ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l

HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 14:08

hey hallo

 

ich wollte eben meinen camaro starten aber da tat sich absolut gar nix kein mucken murren man dreht den schlüssel und er orgelt noch nichtmal :-(

 

hab die batterie ausgetauscht kein effekt

hab die sicherungen im fußraum überprüft da war eine 20 Amper sicherung durch glaube nr 20 war es, hab sie getuascht aber noch das gleiche

hat jemand eine idee???

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 12:51

Hey, geht doch und nun mit Ladegerät biste schon semiprofi :) von wegen kein schrauber :o

Ja, Läuft er denn jetzt wieder, wenn du damit zum Profi willst?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 13:52

laufen tut er wieder....allerdings muss die zündung eingestellt werden (glaube ich)

wenn ich ihn ausmache dann läuft er noch so ein paar sekunden nach und brummelt vor sich hin...das liegt an der zündung oder?

 

das soll mal gecheckt werden und der blinker vorne links geht ja nicht. blinker hinten links brennt dauerlicht...rechte seite vorne hinten gehen beide super....

 

birnen und so hab ich ja schon überprüft....

 

und wegen dem radio soll der fachman mal schauen....

wollte nach dortmund zu einem händler der wurde mir empfohlen

ebbingshaus heißt der glaube ich da soll ein fachmann für sowas sein...

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 6:44

hey nochmal

 

also hab festgestellt das der motor nur auf der P stellung des getriebes beim ausmachen nachläuft...also nicht direkt ausgeht wenn ich die zündung ausmache...wenn er noch auf d steht dann ist es kein problem.

 

jemand ne idee?

 

sonst läuft er wieder tip top :D

Wenn der Wagen nachdieselt, dann läßt der Vergaser noch ein paar Tröpfelchen durch; ist also nicht ganz dicht. Oder in den Brennräumen haben sich Ablagerungen (Ölkohle) etc. abgesetzt, die dieses Nachdieseln verursachen.

Ist schon seltsam, probier doch mal auf der "N" stellung, das müsste die gleichen effekte wie "P" haben!

Wo genau hast du den Strom für dein Radio Abgenommen?

Ich habe den Verdacht das du dir den Strom von der Anlasser und Zündungssperre geholt hast.

Das einzige teil das für ein paar sekunden Spannung Speichern kann, währe dein Radio mit den eingebauten Kondensatoren. Wenn du die zündung nun Ausschltest geht noch eine Restspannung vom Radio an die Zündspule und solange bleibt er halt an biseben nicht mehr genug Spannung an der Zündspule ankommt.

Aber das ist wieder so eine Ferndiagnose, genau lässt sich das nur vor Ort klären.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 5:55

Guten Morgen leute.....

 

das Thema nachdieseln hat sich erledigt.

 

Aber zu dem Thema Radio hab ich noch ein zwei Fragen. ich schreib euch erstmal wie ich vorgehen möchte.

 

Also im Radioschacht sind keinerlei kabel mehr. Zumindest finde ich sie nicht :D

 

Also man kann doch einfach von der Batterie direkt (natürlich in der + Leitung eine entsprechnede sicherung mit verbauen ca. 15 cm hinter der batterie) zwei Kabel für das radio in den innenraum ziehen. Dann hat das Radio ja schon mal strom. Da ja keine Iso stecker oder sowas vorhanden sind muss ich die kanel ja manuel mit dem am radio vorhandenen isoanschlüssen verbinden. das ja auch kein Problem.

 

ABER: WO bekomm ich den Zündungsstromher. Also das das Radio auch angeht? Muss ja irgendwo wenn die Zündung an ist Strom zum einschalten herbekommen. Ich könnt ne Brücke vom Dauerplus auf den Zündungsanschuss des ISO Steckers ziehen aber dann zieht das Radio denke ich mal immer Strom oder?

 

danke für Infos

 

mfg

 

am 12. Oktober 2007 um 15:29

Zitat:

ABER: WO bekomm ich den Zündungsstromher. Also das das Radio auch angeht? Muss ja irgendwo wenn die Zündung an ist Strom zum einschalten herbekommen. Ich könnt ne Brücke vom Dauerplus auf den Zündungsanschuss des ISO Steckers ziehen aber dann zieht das Radio denke ich mal immer Strom oder?

Wenn du dir den Sicherungskasten ansiehst, kommen im unteren Bereich ein paar Kabel raus bzw. dort sind Anschlüsse frei, die mit IGN für ignition und acc für accessoires beschriftet sein sollten, Bei IGN Strom wenn Zündung, bei ACC Strom wenn Zündschlüssel auf ACC (Schlüssel nach hinten gedreht) bzw. auf Zündung. Daran könntest du beispielweise das Radio anschließen.

Wenn du allerdings vorhast, da einen große Endstufe dranzuhängen, wirst du das Ganze wohl über ein Relais schalten müssen und den Versorgungsstrom von der Batterie holen müssen.

Im übrigen gibt´s am Sicherungskasten auch noch eine Klemme die mit LPS bschriftet ist, hier kann man z.B. die Skalabeleuchtung eines Radios anschließen, die sich dann zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung dimmen läßt.

Ops, kleiner Fehler ist ja ein 77er, bin vom 78/79 ausgegangen, glaube aber nicht, daß es da große Unterschiede gibt.

mfg

Ich würde mir bei den vielen problemen erst ein manual von Chilton besorgen, da sollten die kompletten elektrischen schema drin sein (ist so bei neueren Autobüchern von Chilton). Wenn du's ganz genau machen willst, entferne alle Abdeckungen vorne und unten am Armaturenbrett. So kommt man leichter an die Elektrik ran und sieht auch, ob da irgendwo die Kabel/Drähte mal reingewurschtelt wurden! Das nachlaufen des Motors würde ich auf eine verstellte Zündung zurückführen - aber ohne Garantie! Und das Radio NIE mit der Zündung direkt koppeln, die hat hochspannung und wie lange es geht bis der Radio abraucht ist nur eine frage der zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l