Hilfe: Navi 5 Mal abgestürzt, danach Profil weg

BMW 5er G31

Hallo Kollegen,
Evtl. Hatte schon Mal jemand das gleiche Problem.
Heute morgen auf der Autobahn hat sich das Navi im 10 Minuten Takt komplett neugestartet. Nach dem 5. Mal war mein Profil weg, kein connected drive mehr, kein Deezer, Handy nicht mehr verbunden, Radiosender weg.
Da connected drive auch weg ist, kann ich nicht Mal mein Profil von online importieren.
Könnte heute morgen leider nicht mehr etwas ausprobieren, da ich zum Flieger musste,
Komme erst morgen Abend wieder zum Auto.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht noch interessant: wenn ich in die CD App gehe, sehe ich den korrekten Status und Standort des Autos, obwohl es ja zumindest laut Menü nicht mehr verbunden war.
Strange.

Beste Antwort im Thema

Also: Problem nach Anruf Hotline gelöst. War relativ einfach und kann selbst gemacht werden.
Im Auto auf Connected Drive, dann Taste Optionen, rechts unter idrive, dann "Dienste aktualisieren". Das war's.
Gottseidank.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ich kann nur empfehlen, das Profil online zu speichern, damit man es danach wieder importieren kann wenn alles weg ist.
Sollte CD weg sein, dann unter CD, Taste Option und "Dienste aktualisieren". Danach evtl. neu anmelden.

Same here - 5 Abstürze danach alle persönlichen Einstellungen weg und im CD findet er meine Fahrzeuge nicht. Ganz großes Kino - sind denn nur Apple Jünger betroffen? Ich habe nämlich gestern beim IPhone 8 ein Update installiert und heute ging der Spuk los. Apple CarPlay ist übrigens auch nicht mehr nutzbar.

Danke Forum,
iOS11.3.1 bleibt bei mir also bis auf weiteres erstmal in der Warteschlange.

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:08:18 Uhr:

Same here - 5 Abstürze danach alle persönlichen Einstellungen weg und im CD findet er meine Fahrzeuge nicht. Ganz großes Kino - sind denn nur Apple Jünger betroffen? Ich habe nämlich gestern beim IPhone 8 ein Update installiert und heute ging der Spuk los. Apple CarPlay ist übrigens auch nicht mehr nutzbar.

Ich bleibe bei meiner Aussage:
1. BMW hat(te) Server Probleme und nachdem mich der Techniker bittet, diese auch weiterhin zu melden, könnten diese Probleme auch noch vorhanden sein
2. Ein Handy das per Bluetooth angeschlossen ist, kann nicht der Grund sein, dazu sind die Systeme viel zu gekapselt. (ich habe meine Diplomarbeit bei Daimler geschrieben im Bereich Verkehrszeichenerkennung, behaupte also etwas EInblick zu haben). Außerdem war es bei mir ein Samsung, kein iphone...

Aber Punkt 1 ist entscheidend.
Also: Hotline anrufen und Fehler melden mit klarem Verweis auf Profil und CD weg!

Ähnliche Themen

Heute 2 Abstürzte. CD noch da und alle Einstellungen. Bin aber heute nur kurz unterwegs gewesen. Mal abwarten.uffff

Nachtrag CD kein Web-Zugang mehr. In der App kein Status abrufbar.Fahrzeug existiert anscheinend nicht mehr 😠

Anruf bei CD. Es gibt Europaweit Probleme. Nur ABWARTEN hilft. Lach

Hallo zusammen ... wie erwartet 5. Absturz. Handys waren nich mehr in der Liste und CD Services werden nich alle angezeigt z.B. Concierge. Die Tasten 1-7 sind noch belegt wie vorher konfiguriert. Im übrigen 2 Samsungs S6 und S5.

Wie bekomme ich die CD Services wieder?

PS: Hotline meinte die Navieinheit sei defekt da zwar CD gerade Probleme hat, aber das Gerät nicht abstürzen sollte.

Ok gerade gefunden Taste Optionen Dienste aktualisieren.

Grüße blub

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 8. Mai 2018 um 15:57:55 Uhr:

Und sogar Südafrika!
Ein Glück läuft der Motor noch und ein alter iPod liegt hier auch noch rum.
Bemerkenswert finde ich den Umstand dass man nach der telefonischen Beschwerde bei CD aufgefordert wird, an einer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen. Schätze die fällt nicht so positiv aus.

Also mir wurde gesagt, die Abstürze hängen ursächlich mit den Problemen des CD zusammen. Wäre auch komisch, wenn die Einheiten alle am gleichen Tag defekt wären.

Zitat:

@A2/A7 schrieb am 8. Mai 2018 um 16:23:16 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 8. Mai 2018 um 15:57:55 Uhr:

Und sogar Südafrika!
Ein Glück läuft der Motor noch und ein alter iPod liegt hier auch noch rum.
Bemerkenswert finde ich den Umstand dass man nach der telefonischen Beschwerde bei CD aufgefordert wird, an einer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen. Schätze die fällt nicht so positiv aus.

Warum soll die nicht positiv ausfallen? Ich hatte eine super kompetente Dame am Telefon, die mir super geholfen hat. Also kriegt sie auch eine 1a Bewertung. Ich bewerte ja die Hotline und nicht den Grund meines Anrufs. Immer dran denken, bei den Hotlines hängt von Geld bis Job behalten an den Bewertungen!

Das stimmt schon, aber ich habe viel Geld für meinen BMW bezahlt und all die Dienste. Dann sollte das auch funktionieren. Es nützt mir dann ein freundlicher Mitarbeiter wenig, wenn alles abstürzt und der Fehler offensichtlich nicht beim Nutzer liegt.Ich habe mein Auto seit November und ständig funktioniert irgendetwas nicht mit dem CD.Da kann man auch verstehen, wenn der Nutzer sauer ist und eine schlechte Bewertung abgibt.

Was mich wundert, wenn es wirklich nur die BMW Server wären, dann müsste das Navi doch unabhängig vom Handy abstürzen.
Ich war heute 3 Stunden in Auto. Die ersten beiden Stunden alle 10-15 Minuten ein Crash. Dann habe ich am Handy das Bluetooth ausgeschaltet. Danach alles stabil.
Leider auch die Profile weg.
Und RTTI...
Hotline sagt Serverprobleme europaweit. Aber auch Probleme mit neuesten iOS

Diese ganzen Vernetzungen. Ufff.Ich glaube, BMW weiß oft auch nicht, wie alles, bei Problemen, zusammen hängt.Ich erinnere nur an das Problem mit ParkNow am Anfang des Jahres. Das hat Monate gedauert, bis es wieder halbwegs funktionierte. Leider wird nun nicht mehr automatisch erkannt, wenn man in einer relevanten Parkzone steht. Aber BMW hat meine CD Abos kostenfrei um einige Wochen verlängert. Also meckere ich nicht rum, weil das ein echter Service für mich ist.

Problem scheint größer zu sein.

Problem scheint groesser zu sein..jpg
Deine Antwort