ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe; MFD 1 --> werd ich nie CD hören können?!

Hilfe; MFD 1 --> werd ich nie CD hören können?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:50

Hallo Leute,

hab die SuFu benutzt, aber irgendwie find ich nicht "die Antwort".

Habe heute voller Freude für 5.000 Tacken einen Golf IV gekauft. Dieses Auto hat wirklich ALLES was man sich vorstellen kann. Leider aber auch dieses MFD 1. --> WAS ANSCHEINEND KEINE AUDIO CDs ABSPIELEN KANN!!!!!

Ich könnt' echt heulen. Ich meine, wenn man von einem Händler ein Auto mit elektr. Fensterhebern, Schiebedach, Klimaanlage, intigriertem Navi etc. kauft, fragt man nicht: spielt der auch Audios Cds??

Was ist das ...

Was sind jetzt meine Optionen??? Habt ihr eine Idee??? Ich habe keinen Cent mehr übrig für überteuerte CD Wechsler. Kann man MP3 Player, Iphone etc. anschließen?!

Ähnliche Themen
25 Antworten

nee, da brauchst du nen teil dafür, kostet aber auch nicht die welt. ich hab nen audio-link verbaut und bin damit sehr zufrieden. höre musik über usb-stick, verbaut ist das ganze im handschuhfach. gibt auch noch was von solisto, die scheinen aber bissl teurer zu sein. ansonsten mal bei ebay gucken. da gibts auch noch günstigere teile.

Zunächst einmal Glückwunsch zu deinem Golf IV und willkommen hier bei Motortalk.

 

Der "CD" Slot des MFD ist leider nur für die Navi-CD gedacht. Normalerweise sollten diese Fahrzeuge aber einen CD-Wechsler eingebaut haben, denn das MFD hat eine Wechslersteuerung mit drin. Wenn du keinen CD- Wechsler hast, dann bleibt dir nur die Möglichkeit dir einen zu kaufen, oder du besorgst dir ein passendes USB Interface, worüber du dann MP3 Dateien abespielen kannst. Das Interface simuliert dem MFD dann die MP3 Dateien als wären es Titel einer CD. So kannst du dann in 6 Ordnern bis zu 99 Titel, also insgesamt 594 Titel abspielen. Das sollte reichen...

 

Ich habe selber das MFD 1, und hatte auch bis vor Kurzem noch einen Wechsler dran. Habe mir nun für wenig Geld das Balupunkt USB Interface geholt und bin, für den Preis (55,- in der Bucht, inkl. Display und Bluetooth FSE) echt zufrieden.

Das Ding hat seine bekannten Macken, dazu gibts hier auch schon einen riesigen Thread, aber wie gesagt für das Geld völlig ok. Die hochwertigeren Geräte wie zb. das Solisto oder das von Audiolink kosten gleich deutlich mehr und können nicht so viel.

 

Hast du denn bei dir im Kofferraum links mal hinter die Abdeckung geschaut? Dort wo das Warndreieck sitzt? Da versteckt sich vielleicht doch ein CD-Wechsler.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 12:51

Ich danke Euch für die schnellen und netten Antworten.

Ich geb' zu, ich war schon ein wenig aktiv und habe jetzt folgendes bestellt, bevor ich Eure Posts gelesen habe.

http://cgi.ebay.de/.../110710866336?...

Mal schauen, wie der so ist. Ich meine, wenn man nach dem Preis geht, fällt der nach einer Woche auseinander. :-D

Aber wie gesagt, ich hab keinen Cent übrig, möchte aber dennoch "meine" Musik im Auto haben ... Denke das sollte im Jahre 2 nach der Wirtschaftskriese auch nicht zuviel verlangt sein.

Bin gespannt, wie der ist.

Dennoch: Sehr minimale Leistung von VW: Das MFD 1 hat einen Anschluss für externe Musikquellen. Allerdings muss man das Gerät "updaten" bevor er den Anschluss erkennt. (Wie paradox) Leider wird beim MFD 1 unterschieden zwischen A, B, C und D Produkten. A und B kann man nicht updaten --> hat also einen Anschluss, der nicht funktioniert. Krass oder?! Eher: FRECH!!!

