Hilfe: Navi 5 Mal abgestürzt, danach Profil weg
Hallo Kollegen,
Evtl. Hatte schon Mal jemand das gleiche Problem.
Heute morgen auf der Autobahn hat sich das Navi im 10 Minuten Takt komplett neugestartet. Nach dem 5. Mal war mein Profil weg, kein connected drive mehr, kein Deezer, Handy nicht mehr verbunden, Radiosender weg.
Da connected drive auch weg ist, kann ich nicht Mal mein Profil von online importieren.
Könnte heute morgen leider nicht mehr etwas ausprobieren, da ich zum Flieger musste,
Komme erst morgen Abend wieder zum Auto.
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht noch interessant: wenn ich in die CD App gehe, sehe ich den korrekten Status und Standort des Autos, obwohl es ja zumindest laut Menü nicht mehr verbunden war.
Strange.
Beste Antwort im Thema
Also: Problem nach Anruf Hotline gelöst. War relativ einfach und kann selbst gemacht werden.
Im Auto auf Connected Drive, dann Taste Optionen, rechts unter idrive, dann "Dienste aktualisieren". Das war's.
Gottseidank.
86 Antworten
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 4. Mai 2018 um 06:04:45 Uhr:
Zitat:
@s.eder schrieb am 2. Mai 2018 um 13:49:19 Uhr:
das liegt 100% nicht am Handy. Außerdem gestern noch den ganzen Tag rumgefahren , ohne dass was war.
Am meisten macht mit stutzig, dass ich im CD Portal astrein das Auto verbunden sehe mit letztem Km stand usw.
obwohl das auto kein CD mehr hat...Pauschal lasse ich es so nicht atehen ... da kann auch ne App reinspucken, die kurz vorher aktualisiert wurde, z.B Spotify, Napster, Deezer, ...
Dadurch, dass es übergreifend (unabhängig des Modells) auftritt, deutet sogar stark darauf hin. In MT hatte mir mal jmd. den Hinweis gegeben. Er hatte beobachtet, dass IMMER nach einem Update von Apps, die per Bluetooth oder USB genutzt wurden, das Navi neu gestartet ist.
Ich stimme dir zu, dass grundsätzlich die Kombination Handy Auto zu einem Absturz führen kann, aber dass dann das Auto seine CD konfigurieren vergisst, kann ich nicht dem Handy zuschreiben.
Wenn dem so wäre, dann wäre das sehr schlecht programmiert! Bluetooth Stack reißt die ganze Kiste runter. Hmmm, glaube ich nicht. Aber in der IT ist alles möglich.
Also: Problem nach Anruf Hotline gelöst. War relativ einfach und kann selbst gemacht werden.
Im Auto auf Connected Drive, dann Taste Optionen, rechts unter idrive, dann "Dienste aktualisieren". Das war's.
Gottseidank.
@s.eder Danke für die Rückmeldung!
Was hab ich "gesagt" 🙂
Und deine Profile kannst du jetzt auch wieder importieren ...
Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass ne App aufm Handy die Ursache war ...
Ist noch nicht vorbei, vorher 10 km gefahren. Wieder reset und Profil weg. Ich lass Mal das Handy unconnected UND schau mal
Ähnliche Themen
Hast du UsB- oder Festplatte, Usb Kabel angesteckt? Da wäre ein grösseres Risiko zu sehen
Exakt denselben Käse hatte ich auch, ebenfalls am 2.5.. Nach dem Deep Reset alles weg, seitdem allerdings auch keine Abstürze mehr, nur: Apple Carplay verweigert standhaft die Verbindung. Kann nicht verbunden werden, keine weiteren Infos. Ich versuche mich jetzt auch mal am Aktualisieren der Dienste. Sehr ärgerlich.
Update: beim Versuch, die Dienste zu aktualisieren gemerkt, dass ich komplett von Connected Drive abgemeldet wurde. Nach dem Wiederanmelden dann zwei Mal das iPhone connected, zur Re-Aktivierung von Carplay musste nach dem ersten Telefon connecten die Verbindung im Auto und am Telefon gelöscht und erneut verbunden werden.
Unterm Strich nicht wirklich selbsterklärend die Sache. Schaun mer mal wie es weitergeht...
Gerade einen Rückruf von München erhalten (auf Basis meines Hotline-Anrufes). Der Kollege war aus dem Backend und darauf angesprochen, dass ich nicht der Einzige war räumte er ein, dass BMW tatsächlich Server-Probleme hatte.
@polemix , das auch für Dich als info.
Er bat auch darum ,dass wenn Problem noch mal auftaucht, bitte CD-Hotline anrufen und Uhrzeit und Datum melden.
@s.eder Großartig, danke für Dein Update! Läuft seitdem auch alles wieder problemlos bei mir.
Na, da bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt...
Navi ist heute Abend auf kurzer Strecke (15 Minuten eine Tour) auf dem Hinweg einmal und auf dem R?ckweg zweimal abgestürzt. Davor ist es meiner Frau am Nachmittag auch einmal abgestürzt. 🙁
Und am Donnerstag fahren wir über 700 km durch den möglichen Stau, da können wir den Ausfall von RTTI oder Navi nicht gebrauchen.
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
Zitat:
@bma8jc schrieb am 7. Mai 2018 um 23:22:05 Uhr:
Na, da bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt...
Navi ist heute Abend auf kurzer Strecke (15 Minuten eine Tour) auf dem Hinweg einmal und auf dem R?ckweg zweimal abgestürzt. Davor ist es meiner Frau am Nachmittag auch einmal abgestürzt. 🙁Und am Donnerstag fahren wir über 700 km durch den möglichen Stau, da können wir den Ausfall von RTTI oder Navi nicht gebrauchen.
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
Hallo Jürgen Ludwig. Ruf bitte aus dem Auto die Hotline an, nenne ihnen die Uhrzeit. Das hilft den Jungs den Fehler einzugrenzen.
Sind auch nur arme ITler.
Hier heute morgen auch zweimal Absturz, jedoch nach (selbstständigem) Restart alles wie vorher. Noch wer?
Hallo zusammen,
Bei mir heute früh auch 3x im Abstand von ca. 3 - 5min. Nach dem Parkvorgang waren die Profile zwar noch da, allerdings über das ConnectedDrive Portal laut Anzeige keine GPS Ortung mehr im Fahrzeug aktiviert.
Gruß bbf10
Habe seit heute auch dasselbe Problem. Nach 5. Absturz (in 30 Minuten) waren dann auch alle Daten im Auto weg (Favoritentasten, Navi Ziele, Gekoppelte Telefone). Danach Handy neu gekoppelt und wieder telefoniert. Nach 10 Minuten Telefonat wurde die Sprachverbindung total schlecht. Das lag aber nicht am Netz, sondern an der Bluetooth Verbindung.
Jetzt fahre ich mit den Kabel-Kopfhörern.
Mein Verdacht ist allerdings das iPhone bzw. das neuest iOS. Habe das Problem soooo massiv erst seit dem gestrigen Upgrade auf 11.3.1.
Hallo Zusammen,
heute auch 3 Abstürze gehabt Navi Prof. X3 G01. 7:08 Uhr 7:16 und 7:26 .. um halb bin ich angekommen im Büro.
Hotline konnte ich nicht anwählen da erst um 08Uhr Servicezeiten beginnen ;-).
Soweit ich gesehen habe ist das Profil noch da gewesen bin gespannt wenns heute nachhause geht, ob das wieder auftritt.
Grüße blub