Hilfe Motor spinnt
Hallo
Fahre einen Mondeo MK2 178TKM gelaufen mit klima ist ein 1.6 16V so nun zu meinen Problem ....
Wenn ich mein Auto Starten will geht es nur mit gas geben und dann läuft er wie ein Trecker mit viel glück
bleibt er an ist dann so ca 1200-1300 U/min, wenn man fahren will läuft er sehr gut keine Probleme zieht gut, wenn man halten will geht er aus und braucht dann wieder etwas bevor er angeht ....... so wie im stand wenn er an ist und ich die lüftung auf stufe 4 mache geht er sofort vom drezahl runter gegebenenfalls aus. qualmen tut er nicht nur kurz wenn er kalt ist kein öl so wie wasser verbauch...
Was habe ich schon gemacht
1.Zündkerzen und kabel alle neu von Ford
2.Benzinpumpe summt
3.Anlasser dreht
4.Sicherungen sind ok im motorraum
5. Motor öl hat er 10W40 Castrol
6. Leerlaufregelventile gereinigt wahr aber keine dichtung vorhanden ? beim ersten start wahr er sofort an aber später gleiche Probleme wieder da.
Würde man den fehler finden wenn man das Steuergerät auslesen tut oder was könnte das noch sein ?
106 Antworten
so lmm habe ich mal durchgemessen bei Laufenden Motor 1000-1500 U/min
A:Grün/Blau 14,26V
B: Leer
C:Schwarz/Orange 0,03V
D:Braun 0,08V
E:Weiß/Blau 1,22V
Währen die Werte ok
So ich nochmal...........
So kat habe ich heute auch mal weggebaut sieht noch gut aus aber auch gleiche Anzeichen wie vorher..
so nun habe ich gemerkt das er Fehlzündungen hat zb wenn ich 45kmh fahre und voll gas geben will im 5 gang fängt er sofort an sich zu schütteln und passiert nicht auch im stand wenn ich gleich hinter einander voll gas gebe ist es auch zu hören waran könnte das liegen vieleicht währe auch das mein Problem
Kerzen + Kabel alle neu von ford , Zündkerzenbild bei 4-2-1 sauber wie neu und bei 3 Russ drauf schwarz
ist nicht nass und kein öl drauf