Den Yatour Player habe ich auch an meinem MFD1 D, funktioniert super, nur manchmal vergisst er bei welchem Track er vor dem ausschalten war und ich habe ein leises Lichtmaschinensirren, da muss ich evtl die Masse nochmal neu verlegen. Aber der ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von A4QuattroVWKäfe

Den Yatour Player habe ich auch an meinem MFD1 D, funktioniert super, nur manchmal vergisst er bei welchem Track er vor dem ausschalten war und ich habe ein leises Lichtmaschinensirren, da muss ich evtl die Masse nochmal neu verlegen. Aber der ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß

Tobias

hoffe mal, dass er beim MFD 1 A auch funktioniert! ;)

sag mal bitte wenn du es angeschlossen hast, ob es was taugt, von dem Verkäufer halte ich persönlich ja irgendwie nichts^^ aber bei dem Preis würde ich ihm nochmal ne Chance geben!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

sag mal bitte wenn du es angeschlossen hast, ob es was taugt, von dem Verkäufer halte ich persönlich ja irgendwie nichts^^ aber bei dem Preis würde ich ihm nochmal ne Chance geben!

Das mach ich! ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von DeCilla

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

sag mal bitte wenn du es angeschlossen hast, ob es was taugt, von dem Verkäufer halte ich persönlich ja irgendwie nichts^^ aber bei dem Preis würde ich ihm nochmal ne Chance geben!

Das mach ich! ;-)

Gerät gekauft und eingebaut:

Das Gerät tut das, was es soll nicht mehr nicht weniger. ABER: Das Lichtmaschinen-Surren ist auch bei mir zuhören. Ich hoffe mal, es liegt daran, dass das Massekabel nicht sepperat angeschlossen ist. Ansonste, wie gesagt: IPhone, Mp3 Player, SD Speicherkart und USB-Stick läuft!

Ich meld mich, wenn es was neues gibt ...

ich hatte mal ein Kabel auch von dem Verkäufer, da hatte ich die gleichen Probleme und habe sie nicht wegbekommen, Kabel ging dann retour!

Schreib mal bitte, wenn du es hin bekommen hast! Und dann natürlich auch wie!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich hatte mal ein Kabel auch von dem Verkäufer, da hatte ich die gleichen Probleme und habe sie nicht wegbekommen, Kabel ging dann retour!

Schreib mal bitte, wenn du es hin bekommen hast! Und dann natürlich auch wie!

Ich hab' dem Verkäufer gerade eine E-Mail geschrieben. Mal schauen, inwiefern er sich dazu äußert.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:15

Info: Ich hab mit dem Tunning-Shop geschrieben. Die Antwort steht im Zitat. Rumgebastelt habe ich noch nicht. Hoffe aber das beste, weil das Surren macht tierisch wütend!!!

[Wobei man es nur bei leisen, langsamen, ruhigen Liedern hört]

Zitat:

Hallo,

wir hatten bei rund 7000 versendeten Yatour Sets erst zwei mal dieses Problem dass es ein defekt war.

Hätte sich der Kunde gemeldet würden wir das Problem lösen. Viele Kunden haben aber kein Interesse das Problem zu lösen und werden es dann lieber in den Müll. Das muss jeder für sich selbst Wissen.

 

In der Regel liegt der Fehler am Masse Punkt, diesen bitte mal wechseln, oder daran das der Kabelbaum irgendwo anliegt wo Störsignale drauf kommen

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen / Greetings

am 28. Juli 2011 um 14:34

Das gleiche Teil habe ich Montag bestellt und es kam heute an. Also einbau ganz einfach. Mit Klettklebeband unterm Handschuhfach befestigt.

Musik ist gut, also so wie beschrieben.

Das Problem: zwischen den Titeln und wenn der Ton leise ist summt es. Gebe ich Gas ändert sich das summen... Habe Masse noch nicht angeschlossen.

Wo ist der beste Platz dafür? Wird das summen dadurch besser?

qualität hat eben ihren preis...

am 28. Juli 2011 um 17:53

Hast du ne Lösung für das Problem?

Geht das durch Masse weg?

Wenn ja wo finde ich das vorne!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe; MFD 1 --> werd ich nie CD hören können?!