Hilfe mein Polo zu schwach

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo
Wer kann mir helfen beim Polo 1,0 Ltr. mot.ALL Typ6N

Er hat ein bisschen wegig Leistung besteht die Schance den Motor mit kleinen veränderungen etwas zu kitzeln
bitte um hilfe

25 Antworten

Re: Hilfe mein Polo zu schwach

Zitat:

Original geschrieben von eicherthomas

Hallo
Wer kann mir helfen beim Polo 1,0 Ltr. mot.ALL Typ6N

Er hat ein bisschen wegig Leistung besteht die Schance den Motor mit kleinen veränderungen etwas zu kitzeln
bitte um hilfe

NEIN! Benutz die Suche!

Re: Re: Hilfe mein Polo zu schwach

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

NEIN! Benutz die Suche!

Ein netter Mensch !

Re: Re: Re: Hilfe mein Polo zu schwach

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Ein netter Mensch !

Vor 2 Tagen hat daselbe schon mal jemadn gefrgt bei der 1,4 Maschiene und jeder hat gesagt das ist so gut wie nichst zu machen. Ohhhhm, beid er 1,0 Maschiene mach ich jetzt aus 45 PS glatt 125! 🙄 Für was gibts die Suche 😠 Muss das Forum denn so vollgemüllt werden mit SO dumpfsinnigen fragen!

Wo er Recht hat, hat er Recht. Das wird in diesem Forum sowieso eher tolerant gehandhabt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Wo er Recht hat, hat er Recht. Das wird in diesem Forum sowieso eher tolerant gehandhabt...

Na ja wenn Motor Talk den Traffic aushält ist mir das egal, nur er nervt wie sau wenn jeden Tag derselbe Rotz kommt. Kann denn keiner mal denken?! Is das so schwer, klar bau dir nen K&N Filter rein, bau dir ne Bastuck Anlage drunter, haste 1-3 PS mehr, TOLL, merkt niemand!!

Also, Forumsuche benutzen, besseren Polo kaufen und gut is!

machs wie ich..

ich verkauf meinen 6N und hol mir den neuen GTI 🙂
ende des jahres

150PS
1,8T motor da kannst dann was rausholen...
der hat 210Nm max. Drehmoment

da geht dann schon was 🙂

wird 17.500€ kosten

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

wird 17.500? kosten

Dann spar mal weiter! Denn mit dem Basis GTI wirste kein besonderes Glück haben bei einem späteren Wiederverkauf. Achte besser gleich auf solche 'Extrakleinigkeiten' wie climatronic, Sitzheizung, Leder (?), Xenon... Da wirste locker nochmal einige 1000er versenken müssen.

Leder und Xenon will ich auch jedenfall.. dann kostet es hald ein bischen mehr aber ich den 17.500 als basis is echt ok...

ich glaub klima is serie.. bin mir aber ned sicher

Also wenn du den GTI gut ausgestattet haben wilst kannst de mit locker 23.000€ rechnen, Das sind 46.000DM, der 6N GTI hat damals 39.000DM gekostet mit allem also passt das schon!

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Na ja wenn Motor Talk den Traffic aushält ist mir das egal, nur er nervt wie sau wenn jeden Tag derselbe Rotz kommt. Kann denn keiner mal denken?! Is das so schwer, klar bau dir nen K&N Filter rein, bau dir ne Bastuck Anlage drunter, haste 1-3 PS mehr, TOLL, merkt niemand!!

Also, Forumsuche benutzen, besseren Polo kaufen und gut is!

viel von dem traffic machen auch so leute wie DU aus, die der meinung sind, auch jeden noch so langen text zitieren zu müssen.

die zitatfunktion ist einzig und alleine NUR zur heraushebung EINZELNER textpassagen gedacht, nicht zum textunübersichtlichermachen, wie es ja dein sport zu sein scheint.

ebenso gehört es zum guten! benehmen, nicht nur etwas hier reinzurotzen, wie es ebenso deine art ist, man kann dies ebenso höflich wie auch freundlich auffordernd formulieren, die suchfunktion zu benutzen, ohne dabei auch nur jemandem das gefühl geben zu müssen, er sei hier unwillkommen.

