Hilfe mein polo zieht durch neues getriebe keine wurst mehr vom teller
Hallo,
Ich habe mir vor etwa einem jahr meinen polo gekauft und hatte mit ihm auch schon einigen ärger.vor kurzem hatte ich ein getriebeschaden und habe mir bei einem freund ein neues getriebe einbauen lassen so dieses getriebe ist ein 75 ps getriebe ich habe aber nur eine 55 ps maschine drin.man sagte mir zwar das dadurch die übersetzung anders ist aber man sagte ,mir nicht das er dann so schnell überdreht (also über 3000 umdrehungen)was kann ich machen damit sich das ändert?ohne unbedingt ein neues getriebe einzubauen!!habe im netz gelesen das eine g40 nockenwelle das richten würde,stimmt das??
lg kati
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von My Pueppy
.....denn ich möchte ja wissen was ich daran ändern kann!!???-> Wurde ja schon beschrieben, entweder Getriebe wieder tauschen oder mit leben
BTW: Überprüf´mal Deine Ausrufungszeichen-Taste, die scheint zu klemmen 🙄
ich wollte einfach nur klar machen wie sehr mich der geschwindigkeitsunterschied stört!!!ist schon traurig wenn man mit nem tiefergelegtem polo mit soundanlage im auto über die bahn tuckert und von LKW´s überholt wird!!
lg kati
Meinst Du wir sind allesamt Volldeppen und merken nicht was Du uns hier für`n Stuss vorlügst ?
&
Es ist schon traurig wenn FRAU mit nem tiefergelegtem polo mit soundanlage im auto mit 60 über die Autobahn tuckert und von LKW´s überholt werden muss !!!! da diese auch Termine haben!
Gib den Führerschein ab und kauf dich Fahrrad !
Zitat:
na 130 war auch etwas übertrieben ich wollte damit ja auch nur deutlich machen,wie hoch der unterschied ist zu dem alten getriebe!!!wenn ihr es genau wissen wollt ist er im fünten gang ohne zu überdrehen etwa 110 gefahren!!!das war nur ein beispiel mit der kmh angabe!!!wussste nicht das das hier dann so heiß diskutiert wird ob er mit dem alten getriebe so schnell fahren konnte denn ich möchte ja wissen was ich daran ändern kann!!???ich wollte einfach nur klar machen wie sehr mich der geschwindigkeitsunterschied stört!!!ist schon traurig wenn man mit nem tiefergelegtem polo mit soundanlage im auto über die bahn tuckert und von LKW´s überholt wird!!
lg kati
nenene also mit 110 hast ihn grad so nicht überdreht😕😕😕
aaahhh verstehe - ja klar du mußt schon im 5ten schalten - nicht im 3ten gang auf der autobahn fahren😁😁😁
@ rene,
ich hab das leider vor ein paar Tagen live auf der A7 HH Ri H gesehen, 3 Frauen lustig quatschend und rumzappelnd inna Japsengrotte und mit höchstens 70 im LKW - Überholverbot.
Weiß`te wat mir die 30 - 40 Jungs die dahinter hingen leid jetan habm ?!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MetazeR
Genial😁Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Gib den Führerschein ab und kauf dich Fahrrad !
Stichwort: Kauf Dich Fahrrad
Treffen sich 2 Türken. "Ich haben gute Fahrrad für dich, nur 100€." "Was, 100€, bist Du verrückt?" "Nein, deutsches Sprichwort sagen: Gutes Ra(d)t teuer." 2 Wochen später. "Oh manno, jemand hat Rad geklaut." "Du waren bei Polizei?" "Nein, warum? Deutsches Sprichwort sagen: Kommt Zeit, kommt Rat(d)."
hehe🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von xovomir
Stichwort: Kauf Dich FahrradZitat:
Genial😁Treffen sich 2 Türken. "Ich haben gute Fahrrad für dich, nur 100€." "Was, 100€, bist Du verrückt?" "Nein, deutsches Sprichwort sagen: Gutes Ra(d)t teuer." 2 Wochen später. "Oh manno, jemand hat Rad geklaut." "Du waren bei Polizei?" "Nein, warum? Deutsches Sprichwort sagen: Kommt Zeit, kommt Rat(d)."
