hilfe muss ca. alle 2000km öl nachfüllen
hi
habe da ein kleines problem also ich muss ca. alle 2000km öl nachfüllen und das ca. 500ml. habe 0w40 drine von castrol longlife 04. liegt es am öl? also meine laufleistung ist 156896km und ist bj 02. bitte um rat und hilfe.
mfg roman
19 Antworten
ich stimme Dieter99 zu, ich habe mit meinem 530i auch erhöhten Ölverbrauch gehabt weil ich das 0-W40 von Castrol befüllt habe. Seit dem ich Mobil 1, und zwar nehme ich das 5-W50, nehme,messe ich so gut wie kein Ölverbrauch mehr!
MfG:Tasso
Es können auch Ventilschaftdichtungen dafür verantwortlich sein bei über 150000km, da die mit der zeit hart werden . Ich würde da erst mal anfangen. hab bei mir auch gemacht. Kostenpunkt ca 20eu bei ebay + paar stunden aufwand.Speziales Werkzeug ist aber notwendich(kann mann selbst was basteln, Hab auch gemacht)
@e39tasso
Nimmst du das Mobil Rally Formula SAE 5W-50 mit MB 229.3, VW 50500, Porsche Freigabe? Wieviel Ölverbrauch hattest du vorher bei deinem 530i?
Gruß
hi habe mal bei mir nach geguckt welches öl ich habe bzw von welcher firma und zwar habe ich es von mobil1 0w40 drine aber hatte davor das 5w30 von castrol drine und hatte da keinen ölverbrauch was empfehlt ihr mir jetzt also überlege mir beim nächsten ölwechsel jetzt wieder das 5w30 zu nehmen.
mfg roman