unwillkommen sind leute wie DU, die meinen, sie wären der probst vom ammerhof, weil sie nen gti von daddy geschenkt bekommen haben und von daher es nicht mehr nötig haben, anderen leuten unter die arme zu greifen.

und wo du schon das denken ansprichst, denk mal selber darüber nach, was für einen "voll-assi" (sorry für den ausdruck, aber so WIRKST du hier auf andere leute, auch wenn du persönlich evtl. das gegenteil sein magst) du hier heraushängen läßt, und dies post für post.

vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ein wenig an die netiquette halten und gut ists🙂

@eicherthomas
mit kleinigkeiten ist es da leider nicht getan, weil es einfach nicht viel bringt.
möglichkeit auf dem kleinen motor wäre noch evtl. ein turbo, scharfe nocke, geänderter ansaugtrakt, luffi und auspuffanlage, nur kannst du dann die standfestigkeit des motors direkt vergessen.
also bliebe noch die möglichkeit, einfach einen stärkeren motor aus der poloreihe zu nehmen und ihn zu implantieren. wird nur äußerst schwer sein, wenn man davon keine ahnung hat und braucht ja nicht nur einen anderen motor, da kommen noch andere achsen, geänderte bremsanlage und hast du nicht gesehen hinzu.

letztendlich bleibt da einfach nur übrig, entweder mit dem kleinen motor glücklich zu werden oder tatsächlich einen stärkeren polo zu kaufen.

greetz,
Dream

Kindergarden hier!!!!

Nein zum Thema... also ich hab am anfang 1 jahr lang auch einen Polo mit 1,0l mit 45 PS gefahren nun da dieser sehr sparsam war und ich auch in der ersten zeit nicht darauf aus war ihn zu tunen weil es tatsächlich überhaupt nix bringt! Nun ich habe gespaart bin viel nebenher arbeiten gegangen und dann hab ich mir halt meinen kleinen traum erfüllt meinen GTI nun ja wiegesagt du mußt für dich entscheiden wofür brauch ich das auto. ich will damit spass haben im westerwald in den Kurven schön fahren usw für die stadt ist das auto völlig ungeeignet! Da hätt ich lieber den 1,0l wieder denn der GTI frist dir die haare vom Kopf meiner verbrauch im moment zwischen 14 und 16 l auf 100 km naja gut bin auch nie unter 6000 U/min.. nun aber der 1,0l hat nie mehr als 7 l verbraucht egal wie man ihn dritt.. also immer schauen wofür du dein auto brauchst....

@DreamDevil

Na was ist denn an einem NEIN! Benutz die Suche verwerflich!

Wenn keiner lernt und sowas 5 mal am Tag kommt kann man das ruhig mal deutlich sagen oder?

Das mit dem zitieren lern ich auch noch 😁

Ich bin echt an netter Kerl, nur sowas kann ich echt nicht ab wenn man andere mal zurechtweisst und danach selber der Arsch ist 😠

mein gott dann kann man die leute auch in nem anderen ton "zurechtweisen". so wie du das so schön sagst.....
so is das nit ok! du siehst doch das er neu hier ist und das vielleicht noch garnit weiss. also kann man ihn doch nett drauf hinweisen..... mann mann mann..... ich kann sowas auch nit abhaben weil ich weiss wie man die suche benutzt! musst ihn doch deswegen nit gleich zusammenfalten! naja .....

meine güte.

wer das nit verkraftet springt besser von der brücke.

warum muss man zu allen immer 10 seiten schreiben??

ah und wegen neuem polo gti das ne schrottkiste. genau wie der ganze rest von vw der jetzt da ist oder noch kommt. Viel zu teuer und halt nen vw (made in ausland und schrott qualität). gug dir den 206 an der kostet 21t€ dann haste 147kw und nen gescheites auto drum rum mit gescheiten sitzten und nem fahrwerk was jedem kw im polo konkurenz macht

Deine Antwort