Zitat:
hehe🙂😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von xovomir
Stichwort: Kauf Dich Fahrrad
Treffen sich 2 Türken. "Ich haben gute Fahrrad für dich, nur 100€." "Was, 100€, bist Du verrückt?" "Nein, deutsches Sprichwort sagen: Gutes Ra(d)t teuer." 2 Wochen später. "Oh manno, jemand hat Rad geklaut." "Du waren bei Polizei?" "Nein, warum? Deutsches Sprichwort sagen: Kommt Zeit, kommt Rat(d)."
also es ist ja schon traurig wie manche männer hier reagieren.Ich habe eine ganz normale frage gestellt und bekomme so dämliche antworten!!"gib den führerschein ab und kauf dir nen fahrad"sowas kann doch nur ein Mensch schreiben der denkt das frauen nicht ans steuer eines auto dürfen, der meint er wäre der beste und kenne sich mit allem aus aber wie man sich ordentlich und dem alterentsprchend ausdrückt weiß er nicht.
Traurig denn ich dachte echt solche Menschen mit solchen vorurteilen gibt es nicht mehr!
Zitat:
also es ist ja schon traurig wie manche männer hier reagieren.Ich habe eine ganz normale frage gestellt und bekomme so dämliche antworten!!"gib den führerschein ab und kauf dir nen fahrad"sowas kann doch nur ein Mensch schreiben der denkt das frauen nicht ans steuer eines auto dürfen, der meint er wäre der beste und kenne sich mit allem aus aber wie man sich ordentlich und dem alterentsprchend ausdrückt weiß er nicht.Traurig denn ich dachte echt solche Menschen mit solchen vorurteilen gibt es nicht mehr!
bei manchen frauen wäre das echt besser 😁
un der´das mit´n lappen gesagt hat brauchst eh nicht für voll nehmen ..
so wie ich das im groben sehe fehlt dir bissl das technische verständniss oder der richtige ausdruck
@ goli,
daß Du einen vorsätzlichen Verstoß gegen § 1 StVO in Schutz nimmst war ja klar.
An technischem Verständnis mangelt es TEin offenbar nicht, denn sie konnte ja klar die Get. Codes benennen und die Drehzahl / Speed Verhältnisse. Dabei hat sie uns natürlich erstmal schön die Hucke vollgelogen,aber:
Zitat:
Traurig denn ich dachte echt solche Menschen mit solchen vorurteilen gibt es nicht mehr!
es gibt immer noch genug
Frauen mit dem Vorurteil, alle Männer wären so blöd daß Frau ihnen allen Scheiß erzählen kann ohne daß Mann es merkt.
die code´s weiß ich weil sie im auto stehen!!und warum sollte ich denn lügen??so kann man mir doch nicht helfen!!!ich habe einfach keine ahung davon deswegen frage ich ja hier da mir wenn ich hier in ne werkstatt fahre immer was anderes erzähl wird!!!der eine sagt mein polo müsste eigentlich viel schneller fahren der andere sagt dann wieder genau das gegenteil!!!ich weiß es halt nict deswegen hatte ich hier ja auf hilfe gehofft!!
Ich sage immer nur das was mir hier die deppen in den werkstätten sagen!!!
Es tut mir leid wenn ihr euch verarscht vorkommt,aber so fühle ich mich jedesmal wenn mir immer wieder einer sagt das mein auto so gut fährt der andere aber sagt das er viel schneller sein müsste!!!
jedesmal wenn ich in ne werkstatt fahre weiß ich schon vorher das ich danach nicht schlauer bin!!!
Also, als Frau solltest Du in keine Werkstatt fahren!!! Höchstens als Begleitung eines Mannes. Und dann keine Vertragswerkstatt. Da zahlste unendlich mehr. Nach meiner Erfahrung hat eine "Rumpelwerkstatt", also nicht sauber wie eben 3 Jahre geschruppt und geputzt,
und durch Empfehlungen weitergereicht, die bessere Ahnung (oder Dir bietet es hier jemand an).