Hilfe!!! Motor geht immer wieder aus

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6N, wobei noch keine Werkstatt den Fehler finden konnte:
Mein Polo geht öfters ganz plötzlich während der Fahrt einfach aus und ich kann nix dagegen machen. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir sagen, woran es liegen könnte? Im Fehlerspeicher findet sich leider nie ein Hinweis auf einen möglichen Fehler. Und meine Werkstatt hat auch schon resigniert!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Alkorsi

47 Antworten

Bei dem Polo meiner Dame war der Zahnriehmen 2 zähne übergesprungen daran lag es...

Sonst mal lehrlaufregelventiel erneuern (komplette drosselklappe) oder den Temperatur Fühler vom Steuergerät

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo geht einfach aus' überführt.]

VW Tiguan 2liter Baujahr 2011

Hallo ihr lieben habe fast das selbe Problem mein Auto geht auch einfach während der Fahrt aus mal kann ich 10 km fahren mal nur 2 km er haut mir dann immer die 20iger Sicherung durch und springt dann erstmal nicht mehr an vielleicht wenn ich glück habe am nächsten Tag mit einer neuen Sicherung aber die auch nicht lange hebt weil er sie mir wieder durchhaut? Habe schon das Relais gewechselt die Kraftstoffpumpe aber nix.
War auch schon in der wach Werkstatt aber die finden nix.

Bitte keine Crosspostings - es reicht, wenn du es dort im Tiguan Forum postest =>
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=70703865

Deine Antwort