Hilfe mein Tacho! defekt?

Audi TT 8N

Hi,
fahre eben zur arbeit und steige ins auto, fahre los und sehe mit bestürzen, mein tacho, dzm, tankanzeige und temp. gehen nicht!!! alles auf null stellung! Was kann da los sein? am samstag nacht war noch alles tip top!!! sonntag war er nicht genutzt. und nun eben das! das fis funzt aber. blinker birne und wenns licht an ist die grüne leuchte gehen auch. aber die analog anzeigen alle nicht.

hatte keine zeit nach den sicherungen zu sehen, da ich wie gesagt zur arbeit bin. könnte es das sein? oder ginge dann auch das fis etc. nicht?

ist es das kombi? wenn ja was kost das teil an material? findet man das auch beim großen E?

könnte es noch was sein, kann nen mader irgendwas durchgebissen haben?

bitte um hilfe.... mein armer kleiner fährt im blindflug ;-(

17 Antworten

..da hat der PC uns halt was vorraus: "Strg"+"Alt"+"Entf" :-)

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

..da hat der PC uns halt was vorraus: "Strg"+"Alt"+"Entf" :-)

wo finde ich diese Sicherungen denn 😕 😁

So hab die Sicherungen 11 und 15 gezogen und..
Jetzt geht der Tacho, der Drehzahlmesser und ein Teil der Beleuchtung (Kombiinst. Radio Ablagen und Schalter) nicht mehr?
Das FIS leuchtet zwar zeigt aber nur 0len an. Die restlichen Leuchten im Tacho (Motor, alle Satusanzeigen im FIS nach Test beide "Nippel" gleichzeitig gedrückt gehen auch... Radio Display und Musik geht nur die Tasten sind nicht mehr beleuchtet?? Tja hat da jemand einen Tip für mich? Jemand das schon mal erlebt??

Deine Antwort