Hilfe mein Ford Transit stirbt ab, wenn kallt und qualmt bergauf stark oder beim beschleunigen.
bitte helft mir, hab mir einen Ford transit mit 110000 km gekauft. motor sieht top aus verliert kein öl und so weiter. das problem ist aber, dass er wenn er kalt ist und ich ihn starte er nur kurz läuft und dann abstirbt, wenn ich ihm mehr gas gebe, dann läuft er schön weiter.
problem 2: wenn ich den 9 sitzer Bj.1991 fahre und beschleunige qualmt er extrem schwarz hinten hinaus! der transit hat 71 ps, aber das ist nicht normal, denn mein bruder fährt auch einen transit und der raucht auch ein bischen aber nicht so extrem wie meiner.... was kann ich tun? luftfilter neu. oder sobald ich am stand bas gebe legt sich vorne die klappe um, dass er luft über den luftfilter ansaugt und nich die abgase vom auspuff wie am stand und stößt eine extreme schwarze rauchwolke hinten hinaus.
bitte um hilfe
Danke Clemens
35 Antworten
ich habe die düsen ausgebaut und habe sie in einer werkstadt abdrucken lassen. wieviel bar sollen sie original haben..? soll ich die düse austauschen die um 1 bar weniger hat...?
mfg
Da stand was von 50 bar Verlust?
Was auf einen Flüssigkeitsverlust schliessen lässt.
Ich habe noch keinen der Injektoren im Querschnitt gesehen. mir wurde gesagt, das sie gegen Normaldruck dicht halten, erst öffnen, wenn die Verteilerpumpe vollen Druck abgibt.
Es kann sein, das der Injektor im Innern verschlissen ist sodass er schon eher abbläst..
Hat die Werkstatt einen neuen da, um zu prüfen, was dann passiert?
Von einem Versuch geht keiner der herkömmlichen Injektoren kaputt.
Es Ist keiner der modernen Injektoren von Mercedes oder VW der schon auf dem Postweg seinen späteren Dienst quittieren kann.
Zur Not kann ich Dir einen per Post zuschicken.