ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE

Chevrolet Camaro
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:18

Hallo,

ich frage mich andauernd welches Auto den das bessere wäre der beiden.

Also habe ich recherchiert und habe herausgefunden das der Camaro sportlicher sein sollte, sich besser fährt und mehr Traktion auf der Straße haben soll.

Anscheinend ist auch jeder der beide Autos gefahren hat der Meinung der Camaro sei der bessere.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand anderes schon einmal Erfahrung damit gemacht hat und wie der/diejenige das ganze sieht.

Noch eine andere Frage wäre ob beide Autos langlebig und zuverlässig sind?

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chinakohl schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

MfG

Arvid

Ich kann mich nicht beklagen - ich fahre meinen Camaro als alleinigen Alltagswagen. Wenn man nicht jeden Tag in der Stadt Parkplätze suchen muß gibts keine Probleme. Größentechnisch spielen Mustang und Camaro in der Liga von Insignia, 5´er BMW und Passat. Also auch nichts ungewöhnliches. Der Golf 32 ist nun nicht DAS Beispiel für Querdynamik und hat mit seinen 1,5t auch etwas Speck an den Hüften. Solange es trocken ist, habe ich keine Probleme meinem .:R fahrenden Kollegen zu folgen. ;)

Auch im Winter gehts bei eingeschaltetem Hirn bisher recht gut. Ergo - habs nicht bereut.:cool:

Wünsche Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:19

Für Leute die sich dafür interessieren: https://www.youtube.com/watch?v=rTJPDurLEKw

Obwohl ich selber einen "Ami" fahre (und das gerne) denke ich, das der TE (aufgrund der Frage nach "Sportlichkeit" - in meinem Verständniss nach Strassenlage, Leistungsgewicht usw. - , Haltbarkeit - für mich eine Frage der "Wertigkeit" und der Fertigungstoleranzen - usw.) mit einem europäischen/ deutschen Fahrzeug besser bedient wäre.

Nicht umsonst behaupten viele Experten in Ami- Land: Die Deutschen bauen die besten Autos.

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

 

MfG

Arvid

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 22:51

ja aber das Auto sollte mir ja auch gefallen...

am 30. Dezember 2014 um 23:32

Kauf dir das, was die besser gefällt. "Besser" fahren definiert Jeder anders. Z.B. Wenn ich zum Kunden fahre, komme ich in einem großen Mercedes an entspanntesten an. Aber der fährt dann wie ein Mercedes. Mein Mustang strengt deutlich mehr an.

Falls dir der Mustang besser gefällt und er dir dann aber zu weich ist, kannst du für schmales Geld den Wagen verändern. Beim Gefallen einen Kompromiss einzugehen finde ich immer schwer mit zu leben.

Gruß

Ich kenne aber auch einige in USA die sagen die deutschen Autos wären over engineered.

Grundsätzlich denke ich, dass die deutschen Autos schon die besten sind.

Zumindest in den Punkten die wir deutschen als "wichtig" definieren.

Unter diesen Gesichtspunkten ist ein M4 warhscheinlich auch beser als ein Mustang oder ein Camaro..

Aber ein M4 kostet auch das doppelte wie eines der Muscle Cars..

Für den Preis von einem Mustang GT gibt in den USA wahrscheinlich grad mal einen BMW 228i

Ich würde sagen der Mustang klingt auf jedenfall besser als der BMW.

Der Mustang beschleunigt besser als der BMW.

etc.

Und in diesen Landen ist der Mustang oder auch der Camaro auf jedenfal auffälliger als der 2er BMW..

Im Bezug auf Mustang oder Camaro... Motortrend hat den Camaro auf Platz 1 gewählt, für Car&Driver ist der Mustang der bessere (oder zumindest der mit den meisten Punkten)

Ich würde also sagen, mit beiden Autos kann man nicht viel Falsch machen.. persönliche Entscheidung welche Prioritäten man besitzt und vorallem welches Auto einem besser gefällt.

Ein Mustang-Fanboy wird sich in nem Camaro nicht wohfühlen und umgekehrt wird sich ein "Bowtie-Jünger" nich in einem Mustang sehen lassen.

Schön das es noch so tolle Autos wie die beiden gibt - Heckantrieb, V8 Motor und das ganze zu einem relativ moderaten Preis!!

