Hilfe mein Polo zu schwach

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo
Wer kann mir helfen beim Polo 1,0 Ltr. mot.ALL Typ6N

Er hat ein bisschen wegig Leistung besteht die Schance den Motor mit kleinen veränderungen etwas zu kitzeln
bitte um hilfe

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

meine güte.

wer das nit verkraftet springt besser von der brücke.

warum muss man zu allen immer 10 seiten schreiben??

ah und wegen neuem polo gti das ne schrottkiste. genau wie der ganze rest von vw der jetzt da ist oder noch kommt. Viel zu teuer und halt nen vw (made in ausland und schrott qualität). gug dir den 206 an der kostet 21t€ dann haste 147kw und nen gescheites auto drum rum mit gescheiten sitzten und nem fahrwerk was jedem kw im polo konkurenz macht

Sehr eindrucksvolles Geschwall 🙄

Die Fakten sagen aber was ganz anderes! Erklär doch mal uns dummbären was an den "neuen" VWs so schlecht ist...

die karren sind viel zu teuer. aber das problem haben fast alle neuen karren (warum fahren z.b. immernoch fast keine g5s durch die gegend??) und wegen made ist ausland gug halt mal wo der golf 5 gebaut wird.

zudem wart mal 3-5 jahren dann läuft forum über weil tonnenweise plastikzeugs an den karren auseinander felt (z.b. aus 2 teilen zusammengeklebte aussentürgriffe oder plastikfrontscheiben um noch nen paar kg zu sparen)
und wenn ich seh das man fürn nen polo (egal ob gti oder nicht das ist nen kleinwagen) über 20t€ bezahlen frag ich was ich falsch mach das ich mir sone kiste nicht leisten kann.

mmh weiß ja nicht aber den golf bekommt man schon in der kleinsten ausstattung für 15 oder 16t euro zwar auch viel geld aber keine 20t euro naja egal es kommt halt immer auf die ansprüche drauf an!

oh toll dann haste ne kiste die 1,5t wiegt ( oder wie schwer ist der g5??) mit 1.6 liter und 75ps dann kanste berg hoch schieben geht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

die karren sind viel zu teuer. aber das problem haben fast alle neuen karren (warum fahren z.b. immernoch fast keine g5s durch die gegend??) und wegen made ist ausland gug halt mal wo der golf 5 gebaut wird.

zudem wart mal 3-5 jahren dann läuft forum über weil tonnenweise plastikzeugs an den karren auseinander felt (z.b. aus 2 teilen zusammengeklebte aussentürgriffe oder plastikfrontscheiben um noch nen paar kg zu sparen)
und wenn ich seh das man fürn nen polo (egal ob gti oder nicht das ist nen kleinwagen) über 20t€ bezahlen frag ich was ich falsch mach das ich mir sone kiste nicht leisten kann.

Dir is schon kar das du beim GTI, das GTI auch mitbezahlst? Gut! Nun der 6NF GTI hat Xenon, Leder und alles was was der Golf 5 auch hat. Aber nur 1T schwer und 125PS. Damit ziehst du jeden 5er bis auf den GTI in Grund und Boden! Zumal der 5er das hässlichste ist was VW je einem Kunden angetan hat! Gut, der ABT Golf 5 is schwer in Ordnung aber auch nur SO. sprich getunt DANN is er ganz o.k.!

Also bei uns fahren SEHR viele 5er durch die Gegend, hab selber sogar schon 3 GTIs gesehn, von daher.

Motortuning

@eicherthomas
Kleiner Tipp:

Chiptuning bringt etwa 20%
das heist Für deinen 1.4@ 60PS dann 72PS und kostet ca. 300€ z.B. bei http://www.amb-tuning.de/produkte/chiptuning/amb-tuning/vw/polo.html

Ist zwar von der Leistung nicht das non-plus-ultra aber sicherlich wesentlich billiger als sich gleich einen neuen wagen zu kaufen

Fallst du mehr PS willst, hilft nur ein Turbo, der dann w.o.b. sicherlich weitgehents mehr kostet

Was ich imma nich versteh...an alle die mit ihrer Motorleistung nicht zufrieden sind...

