Hilfe Neuling Piaggio Diesis geht aus
Hallo erstmal.....
Ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Diesis 50ccm gekauft der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Der Roller springt mit Kick oder E-Starter sofort an ABER DANN......Wenn ich losfahre nimmt er nicht richtig gas an und nach 2-300 metern läuft er normal. Wenn ich dann weiterfahre dauert es keine 500 Meter und er fängt an zu ruckeln und geht aus und lässt sich danach nicht mehr Starten.
Bereits erneuert wurden mit auschließlich Originalteilen:
Vergaser
Mebrane
Zylinder
CDI
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündkabel und Stecker
Spritleitung
Benzinfilter wurde eingesetzt
Tank wurde gereinigt
sämtliche Dichtungen wurde auch getauscht und das Problem hört einfach nicht auf......
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin kurz davor nen großen Hammer zu nehmen und.....
59 Antworten
Zitat:
@zweitakter50 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:38:16 Uhr:
Wie lade ich in der app denn win Bild hoch ?
Wie meinen?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 25. Mai 2015 um 11:30:25 Uhr:
Hast die Kerze geputzt vor dem Fototermin 🙂
Nein
Ähnliche Themen
Die sieht eigentlich OK aus, das heisst Luft-Benzin Gemisch bei der Verbrennung stimmt in etwa. die Kerze ist also noch nicht so alt...
Zitat:
@zweitakter50 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:35:21 Uhr:
Bereits erneuert wurden mit auschließlich Originalteilen:Vergaser
Mebrane
Zylinder
CDI
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündkabel und Stecker
Spritleitung
Benzinfilter wurde eingesetzt
Tank wurde gereinigt
sämtliche Dichtungen wurde auch getauscht und das Problem hört einfach nicht auf......Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin kurz davor nen großen Hammer zu nehmen und.....
Wann wurde das gemacht? vor dem Kauf oder danach?
Hatte ich mir auch schon überlegt.
Wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde gehört das Zeug dem Mechaniker um die Ohren geschlagen.
Dass ist Austausch auf gut Glück.
Ich habe das alles selbst nach und nach selbst gemacht um den Fehler zu finden aber nun stehe ich vor einem Rätsel was es sonst sein könnte. Ist das mit der Luft in der Leitung ok ?
Das ist mittlerweile der vierte roller bei dem ich die elektronik getauscht habe und der 3 wo wich Zylinder und vergaser getauscht habe
Zitat:
@zweitakter50 schrieb am 25. Mai 2015 um 11:57:57 Uhr:
Im Benzinschlauch sind Luftblasen drin
Kannst ein Foto machen?
ich würde gerne nochmal auf den benzinhahn und Vergaser zurückkommen. Was hast da für eine Hauptdüse drin, hast Du den Kaltstarter mit getauscht?
Der kaltStarter ist neu und beim vergaser kann ich nicht sagen was für eine Düse drin ist aber ich habe ihn fertig eingestellt für diesen roller beim Piaggio Händler gekauft.
Zitat:
@zweitakter50 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:05:11 Uhr:
Der kaltStarter ist neu und beim vergaser kann ich nicht sagen was für eine Düse drin ist aber ich habe ihn fertig eingestellt für diesen roller beim Piaggio Händler gekauft.
Hmmm, wusste der Händler wann der gebaut wurde?...obwohl das egal ist, hab gerade mal nachgesehen.
Worauf ich hinaus will..der Vergaser von Piaggio hat eine A22 Nadel vom Werk aus. Der Ori vergaser aber eine A7...dann würde die Luft nicht mehr passen. hast Du das Drosselblech im Vergaser?...und den gaszudrossel?