ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hilfe!!! Meine Kupplung spinnt..! (Punto 55 S)

Hilfe!!! Meine Kupplung spinnt..! (Punto 55 S)

Themenstarteram 3. April 2007 um 8:42

Hallo liebes Forum,

ich habe den Weg hierher gefunden, weil ich doch ziemlich verzweifelt bin. Ich habe einen 1996 Fiat Punto 55 (40 kw, 1108 ccm). Er hat ca. 110.000 km runter, ist aber noch recht gut in Schuss.

Seit einiger Zeit macht die Kupplung mir Sorgen. Beim Durchtreten hat sie häufig geknackt, der erste Gang ging schwierig rein. In der letzten Woche dann der Schock: Die Gänge gingen gar nicht mehr richtig rein. Beim Durchtreten der Kupplung gab es komische Geräusche, es rasselte irgendwie... Die Gänge gingen nur mit etwas "Gewalt" rein. Das ging ca. 2 bis 3 Tage so. Dann habe ich das Auto 1 Tag stehen lassen und dann funktionierte die Kupplung wieder. Ich bin ratlos, was es sein könnte.

Da ich sehr an dem Auto hänge, es aber auch beruflich dringend brauche, hatte ich vor, das Auto reparieren zu lassen und habe mich vorab bei einer Fiat-Vertragswerkstatt erkundigt, was eine neue Kupplung kosten würde. Die sagten 600 Euro!!! Allerdings sagte der Meister auch, es könnte auch das Getriebe sein, dann würde es noch teurer werden. Das ist natürlich ein ordentlicher Batzen Geld, der sich für den kleinen Punto wahrscheinlich nicht mehr lohnt.

Nun meine Fragen:

Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?

Gibt es Werkstätten, die so etwas günstiger und trotzdem gut machen? Vielleicht A.T.U.?

Ich bin für jede Hilfe und Antwort sehr, sehr dankbar. Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Sylvia

P.S.: Ach ja, vielleicht noch zur Info, die Kupplung wurde komplett schon mal erneuert bei ca. 44.000km

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. April 2007 um 19:54

Hallo,

hab mal in einer Fiat Vertragswerkstatt nachgehört, 340 € mit Rechnung will der haben. Wenn ich denke, dass für Teile und Mietwerkstatt mind. 200€ draufgehen und im Handbuch von 3,6 Std Montagezeit ausgegangen wird find ich das einen guten Preis. Dafür lohnt es sich nicht selber zu schrauben!

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hilfe!!! Meine Kupplung spinnt..! (Punto 55 S)