Hilfe mein RP Zündverteiler
Also mein RP Hüpft rum wie ein Junges Reh😁
Kann man den Zündverteiler Messsen ob er noch Io ist? denn die Kontakte sehen an der seite sehr schlecht aus!
Könnte es das sehr Nasse Wetter sein hatte zwar noch nie Probleme bis Jetzt im Nassen!
Was soll ich noch nachschauen?
30 Antworten
Ich weis nich genau, schätz mal max. 15€. Kriegst auch im Zubehör.
Kabel würd ich nicht gleich tauschen (es sei den du hast zu viel Geld). Die kannst du auch durchmessen, ich weis die genauen Werte aber nicht.
Wegen Geber auch mal auf einen RP-Spezi warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
Ok habe den Fehlercode ausgelesen ist es Normal das er sich immer wieder wiederhohlt?
Ergebniss war 2312
Ist laut lieste Kein signal vom Tempgeber der Einspritzanlage ist das der Blaue sensor?
Aber habe zwischen auftreten des Hüpfens und der Auslese Die Zündung ausgemacht ist dann der Speicher Gelehrt?
hatte auch mal den fehler 2312 und laut der liste die im forum umgeht war es "Kein Signal vom Temperaturgeber der Einspritzanlage".
habe dann in "so wird's gemacht" nachgeschaut und da war es "temperaturgeber kühlmittel".
habe dann den blauen geber ausgetauscht und siehe da fehler war weg.
was mir vorher nie aufgefallen war:
vor dem tauschen ging meine lüftung erst sehr spät an. nach dem tauschen war es sehr sehr viel früher...
angaben sind ohne gewähr!
Japp Tempgeber der Einspritzanlage ist der Blaue vorn am Motor.
Verteilerkappe und Finger kosten glaub ich beides um die 20€ wenn ich mich jetzt nicht irre 🙂
Ähnliche Themen
also hatte ich recht mit dem blauben geber 😉
hier noch der genau preis für den geber:
temperaturgeber kühlwasser kostet 14,85 €
dichtring (auch gleich tauschen) kostet 0,69 €
laut rechnung ist die teilenummer vom
temp.-geber: 251 919 501 D
dichtring: N 903 168 02
mfg
14,85€ für den Geber? ich hab grad 8,30€ für das Teil bezahlt. Die Dichtung hat auch 0,69€ gekostet 😉
sauerei!
regulärer preis?
Jupp original VW sogar 😉
das sind vielleicht "betrüger"!
das sind 6,55€ unterschied! unglaublich... :-(
Öhm moment mal, sehe grad meiner hat ne ganz andere Teilenummer. Muß ich mal nachschauen
Ähh die teilenummer von dir ist nicht der Geber für den Fühler fürs Steuergerät, das von dir ist der Tempgeber für deine Anzeige im Cockpit, den würd ich also nicht für den Motor benutzen 😉
Ja! Aber dann ist etwas ganz faul denn wie schon geschrieben wurde er erst vor kurzem getauscht kann es an dem Kabel liegen?
Ps werde morgen den Fehlerspeicher nocheinmal auslesen! denn wegen dem Ersten mal kann sich ja auch ein Fehler eingeschlichen haben😁
@Matze
Ist es so das sich der Blinkcode immer wieder Wiederhohlt?
der fehlercode wird zweimal wiederholt!
ist der fehler noch vorhanden, nachdem du ihn gelöscht hast, dann wird er ziemlich bald wieder auftauchen!
Der Code wird sogar immer wieder wiederholt bis er gelöscht wird.
Hatte gestern auch Riesenprobleme, bin auf der Autobahn gefahren und auf einmal fängt er an zu ruckeln aber richtig böse. Kein gas mehr angenommen, dauernd aus gegangen. Heute Verteiler, Finger, Kerzen erneuert. Fehler immer noch nich weg. Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebniss: Blauer Temp Fühler defekt, neuen geholt aber noch nich eingebaut. Zu meinem Cousin gefahren, ans Motortestgerät gehangen. Resultat: Kabelbruch am DK Poti festgestellt unter der Isolation, hat man optisch nicht gesehen, nu läuft er wieder perfekt. So schnell kann Fehlersuche gehen 😉