu ruckeln und geht aus und lässt sich danach nicht mehr Starten.

Bereits erneuert wurden mit auschließlich Originalteilen:

Vergaser
Mebrane
Zylinder
CDI
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündkabel und Stecker
Spritleitung
Benzinfilter wurde eingesetzt
Tank wurde gereinigt
sämtliche Dichtungen wurde auch getauscht und das Problem hört einfach nicht auf......

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin kurz davor nen großen Hammer zu nehmen und.....

59 Antworten

Ich werde jetzt mal den weg mit der Düse probieren und mir morgen mal eine 56 und eine 58er organisieren. Hoffe das es das dann war. Werde euch aber auf dem laufenden halten.

denk an den Anschlag...sonst hast zuviel Luft, oder pass die Düse ganz an und fahr 85

85 er Düse oder 85 Kmh ?

Ich möchte aber das er die erlaubten 45 fährt da meine Frau damit unterwegs ist.

das ist auch verständlich, ich wollte Dir nur klarmachen was passiert wenn du das so zum Laufen bringst ohne Anschlagdrossel und Luftbegrenzung

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe bis hier hin und wünsche dir noch einen schönen Rest Feiertag.

Grüße aus dem Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal

Nun ist es endlich geschafft und er läuft wieder. Ich habe die Düse im Vergaser gegen eine 58er getauscht und dabei noch bemerkt das der unterdruckschlauch nicht richtig fest war. Nun läuft er seine exakt 45 Kmh und hat keine Probleme mehr und fährt sogar mit 2 Personen (zusammen 150 kg) ca 9 % Steigung mit 25-30 Kmh hoch. Das einzige was nun noch zu regeln wäre ist das er sehr langsam beschleunigt und ich sobald ich den Gasgriff komplett herum drehe er kein Gas mehr annimmt. Sobald ich aber meine 35-40 erreicht habe kann ich ihn drehen soweit ich will und er zieht normal weiter. Ich denke das es hier nur an den gewichten der Vario liegen kann denn das ist das einzige was ich noch nicht getauscht habe.

Vielen Dank nochmals an alle die geholfen haben und besonderen Dank an Hanfiey

Du hast den Gasanschlag immer noch nicht drin, oder?

Denke nicht den dieses mal hat mein Vater den Einbau gemacht da meine Frau Geburtstag hatte. Wenn er drin ist ändert sich dann auch die beschleunigung ?

Die Beschleunigung nicht...aber Der läuft bei Vollgas nicht mehr zu mager und geht aus !. Der bekommt zuviel Luft bei Vollgas und natürlich zu wenig Benzin. Da sind wir wieder bei der Hauptdüse....und dem Drosselblech am Vergaser.

Der Anschlag ist drin nur das komische ist das er nach ein paar hundert Meter keine probleme mehr mit dem Vollgas hat. Wenn er vorher kein Gas mehr an nimmt geht er auch nicht aus sonder die Drehzahl geht in den Keller

Zitat:

@zweitakter50 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:40:41 Uhr:

Der Anschlag ist drin nur das komische ist das er nach ein paar hundert Meter keine probleme mehr mit dem Vollgas hat. Wenn er vorher kein Gas mehr an nimmt geht er auch nicht aus sonder die Drehzahl geht in den Keller

wie hoch ist der Anschlag?. Wie hast Du den Vergaser eingestellt?. Die Gewichte sollten so etwas über 7 Gramm haben

Nun läuft er 100 % ig. War beim Piaggio Händler da mein Urlaub verbei ist und der Händler in der nähe meines Arbeitsplatzes ist. Er sagte das er den vergaser richtig eingestellt hat und die Gewichte erneuert gegen 6,3 Gramm getauscht hat. Nun bin ich knappe 70 Euro ärmer aber ich habe endlich Ruhe.

Innern paar Wochen widme ich mich dann meinen mbk ovetto und hoffe das ich bei Problemen wieder hier so tolle Hilfe bekomme

Hallo ich brauche dringend eure HILFE

Ich habe einen roller piaggio diesis gestern haben die mir mein vergaser geklaut!!!
Eigentlich wollte ich nicht mehr viel onvestieren im internet findet man viele verschiedene vergaser...

Könnt ihr mir tipps geben oder mir sagen welcher vergaser nu da rein kommt

Deine Antwort