Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus
Hallo erstmal.....
Ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Diesis 50ccm gekauft der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Der Roller springt mit Kick oder E-Starter sofort an ABER DANN......Wenn ich losfahre nimmt er nicht richtig gas an und nach 2-300 metern läuft er normal. Wenn ich dann weiterfahre dauert es keine 500 Meter und er fängt an zu ruckeln und geht aus und lässt sich danach nicht mehr Starten.
Bereits erneuert wurden mit auschließlich Originalteilen:
Vergaser
Mebrane
Zylinder
CDI
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündkabel und Stecker
Spritleitung
Benzinfilter wurde eingesetzt
Tank wurde gereinigt
sämtliche Dichtungen wurde auch getauscht und das Problem hört einfach nicht auf......
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin kurz davor nen großen Hammer zu nehmen und.....
59 Antworten
Tja, dann das Standard Programm. Kerze raus und Bld machen
Was macht der Benzinhahn?
wurde der bereits erneuert?
Ich nehme an das der einen automatischen Benzinhahn besitzt. Ist da der Unterdruckschlauch (sofern vorhanden) OK ?
wie geprüft?
Woher weist du das der im Betrieb funktioniert?
ich hatte ihn um es auszuschließen mit zum Piaggio Händler genommen und dieser sagte das er einwandfrei funktionieren würde.
Was mir auch noch aufgefallen ist ist das er ziemlich qualt (weiß) und stark müffelt wenn er mal kurz fährt. Beim Vorbesitzer und kurze zeit bei mir lief der Roller ohne mucken bios auf die Tatsache das man den Gasgriff nicht ganz herum drehen durfte da er dann ruckelte und ausging und er nach 5 bis 10 minuten warten wieder anging.
Was ist mit der Membrane. Wieiel luft hat die denn. Da schon mal nach gesehen.
Nochmal! Kerze.... Foto machen und hier rein.
DiE Membran ist ja neu gemacht worden und 100 % dicht. Da die Kerze eben beim Ausbau runter gefallen ist werd ich erstmal morgen ne neue kaufen und dann ein Bild einstellen. Im Sprit Schlauch war auch Luft drinn, weisst das wieder auf den Benzinhahn hin ?
Ist was abgebrochen? Wenn nicht biege die Elektrode so weit auf das ein Spalt von 0,8 mm entsteht (aber nur wenn die Kerze auf die Elektrode gefallen ist und sich der Abstand verstellt hat)
Warum eine neue?, nur wel die runter gefallen ist?. Ich wollte keine neue Kerze sehen sondern die gebrauchte und das hat seinen Grund...
Wenn der Isolator nicht kaputt ist bieg die Elektrode wieder auf Abstand und gut is.
...und den Mechaniker der Dir die Teile aufgeschwatzt hat sollte man.......🙁
Dann wäre es wichtig zu wissen ob 2 oder4 Takt, und wieviel Km?, Baujahr?