Zitat:

@chinakohl schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

Wer sich von den Leistungsangaben und den Hubräumen eines Ami- V8 beeindrucken lässt, hat nur die halbe Wahrheit begriffen - das Ding muss auch auf den hierzulande üblichen Strassenverhältnissen entsprechend zu bewegen sein (und dazu ist ein tonnenschwerer mit langem Radstand ausgerüsteter Ami jedem VW Golf R32 - oder ähnlich - unterlegen).

MfG

Arvid

Ich kann mich nicht beklagen - ich fahre meinen Camaro als alleinigen Alltagswagen. Wenn man nicht jeden Tag in der Stadt Parkplätze suchen muß gibts keine Probleme. Größentechnisch spielen Mustang und Camaro in der Liga von Insignia, 5´er BMW und Passat. Also auch nichts ungewöhnliches. Der Golf 32 ist nun nicht DAS Beispiel für Querdynamik und hat mit seinen 1,5t auch etwas Speck an den Hüften. Solange es trocken ist, habe ich keine Probleme meinem .:R fahrenden Kollegen zu folgen. ;)

Auch im Winter gehts bei eingeschaltetem Hirn bisher recht gut. Ergo - habs nicht bereut.:cool:

Wünsche Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015!

Winter
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 12:56

zuerst einmal danke für die vielen Antworten!!

Ich persönlich neige mehr zu dem Mustang da er mir von dem design mehr gefällt.

Nebenbei gesagt geiles Bild von dem Camaro!!

Ich würde mich denke ich eher für einen Mustang entscheiden da der Mustang eine Legende ist der Muscle Cars wenn man zurück denkt an die alten Mustangs einen alten Fastback das hat schon was!!

https://www.youtube.com/watch?v=Fz00nYG7fa4

aufreden fall mal anschauen :)

Ich stand auch kurz vor der Wahl, aber als ich die Innenräume verglichen habe, war der Camaro raus.

Servus,

auch ich hatte zwischen beiden überlegt, da sie sich sehr ähnlich sind. Aber der 6,2l V8 erscheint mir doch etwas antiquiert im Vergleich zum neuen 5.0l Coyote und auch der Innenraum (v.a. die Instrumente) gefallen mir im Mustang besser und er bietet den besseren Rundumblick als der Camaro mit seinen Schießscharten. Aber geil sind beide - ganz klar ne Frage des persönlichen Geschmacks.

Und ja, das Bild vom Winter Camaro sieht echt geil aus. Meiner steht gerade begraben unter nem halben Meter Schnee, da ist nicht an fahren zu denken.

gruß, Ben

Zitat:

@FelixGER schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:01:11 Uhr:

Ich stand auch kurz vor der Wahl, aber als ich die Innenräume verglichen habe, war der Camaro raus.

Mit ging es ganz genauso!

So schön der Camaro von außen ist - innen geht er gar nicht :(

"Ein Mustang-Fanboy wird sich in nem Camaro nicht wohfühlen und umgekehrt wird sich ein "Bowtie-Jünger" nich in einem Mustang sehen lassen."

Ne Sache die ich nie verstehen werde, wie kann man sich mit einem Konsumgüterhersteller so identifizieren das da kein Platz mehr für was anderes ist?

Hätten beide Marken eine völlig andere Philosphie und Motorisierung könnte man ja noch drüber diskutieren.

Von mir aus könnte Lada oder Hyundai den Mustang oder Camaro bauen, dann würde ich die auch nicht weniger attraktiv finden.

Gut, zugegeben, Ford oder Chevrolet klingt schon ein bisschen mehr nach weiter Welt und wilder Westen.

Zitat:

@Schrottpresse schrieb am 1. Januar 2015 um 20:49:20 Uhr:

...

Von mir aus könnte Lada oder Hyundai den Mustang oder Camaro bauen, ...

...

Von mir aus nicht. Ansichten gibt's ... :rolleyes:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 1. Januar 2015 um 21:54:41 Uhr:

Zitat:

@Schrottpresse schrieb am 1. Januar 2015 um 20:49:20 Uhr:

...

Von mir aus könnte Lada oder Hyundai den Mustang oder Camaro bauen, ...

...

Von mir aus nicht. Ansichten gibt's ... :rolleyes:

Würden Sie Ihren Standpunkt mal näher ausführen? Weshalb wäre der Mustang oder der Camaro für Sie inakzeptabel, wenn die Autos in identischer Historie, Ausführung und Motorisierung nicht von Ford oder Chevrolet, sondern von Lada oder Hyundai kämen?

Tradition!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 Ford Mustang GT oder 2015 Chevrolet Camaro SS 1LE