Hilfe mein Motor klappert!

Opel Astra F

Hallo liebe Leute!

Vorweg, ich habe überhaupt keine Ahnung von meiner Karre!
Hauptsache die läuft und kostet mich kein Geld für Reparaturen!
Weiß gerade mal, wie man das Auto bedient und das es ein OPEL ASTRA F 1,6i mit 75PS / 55kW ist!

Und nun zum Problem!

Der Motor klappert komisch und bei höherer Drehzahl klappert er noch lauter und doller!
Hab bereits das Internet durchforstet und da fiel der Begriff Hydrostößel.

Auf 2 Tankfüllungen verbraucht er mindestens 1 Öl Füllung! Hängt wohl mit dem Klappern zusammen!

Wenn es kühler ist und ich 10 Minuten bei konstanter Geschwindigkeit fahre, an einer Ampel halte und dann wieder Gas gebe geht die scheiß Karre aus! Und lässt sich nur mit sehr sehr weit durchtretenem Gaspedal wieder starten! Die Motorelektronik Leuchte brennt dabei?!
Anfahren geht dann auch nur bei sehr hoher Drehzahl und später geht die Leuchte auch wieder aus.

Hab das Auto erst seit Anfang diesen Jahres und hab absolut keine Kohle um das mal eben in ner Werkstatt reparieren zu lassen. Die Frage ist ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt?! Ich wohne in Holland, kurz nach der dt. Grenze, bei Aachen. Und bin momentan, da auch noch Prüfungen vor der Tür stehen vollkommen überfordert und hilflos. Bräuchte die Kiste eigentlich auch.
Weiß jemand zufällig Abhilfe? Außer das Ding gleich zu verschrotten meine ich!
Vielleicht ist hier jemand der mir Tips geben kann, ne günstige Werkstatt hier in der Ecke kennt oder das Ding sogar selbst reparieren kann?!

Bestens schon mal im voraus!

Sven

P.S. Motorengeräusch kann ich hier leider nicht beipacken, schick ich euch jedoch gerne für ne Ferndiagnose zu!

11 Antworten

Hi,