Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. HILFE! Mein Peugeot springt nicht mehr an

HILFE! Mein Peugeot springt nicht mehr an

Peugeot 206
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:21

Hallo Leute.....

Ich habe ein großes Problem, Mein 206 lief die ganze zeit normal und ist auch normal angesprungen und aufeinmal springt er nicht mehr an. Der Anlasser dreht.

Habe dann den ADAC angerufen der nette Mann hat alles geprüft hat auch noch versucht ihn mit einem Starthilfekabel zu Starten, Wieder das selbe der anlasser dreht aber der Motor springt nicht an.

Der OT-Geber ist heile, Batterie ist auch i.O., Benzinpumpe läuft auch aber nur wenn man die mit 12V direkt ansteuert, es ist kein Zündfunke da Zündspule ist aber ok. Habe auch versucht ihn mit dem 2. Schlüssel zu startet aber er springt nicht an

 

Was kann es sein und wie kann ich es beheben

 

Bin Azubi und brauche mein Auto

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:28

achso und das Steuergerät hat den Zugriff verweigert bzw gesagt das keine Verbindung hergestellt werden kann und beim Starten leuchtet die Motordiagnose auch nicht auf.....

und der Wagen ist BJ 06/2001

Die Peugeot Werkstatt soll prüfen,ob man mit dem Diagnosegerät in das BSI=Zentralschalteinheit kommt.Kann sein,dass dies seine Daten verloren hat.Ferncodierung würde dann Abhilfe schaffen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:30

Der ADAC konnte auf die anderen Steuergeräte zugreifen wie zb das für die Airbags usw aber nicht auf das Motorsteuergerät das lies keine Verbindung zu

Habe heut ein neues Hauptrelais geholt und eingebaut leider is die Batterie nun so schwach das der Anlasser nicht mehr richtig dreht aber meine Motorkontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung immer noch nicht auf

Was kann das sein

am 31. Januar 2011 um 14:54

Hast Du am Ende des Startvorgangs ein aufheulendes Geräusch unter der Motorhaube?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:46

ich weiß nicht genau was du damit meinst aba es hat sich nichts ungewöhnlich angehört er springt halt nur nich an und meine motordiagnose leuchtet nicht als würde das steuergerät nich einschalten

am 31. Januar 2011 um 17:46

servus meiner ist seit samstag in der werstatt und habe heute mal bei denn angerufen die wissen es auch nicht was es ist

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:14

kannst ja mal durchgeben wenn du bescheid weißt was es war......

 

ich hab so langsam das gefühl das keine spannung an das hauptrelais kommt

am 31. Januar 2011 um 18:38

ja mache ich ich soll morgen noch mnal anrufen bei meiner pug werkstatt die machen immer alles an mein pug und bin total zufrieden mit den leuten

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:41

ganz anders als bei mir da hatte ich angerufen und nach möglichen ursachen gefragt un der meinte nur das kann viel soll auto hinbringen aber er wollte mir nicht sagen was es sein kann und den Schaltplan wollte er mir auch nicht geben

am 31. Januar 2011 um 19:02

die geben kaum info weil das ja dann ihr geld ist und schaltplan kannst du bestimmt auch bei google finden ich werde mir noch das buchen kaufen so wird es gemacht

am 1. Februar 2011 um 10:17

@july92

Ich habe das Problem seit Januar 2009. Immer wenn es frostig kalt nachts ist, springt er morgens nicht an. Die Batterie ist voll da, aber er springt nicht an. Und am Ende heult er voll laut auf, als würde die Kiste gleich explodieren. Ich hab das Auto schon 3x in die Werkstatt abschleppen lassen. Einmal war es der Temperaturfühler, einmal der Drehzahlgeber, dann "angeblich" wieder der Temperaturfühler, der kaputt war. Peugeot hält sich sehr bedeckt, vor allem am Telefon. Sie können nach der Reparatur noch nicht mal sagen, ob das Problem nun behoben ist. Anscheinend haben die den Fehler selbst noch gar nicht gefunden, denn ich habe das Problem immer noch.....

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:14

ich habe mir jezz den schaltplan organisiert soweit ich gestern noch zeit hatte hab ich gemessen wo spannung anliegen muss es kommt nix zur zündspule ich vermute das mein Hauptrelais den geist aufgegeben hat ein kollege wollte es heute nochmal prüfen ob das relais defekt ist es scheint garnicht anzuziehen wenn man es anschließt obwohl dauerhaft spannung anliegt

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:51

das relais is i.O. was kann es nu noch sein meine Motordiagnose leuchtet immer noch nicht auf bei eingeschalteter zündung........und an der zündspule liegt keine Spannung an......

am 2. Februar 2011 um 16:25

hey servus

 

habe heute mein pug geholt aus der werstatt und die haben ein fehler gefunden Com 2000

Sicherung F14 Erneuert und dann dann war es der BSM Fehler und denn kann man nur aus lesen und der auto schlüssen muss neu Programmieren und jetzt gehts wieder bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. HILFE! Mein Peugeot springt nicht mehr an