ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe! Nach Radioeinbau geht nichts mehr!

Hilfe! Nach Radioeinbau geht nichts mehr!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. März 2015 um 18:22

Hallo zusammen, ichbenötige dringend Hilfe! Wollte heute ein neues Audiovox Radio einbauen. Habe alle Adapter besorgt und alles hat prima geklappt. Nur leider ging das Radio nicht mit der Zündung aus. Also wollte ich das entsprechende Kabel vom Radio an die vermeintliche Amaturenbrettbeleuchtung direkt neben dem PIN für Dauerplus anschliessen. Dann hat es ein kurzes Knacken gegeben und nun geht garnichts mehr. Anlasser macht keinen MUX. Nur Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung geht noch. Alle Sicherungen scheinen OK zu sein. Was ist da nur los????

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hast du ALLE Sicherungen gecheckt?

Auch die GROßEN im Motorraum?

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:37

Hallo Mr. Grey. Habe alle durchgesehen. Habe nichts entdeckt :(

am 21. März 2015 um 18:53

Würde die Hauptsicherung motorraum kontrollieren !!!Rechts neben der Batterie !!! Um alle anderen Sicherung !! Im schlimmsten Fall haste das Komfortsteuergerät gekillt !!Hat mercedes auch gern mal !!!

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:58

Muss morgen nochmal bei Tageslicht alles Sicherungen checken. Danke für die Antwort.

am 21. März 2015 um 19:01

Oder die Relays unter dem Lenkrad !!! Vieleicht hängt eins !!!

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:09

Glaube ich nicht. Das passiert nicht weil ich ein radio einbaue. Vom Geräusch her klang es wirklich wie eine geschossene Sicherung. Nur komisch das ich keine gefunden habe.

Trotzdem danke für den Hinweis!

am 21. März 2015 um 19:22

Mann bedenke alles neueren vw haben can-bus Leitungen ( kleiner Computer ) da ist es schnell zu !! Kleiner kurzer großer Schaden !!! Wünsche viel erfolg !!!

Klemm die Batterie ab, Bau probehalber wieder zurück, checke alle Sicherungen (durchmessen) und klemme die Batterie dann wieder an.

Wenn dann noch nichts läuft, sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.....wenn er noch was ausspuckt.

Hallo Daniel

Hast du eine KFZ-Prüflampe oder ein Multimeter?

Damit kannst du die Sicherungen besser kontrollieren.

Kfz Prüflampe
Themenstarteram 21. März 2015 um 19:37

Hallo Viktor, leider nein. Ich hatte alle Sicherungen draussen und habe sie von vorne abgesehen. Leider nix entdeckt an den üblichen Stellen.

vielleicht hat ja wer von deiner Verwandschaft sowas

oder der Nachbar

Was wolltest du nochmal wo anschließen als du den fliessenden Strom gehört hast?

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:13

Meinst du es könnte sein, dass eine Sicherung defekt ist und man es nicht direkt sieht!?

@audijunge: am neuen Autoradio gab es ein separates, nicht verpintes kabel für den zündkontakt. Dieses habe ich an das vw-seitige kabel angeschlossen, welches am radiostecker direkt neben dem Dauerplus zu finden ist. Scheint ein Fehler gewesen zu sein :\

Zitat:

@DanielEF schrieb am 21. März 2015 um 21:13:58 Uhr:

Meinst du es könnte sein, dass eine Sicherung defekt ist und man es nicht direkt sieht!?

Ja, genau das meint er. Die Sicherungen aber nur einzeln ziehen, unbedingt den richtigen Steckplatz merken, die Sicherung auf Durchgang prüfen, wieder einsetzen und mit der nächsten weitermachen.

Du wärst nicht der erste, der die Sicherungen komplett neu verteilt wieder einsteckt. ;)

 

Zitat:

@audijunge: am neuen Autoradio gab es ein separates, nicht verpintes kabel für den zündkontakt. Dieses habe ich an das vw-seitige kabel angeschlossen, welches am radiostecker direkt neben dem Dauerplus zu finden ist. Scheint ein Fehler gewesen zu sein :\

Da am Quadlockstecker vom Auto keine Zündungsplus anliegt, hast du dir wohl ein anderes, falsches Kabel ausgesucht. Vermutlich hast du das Bussystem direkt angezapft und lahmgelegt. Denn über das Bussystem bekommt das Werksradio die Info, ob der Zündschlüssel steckt und es an- oder ausgehen soll.

Benenne bitte genau den PIN und die Kabelfarbe(n), die du angezapft hast, als es ungewollt strömte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe! Nach Radioeinbau geht nichts mehr!