Macht ihr keine Probefahrt wenn ihr ein Auto kauft??
Warum merkt ihr immer erst hinterher das euch die Leistung nich langt?? Wenn ich n Auto kauf bin ich mir vorher im klaren ob mir die 45 Ps reichen..ich denk darüber nach wie ich fahr und wo ich fahr!

Ich hab auch nur n AEV mit 45 PS. Und ich hab genau den gewollt. KLein, sparsam, billig in der Haltung. Ich fahr zu 90% Landstraße und Stadt und nur 2 mal im Jahr ca 700km Autobahn..da reicht der AEV vollkommen..

bd

Nur mal so zur Anmerkumg: Jeder 2 Golf wird in Zwickau gefertigt also in Deutschland. Und zum Thema Qualität: Meine Schwester fährt nen Passat TDI der ist jetzt 280000 km gelaufen und das ohne Pannen! Und der fährt noch wie am ersten Tag. Und ich kenne 2 Leute mit nem Peugeot Diesel den ist bei beiden der T Lader hochgegangen dem einen bei 80000 und dem anderen bei 100000. Soviel zum Thema gescheite Autos. Außerdem ist der Golf ja nicht um sonst das meist verkaufte Auto seiner Klasse und nicht umsonst Testsieger!
Nochmal zum Thema Auslandsfertigung: Ein Auto wird nach einem fest vorgegebenen Qualitätsstandard produziert, d. h. egal wo du fertigst läuft das Auto überall gleich vom Band. Egal ob in Deutschland oder Ungarn! Und VW ist ja nicht der einzige der im Ausland produziert auch Peugeot prduziert in "Billiglohnländern" sowie fast alle große Marken. Und außerdem ist die Wertigkeit der Amaturen der verwendeten Materialen usw. in einem VW auch wesentlich hochwertiger als bei den vielen anderen Marken. Was auch immer wieder in den Tests hervorgehoben wird. UNd auch noch zum Thema Kleinwagen: Ein VW Polo der Aktuellen Generation bietet den selben Platz wie ein Golf 2! Und wie auch schon oben gesagt nat. bezahlt man das GTI mit. Und für 20000 Euro haste aber auch schon ziemlich viel an Ausstattung drin um nicht zu sagen fast Vollaustatung!

Also wenn der GTI mit Basisausstattung 17.500€ kostet
dann wird man für xenon und Leder wohl noch 1500€ drauf legen, dann hast 19.000€ hast alls drin bis auf Navi.
Du hast Klima, elek. Fensterheber, 4 Airbags, ESP und und und und.....

hiho

jo warum soll ich mir den nen vw kaufen wenn die gurke eh ausem ausland kommt?? dann kann ich auch irgend nen japsenkarren kaufen und wegen der qualtät bei vw und audi brauchste mir nix zu erzählen. ich arbeite in ner firma die fast nur für vw plastikteile herstellt und du glaubst nit was da teilweise fürn nen schrott rausgeht egal ob iso 9001 oder sonwas die normen sind eh fürn hintern die kommen alle 2 jahre mal gugen dann wird aufgeräumt und wenn die wieder weg sind stört sich wieder keiner dran.

@ den fritzten mit dem chiptuning. jo gut das das nie und nimmer stimmen kann. bei nem turbo ok der bekomt mehr druck udn sprit und hat dann mehr ps aber beim sauger bekomste maximal 5ps raus.

gug dir halt mal das gutachten von hartmann ihrem motorsterugerät für den AFH an. Das bekomste mit +2kw eingetragen

Also mir gefällt der neue Golf 5 richtig gut fährt sich auch super mit angemessener Leistung usw... Aber ich schau eigendlich nicht auf ein Auto woher es kommt mach ich eigendlich nicht ich sehe nur aha es gefällt mir und gut ist... ich weiß z.B. Überhaupt nicht wo mein Polo GTI gebaut wurde und wo der neue Polo bzw. Golf GTI gebaut wird... es ist mir auch egal ich bin zufrieden bis jetzt funktioniert alles und außer die normalen Kleinigkeiten was nun mal jedes Auto hat ist bei mir nichts gewesen...

Deine Antwort