ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hilfe mein Innenspiegel ist abgefallen

Hilfe mein Innenspiegel ist abgefallen

Themenstarteram 3. August 2007 um 8:32

Hallo Leute , bin Scheibe putzen an meinen Innenspiegel gestoßen und Da WAR ER AB.

Also dachte ich mir schnell zum Scheiben Doktor hin mit kleber zu besorgen .NIX DA

Er sagte es würde nichts geben ich könnte mir nur eine neue Scheibe einbauen lassen.

Da ich ihm sagte das ich eine Selbstbeteiligung mit 150 € hätte solte ich nur 75€ bezahlen und würde auch noch einen Leihwagen (Merzedes) bekommen.Hört sich ja alles gut an aber kann man

das auchb Günstiger haben? Irgend ein Kleber ?Hat jemand einen TIP????

MFG Sascha

PS:der innen spiegel ist el. und aus einen 520i BJ95 Touring

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2012 um 16:47

Hallo hab das thema über Google gefunden und sry vorab das ich auf diesen "alten Schinken" antworte aber die Sufu hat mir auch nix neueres nahegelegt.

Mir ist die Tage dasselbe bei meinem E34 passiert und ich habe von Ford Klebepads speziell für Scheiben geholt. Gekostet hat das 2Eur für die Kaffeekasse und hält bombig! Vorher mit Spiritus o.ä. sauber trocken und fettfrei machen, dranpappen, fertig. Nur zu empfehlen

12 weitere Antworten
12 Antworten

Moin,

Deinen Innenspiegel kannst Du sicher selbst ankleben, sofern Du den richtigen Kleber dafür hast. Und genau da dürfte das Problem liegen, so ganz unrecht hatte Dein Scheiben-Mensch nicht. Ich habe bereits diverse Kleber, welche man im Laden bekommt, ausprobiert. Aber letztendlich muß ich dem Glas-Menschen recht geben: Wenn Du länger Deine Ruhe haben willst, dann laß Dir ´ne neue Scheibe einbauen. Die Selber-Klebe-Aktionen sind nie von langer Dauer.

Gruß, Erik.

am 6. August 2007 um 21:08

Oho, da könnte ich etwas zu beitragen!;)

 

Gleiches Problem mit einem Innenspiegel gehabt. Nach so ziemlich allen handelsüblichen Klebern mt sämtlichen todbringenden Symbolen drauf und diversen Stripes, habe ich einen Kleber gefunden, der dafür gemacht wurde, mit circa 7 Euro für etwa 3 Tropfen nicht billig ist, aber ER HÄLT!

Wichtig ist echt auch die Temperatur der Scheibe und gemäßigte Kraft aber auch etwas Ausdauer beim anpressen.

Sollte das Zeugs für dich interessant sein, werde ich nochmal in den Laden fahren und den Namen herausbekommen...

 

Beste Grüsse...

 

Au ja, mach das bitte. Wenn das Zeug wirklich so gut ist, dann könnte ich vielleicht endlich mal die Verriegelungshebel der Seitenfenster an meinem Oldie wieder ankleben. Vielleicht kriegst Du ja auch den Lieferanten raus oder kannst mir zumindest sagen, wie der Laden heißt, wo Du den Kleber her hast und was das Zeug kostst. Besten Dank dafür.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 8. August 2007 um 4:22

Wenn Du mir den Namen des klebers geben würdest wäre das super.

Denn lieber 3 tropfen für 7€ als 75 €.

MFG

am 12. August 2007 um 21:04

Ähh, sorry. bin leider noch nicht dazu gekommen, da mal vorbei zu fahren. Diese Woche aber, versprochen!!!

Grüsse...

Das is ja ein Brüller, mit dem Scheibenheini. Der baut doch keine fertige Scheibe mit Spiegelhalterung ein... der wird auch in eine neue Scheibe wieder reingeklebt. Die Werkstätten benutzen in der Regel Acrylatkleber, im Handel als Sekundenkleber bekannt. Wichtig ist, dass die Klebestelle gut entfettet ist, Du kannst Sie auch mit einem (Korund-) Schleifpapier etwas anrauen, aber nur so, dass diese Stelle nachher vom Klebefuss auch überdeckt wird. Am besten ist es, das Schmirgelpapier auf den Zeigefinger zu legen und diesen einfach hin und her drehen.

Als mein Porsche nach schwerem Hagelschaden eine neue Frontscheibe bekam (1200 Euro) habe ich den alten Spiegel selbst wieder reingeklebt. Da der Spiegelfuss nicht mehr so ganz superglatt war, hat Acrylat nicht lange gehalten. Ich habe mir mit Epoxidharz geholfen, das habe ich immer zu Hause und das klebt wirklich alles und absolut zuverlässig.

