HILFE,Mein Golf2 Diesel hat Öl im KÜhlwasser!!!

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

und zwar wollt ich euch mal fragen,warum mein Golf 2 Diesel Öl im Kühlwsser hat,ich hatte schonmal nachgefragt und mir wurde gesagt das ich vielleicht ein Kolbenfresser habe!
Kann ich das selber reparieren oder kennt jemand ne e-mail adresse,wo vielleicht eine detailierte reperatur drin steht.
Eine reperatur beim Mechaniker kann ich mir nicht leisten,deshalb wäres echt nett,wenn mir jemand,der sich damit auskennt ne hilfestellung geben könnte!!

MFG Shavdi

17 Antworten

@shavdi:
Wenn es nur eine kleine Schicht ist und du kein Wasser im Oel hast (gräuliche Emulsion),
DANN LASS UM HIMMELS WILLEN ALLES SO, WIE ES IST!
Im Ernst, das würde mich überhaupt nicht beunruhigen, erst recht nicht beim Diesel.
Kopfdichtung selber machen beim Diesel kannst du vergessen, wenn du keine Ahnung hast!
Du brauchst bei VW-Diesel auch außerdem Spezialwerzeug, um die Einspritzpumpe und die Nockenwelle zu blockieren.
Und wenn du dich mit den Steuerzeiten verhaust, ist der Motor hin!
Fahr weiter und freu dich, solange das Oel nicht mehr wird;das ist mein absoluter Ernst!
mfg

Hi @ll,

falls es wirklich die Kopfdichtung ist :

http://www.autoschrauber.de/.../

hoffe es hillft Dir

Grüße

Stefan

Hallo,
mein GTD hat seit ca. 4 Jahren eine dünne Schicht Öl im Wasserbehälter, aber da sich der Ölverbrauch (1l in 10.000km) in Grenzen hält seh ich da einfach mal drüber weg.
zum Thema Kopfdichtung selber wechseln:
lass lieber die Finger davon, Du hast daheim keine Möglicht den Kopf ordentlich zu überprüfen, bzw. zu planen. Von der Einstellung der Steuerzeiten ind der Einspritzpumpe ganz zu schweigen.
Sorry, aber ich hab einige Bekannte die auch meinten das kann ja nicht so schwer sein, das mach ich selbst, nachdem dann die Dichtung das zweite Mal hinüber war haben sie dann doch jemand gefragt der sich damit auskennt...
Carsten

Deine Antwort