1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Mein Tacho spinnt!

Hilfe! Mein Tacho spinnt!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich meien Tacho mit neuen Tachoscheiben bestückt. Seitdem ist nichts mehr, wie es war! Erst ging die Geschw.Anzeige ne mehr (bereits repariert), dann ging die Beleuchtung aus, solbald ich das Fernlicht anmachte (auch repariert). Nur das noch übrige Problem lässt mich verzweifeln!

Die Tank- und Ölemp.anzeige funktionieren nicht mehr!
Woran kann das noch liegen ? (Sicherungen geprüft! Alle Okay)

MfG

23 Antworten

moin!

zieh mal die stecker oder den stecker (je nach alte oder neue ze) ab und guck ob alle pins gerade und keiner verbogen ist!

wäre das was mir dazu einfällt...

auch wäre es möglich das bei den steckern der leiterfolie ein pin verbogen ist...

Sind das den Schäden, die ich sofort erkennen kann?
Dann noch einen Idee? Kann es sein das die Platinenfolie schaden genommen hat. Lag auf dem schreibtisch (kompletter Tacho) und ist mal nen Stück über den Tisch gerutscht. Oder sollte man meinen, dass sie das aushalen muss?!

Moin

Muss man die Leiterfolie nicht abmachen wenn man das KI zerlegt und diverse steckerchen abziehen? vielleicht hast du vergessen einen wieder dranzumachen? wenn du ein bischen mit sorgfalt gearbeitet hast dürfte da nix passiert sein.

Anzeige für Öltemp?

MFG Mario

wenn du die stecker abziehst und dir die pins ansiehst, siehst du sofort ob alles i.o. ist oder einer verbogen ist...

wäre natürlich auch möglich das du einen stecker nicht richtig aufgesteckt hast, siehe 123123!

normalerweise sollte die leiterfolie das ohne schaden mitmachen...

Ähnliche Themen

Habe mal nachgeschaut... die Pins imStecker sind total verbogen. Besonders nr. 3 und 11. Also gerade die, die für Tank und Öl zuständig sind :-)

Wie nennt man denn diese Dinger? unter Flachstecker habe ich im Netz nichts gefunden...

welchem stecker? der stecker der ZE oder der stecker von der leiterfolie?

wenns der stecker von dem KI ist wo die leiterfolie dran kommt, wirst du schlechte karten haben denke ich. entweder anderes KI oder mit geradebiegen probieren!

ne is der stecker der ze... und die klemmen die auf dem kabel sind und auf die leiterfolie kommen meine ich...

mmh. denke du wirst entweder die leiterfolie tauschen müssen, oder versuchen die pins gerade zu biegen!

ansonsten würde mir noch einfallen den stecker von einer anderen leiterfolie umzulöten, aber hab grad keinen tacho hier um zu schauen ob das ginge!

Zitat:

Original geschrieben von sunnybug

ansonsten würde mir noch einfallen den stecker von einer anderen leiterfolie umzulöten, aber hab grad keinen tacho hier um zu schauen ob das ginge!

Das is wohl eher schlecht.

gut, dann hat sich das... 😉

Fahr mal zum Freundlichen und unterhalte Dich da mal mit dem Teiledienst!

Afaik gibt es die Pins einzeln zum Tauschen und Nachrüsten.

Zitat:

Freak1704: Fahr mal zum Freundlichen und unterhalte Dich da mal mit dem Teiledienst!...

Also so ganz habe ich diese Sprache jetzt net ganz verstanden...

Die Teile habe ich auch schon gerade gebogen... nur funktionieren tuts immer noch net...

Wird dann wohl o. überl doch am Tacho liegen...

spannungskonstanter am ki ok?
der ist oftmals für probleme mit der tank- und temp.-anzeige die ursache...

Zitat:

spannungskonstanter am kik ok?

Was genau meinst du jetzt damit?

Ich bin nämlich noch recht Autoun-

erfahren...

Deine Antwort