Hilfe meine Reifen wurden weggeworfen

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe Winterreifen mit Felgen und Sommerreifen zu einer Werkstatt gebracht, um die Felgen von denn Winterreifen, auf die Sommerreifen um zu bauen.
Heute hätte ich nach langem Warten Termin gehabt, zum drauf machen. Als ich anrief hieß es das kein Termin besteht und da ich nicht länger warten wollte, wollte mich meine Reifen abholen. Daraufhin sagte man mir, das jemand meine Sommerreifen weggeschmissen habe, da die angeblich beschädigt waren und neue bestellt haben. OHNE MEIN WISSEN. Jetzt sagt die Werkstatt, sie kommen mir entgegen und ich soll "nur 400€" für neue Reifen und das montieren zahlen.
Was würdet ihr machen ?

105 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Mai 2024 um 22:59:43 Uhr:

Schade, dass die TE hier eine derart hohe Anzahl von Peinlichkeiten lesen muß, obwohl sie sich Unterstützung erhofft hatte.

Das liegt wohl daran, dass sie sich kaum an der "Unterhaltung" beteiligt. Das lässt viel Raum für Selbige.

Gruß jaro

Ich vermisse den Daumen nach unten bei den selbsternannten Reifenbuden Profis hier.

@Ellena123

Magst Du mal vom Status Deiner Misere berichten?

Gab es überhaupt eine Misere, oder war dem TE nur langweilig?

Ähnliche Themen

@Ellena123

Kein Interesse über das weitere agieren der Werkstatt zu berichten?

das ist leider oft, speziell, wenn sich jemand nur für ein Thema hier registriert, schade

Vermutlich lag es schlicht an dem Gesülze, welches hier wiederholt grundlos getippt wurde.

Vielleicht sitzen manche auch nicht rund um die Uhr am Handy / Rechner, um direkt auf Nachfrage antworten zu können.

Reinschauen tut sie ja.
So wie gestern nach Gummi seinen @ ebenfalls.

Zwischen der Dauer die jemand bei MT zubringt und den Inhalten von Beiträgen, eine Kausalität zu erkennen, dafür fehlt mir schlicht die Bildung. ;-)

Soweit habe ich die Userin nicht gestalkt. Aber stimmt, man sieht den letzten Onlinestempel.

Das ist doch immer das selbe hier.Die Leute melden sich an ,stellen mehr oder weniger sinnvolle Fragen und sind wieder weg.Oder TE😕😉😕

Spätestens dann, wenn hier vom starken Geschlecht unterstellt wird, dass der Sachverhalt möglicherweise erfunden war, ist es doch die einzig richtige Reaktion, die Runde wieder zu verlassen.

Ja leider.
Obwohl es mich schon brennend interessieren würde, welche Lösung die Werkstatt nun noch angeboten hat bzw ob die TE @Ellena123 sich mit dem lächerlichen Angebot hat abspeisen lassen.

Ich bin demnächst auch mit einer Werkstattleistung unzufrieden, und da geht's um einer Rechnungssumme von über 14k.
Inzwischen wurde schon dreimal nachgebessert, das Fahrzeug ist aber immer noch nicht Mängelfrei.

Mich interessiert wie Werkstätten im allgemeinen mit Beanstandungen umgehen. Da wäre das Ergebnis der TE mal interessant gewesen.
Mittlerweile hat sich die vor 30 Jahren gepriesene "Kunde ist König" Mentalität gewandelt in Kunde hat mit dem zufrieden zu sein, was die Werke abliefert.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Juni 2024 um 22:48:09 Uhr:

Mich interessiert wie Werkstätten im allgemeinen mit Beanstandungen umgehen.

Das läßt sich sicher nicht pauschalisieren.

Einzelunternehmen sind da inhabergesteuert und so verschieden wie Menschen eben sein können.

Habe ich selbst erleben müssen: es wird gelogen, betrogen und geleugnet bis zum Prozess.

Vertragswerkstätten und Franchisenehmer sind da sicher nochmal ne andere Nummer.

Deine Antwort