Hilfe - Nein - Wieso - Wie Arbeitet Audi

Audi A3 8P

Hilfe - Unfall - Wie Arbeitet Audi

Hallo,

vor ein paar Min war ich auf dem Heimweg und musste durch einen Hinterhof - naja - jedenfalls bin ich an einer Hausecke hängen geblieben - eigentlich nix großes aber ich glaub die stelle ist richtig sche... gewählt....

Und zwar kurz nach der Hinterentüre (Rechts)

Is leicht eingedrückt und kleine Kratzer!!!

So jetzt meine Frage: Wie arbeitet Audi bei so was...?

Bei BMW würde des teil ausgetauscht werden...

und bei Audi???

Ich meine des teil is groß - richtig groß!!!

Geht ja über der türe bis zur A-Seule...

MFG

HEUL HEUL HEUL

24 Antworten

Ab zum Beuelendoktor, der richtet den Schaden schnell und preiswert. Austauschen kannst du das Teil imo nicht.

Übrigens: Eigentlich sollte man durch den Threadtitel einen kurzen Überblick über den Thread gewinnen... 🙄

Gruß
Rainer

Man kann den kompletten Rahmen austauschen, dauert halt eine Weile, fast halbes Auto lackieren und kostet dementsprechend. Dellendoktor ist da die bessere Wahl, wenn die Dellen nicht zu groß sind.

Ja und was würde Audi machen wenn die des Teil auch nicht austauschen...???

MFG

Ich denk mal, wenn der Schaden groß ist, tauscht auch Audi den Rahmen aus. Bei VW weiß ich es sicher. Habs mal am Passat gesehen. Der stand glaub Wochen in der Werkstatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Felix's "S"

Ja und was würde Audi machen wenn die des Teil auch nicht austauschen...???

Ruhig Blut, mein Beileid und ab zu Audi !

Viele Händler bietet mittlerweile selbst "Spot Repair" an.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich versteh des jetzt nicht...

Wie Rahmen austauschen...???

Die können doch net des ganz auto umbauen...

Oder meint Ihr alle den Seitenrahmen???

MFG

Felix stell doch bitte mal ein Pic ein (morgen) dann kann man den Schaden besser beurteilen.

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn dein Auto VK versichert ist würde ich das gesamte seitenteil tauschen lassen. Es dauert zwar ein wenig, dafür ist der schadn nicht nur behoben sondern weg. Ist auch beim Wiedervekauf recht interessant.

Gruß
BB

Das meinte ich mit Rahmen:

aso...oky

Also die bei audi können auch nur des von dir makierte austauschen...!!!

Mhhh....!!!

Ja bin VK versichert!!!

Was kostet des ganz etwa!!!

MFG

Grob geschätzt mindestens 2000 Euro. Würde es aber nicht machen, da das alte Teil rausgeschweißt wird und das halt ne Sache ist die du beim Weiterverkauf angeben musst

Ich würd mal bei einem Händler von www.car-top.de in Deiner Nähe vorbeifahren. Die arbeiten prima. Vorallem kommt er ja gut an die Stellen, da er die innere Verkleidung abmachen kann. Das ist einfacher als am Schweller, weil man da net gut rankommt.

So wie du es beschreibst, muss das Seitenteil nicht getauscht werden. Da gibt es einige andere Möglichkeit der Instandsetzung. Die Aussage ist natürlich ohne Gewähr, da du kein Bild angehängt hast.

Deine Frage, wie Audi in so einem Fall arbeitet, lässt sich so nicht beantworten, da dass der falsche Ansatz ist. Die Frage ist, wie arbeitet die Werkstatt x, oder y, oder z.

Hey,

ich hatte auch gerade so einen Schaden, die gleich Stelle, allerdings ist der Kratzer nicht gerade dick und ne kleine Beule ist auch da. Das ganze kam von einem Fahrradlenker. War bei Audi, die schleifen die Farbe ab, bauen das hintere Seitenfenster aus, spachteln die kleine Beule und lackieren die Stelle dann neu. Sprühen aber auch noch bisschen weiter, damit man keinen Übergang sieht, falls die Farbe nicht 100% passt. Das ganze kostet lt. Kostenvoranschlag ca. 850 Euro. Zum Glück zahlt das die Haftpflicht des Fahrradfahrers.

Gruß, Szesch

Deine Antwort