Das von mir verwendete "5-minute-Epoxy" beziehe ich von der Fa R&G in Waldenbuch. Ich fahre persönlich vorbei, aber Du kannst das auch via Internet bestellen (www.r-g.de) Das ist etwas anderes als der 2 Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt, erstens preiswerter und zweitens was für Profis. Du kannst Da auch anrufen und Dich beraten lassen, es gibt noch ein Material, ähnlich, nur etwas flexibler. Damit habe ich den Bugbeschlag eines 200 kg-Schlauchbootes wieder geklebt, das wir dann mit dem LKW eine Böschung hochgezogen haben. Hat gehalten.

Fröhliches Kleben noch...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das is ja ein Brüller, mit dem Scheibenheini. Der baut doch keine fertige Scheibe mit Spiegelhalterung ein... der wird auch in eine neue Scheibe wieder reingeklebt.

Moin,

sorry, aber ich muß Dich korrigieren: Sowohl in der Auto-Industrie selbst, als auch bei Scheibenreparatur-Werkstätten werden die Frontscheiben bereits mit Spiegelfußhalterung eingebaut. Diese Halterung klebt der Hersteller der Scheibe bereits in seinem Werk dran und liefert sie dann aus.

Aber die Idee mit dem Epoxydharz wäre noch was, müßte ich mal ausprobieren, wenn ich mal Zeit habe. Besten Dank.

Gruß, Erik.

Tja, kann ich nicht ausschließen. Dennoch, wegen einem abgebrochenen Spiegel eine neue Scheibe... das zahlt kein Versicherer, es sei denn, der Glaserneuerer bescheißt. Scheint langsam usus zu werden.

Ich wundere mich immer über die Beiträge zur Fahrzeugteil-Versicherung.

Der 5er bekam vor 5 Jahren eine neue Frontscheibe, ich war beim Wechsel der Wischerblätter etwas unvorsichtig, ein Riß quer durch die ganze Scheibe, als der leere Arm auf die Scheibe knallte. Ob da nun das Dingens dran war, weiß ich nicht, hat die Werkstatt gemacht.

Vielleicht ist das auch ein wenig different, je nachdem, ob man die Scheibe original vom Hersteller hat oder aus dem Zubehör. Nach dem Hagel 2005 (Körner - Durchmesser 72 mm -kein Schreibfehler-) hatte die örtliche Werkstatt viel zu tun. Bis auf unseren Polo hat es alles erwischt, allerdings hat die Scheibe vom BMW gehalten, Porsche und der Astra vom Söhnchen hatten Einschüsse. Beide kamen ohne Spiegelhalterung.

Ist ja auch wurscht. Ich habe mit dem 5-Minute - Epoxi schon ein paar so Dinger geklebt, nicht nur Spiegel ans Glas, überhaupt Sachen, wo jeder dachte: Das hält nimmermehr. Und hält noch heute. Der Klassiker: Gerissene Motorrad-Seitendeckel oder abgebrochene Haltenasen. Die lassen sich damit wieder herstellen. Da mein Hobby die Restauration von Motorrad-Klassikern ist, habe ich da schon einiges an Erfahrungen gesammelt.

am 24. August 2007 um 20:09

Soo...

es ist von LOCTITE und zeichnet sich durch ein feines schwarzes Gewebe aus, was in der Klebeschicht verbleibt. Ganz wichtig: Scheibe nicht zu kalt. Nicht zu lange warten mit dem anpressen, nachdem der Kleber verteilt ist und kräftig, aber mit Gefühl randrücken. Ich habe das 15 min lang gemacht. Nähere Produktbeschreibung habe ich leider nicht, weil das bei dem Händler, wo ich kaufe zur Zeit nicht verfügbar ist.

am 29. Oktober 2012 um 16:47

Hallo hab das thema über Google gefunden und sry vorab das ich auf diesen "alten Schinken" antworte aber die Sufu hat mir auch nix neueres nahegelegt.

Mir ist die Tage dasselbe bei meinem E34 passiert und ich habe von Ford Klebepads speziell für Scheiben geholt. Gekostet hat das 2Eur für die Kaffeekasse und hält bombig! Vorher mit Spiritus o.ä. sauber trocken und fettfrei machen, dranpappen, fertig. Nur zu empfehlen

Na, da muß ich dann wohl auch die Tage mal vorbei.

Die Verriegelungshebel für die Dreiecksfenster meines Oldies habe ich zwar zwischenzeitlich anders wieder befestigt, aber es ist immer gut zu wissen, daß es so was gibt und wo. Besten Dank.

 

Gruß, Erik.

am 2. November 2012 um 11:34

Also ich hatte da auch schon etliche Versuche mit einigen Montage und sonstigen Superklebern, hatte aber alles nicht funktioniert und ist nach paar Tagen wieder von selbst abgefallen, vor c.a einem halben Jahr hab ich PETEC Spiegel-fest ausprobiert und das hällt bis jetzt Bombenfest, kann ich also aus eigener Erfahrung empfehlen.

greetz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hilfe mein Innenspiegel ist abgefallen