Hilfe nach Motorumbau - springt nicht an!

BMW 3er E36

Hallo!

Habe bei einem Bmw E36 318is BJ 5/94 einen Motorumbau auf 328i BJ 96 gemacht!
und habe folgendes Problem:
der Motor läuft, aber der Drehzahlmesser steht auf Null - wenn man Gas gibt
dreht er schon hoch aber mit einem falschem Wert und er läuft unruhig!

Habe einen Tacho aus einem 328i eingebaut!!

Fehlerspeicherabfrage hat nichts ergeben.

jetzt hat der Bmw Fachbetrieb den Tacho codiert und jetzt springt er nicht mehr an,
am Tacho läuchten alle Lichter, aber er macht keinen muks!

Was soll man da jetzt machen??
Bitte um dringende Auskunft!!!

Danke, Mfg

Beste Antwort im Thema

Warum werden hier immer neue Threads zum gleichen Thema vom gleichen User aufgemacht??😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

also beim Umbau braucht man alles vom anderen BMW.
EWS, Ringspule, Schlüssel und DME

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

also beim Umbau braucht man alles vom anderen BMW.
EWS, Ringspule, Schlüssel und DME

Wenn man keine Möglichkeit hat anzugleichen ja, vom Schlüssel zumindest den Transponder, dann muss man nicht alle Schlößer wechseln😉

Edit: falls du mit Ringspule die Ringantenne um das Schloss meinst, nein die ist nicht codiert, hier kann jede verwendet werden.

das kann daran liegen,das die teile nicht zusammen indentisch sind,wenn du ein 318is hast geh ich davon aus das es ein coupe ist,dann brauchst du die 328 coupe teile,inkl ews dies das

also teile müssen zusammen passen . Was ich net verstehe vorher ist er angegangen und bei bmw nach codierung nicht mehr.

Die ISN Nummer der DME muss auch in der EWS sein sonst geht nix. Bei EWS 2 kann man das abgleichen .