1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Hilfe meine Felge wird heiß, Werkstatt ratlos

Hilfe meine Felge wird heiß, Werkstatt ratlos

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hinterrad hinten links. Nach dem der TÜV mir "empfohlen" hat die Bremsscheiben hinten zu wechseln ging eine kleine Odysee los.

Ich fasse das mal kurz zusammen: Ich hatte das Problem das die Felgen hinten rechts und links richtig heiß wurden. Daraufhin wurde in mehreren Werkstattaufenthalten

1. Das Bremsseil getauscht
2. Die Bremsscheibe sowieso wegen dem lieben TÜV
3. Die Beläge natürlich
4. zweimal sogar der Bremssattel

Kosten insgesamt über 1000 EUR. Ich habe das jetzt nicht chronologisch wiedergegeben.

Die Bremse bremst auch gleichmäßig mit guten Werten. Leider wird die Felge immer wieder nur gelegentlich heiß. Als letzte Maßnahme wurde noch der Bremsschlauch der zum Sattel geht (gewechselt??) trotzdem haben wir heute festgestellt, dass die Felge wieder heiß wurde (also nicht warm wie die anderen Felgen was ja normal beim bremsen ist). Also nur hinten rechts verbrennt man sich (gelegentlich) die Hände.

Werde zwar nochmal die Werkstatt aufsuchen aber viel mehr Bauteile gibt es da ja nicht mehr. Hat hier jemand noch eine Idee woran das liegen könnte (Radlager, Felge was auch immer..) Wir verzweifeln langsam.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Ein verzweifelter Mondeo Fahrer :-)