HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l
hey hallo
ich wollte eben meinen camaro starten aber da tat sich absolut gar nix kein mucken murren man dreht den schlüssel und er orgelt noch nichtmal :-(
hab die batterie ausgetauscht kein effekt
hab die sicherungen im fußraum überprüft da war eine 20 Amper sicherung durch glaube nr 20 war es, hab sie getuascht aber noch das gleiche
hat jemand eine idee???
37 Antworten
so
habe gerade mal nachgesehen 🙁
hoffe ich kann alles so beschreiben wie ich es gesehen habe
habe eine andere batterie besorgt und eingebaut
ins auto gesetzt.....strom kommt an das licht im fußraum brennt.....dann versucht zu starten
man hört ganz kurz ein geräusch vom anlasser...dann wieder totenstille und licht aus....dann hab ich die batterie durchgemessen alles ok soweit
kabel nochmal ab und wieder dran...dann blinkt der wagen als wenn warnblinklicht an wäre....dabei ist kein schlüssel im zunschlos und auch kein blinker gesetzt oder sowas....sicherungen im fußraum habe ich auch keine defekte entdeckt.....
schlüssel rein und zündung an...das öl licht geht auch....dann sobal ich wieder zünden will der gleiche effekt....kurzes geräusch aber kein orgeln und dann wieder stille......
was kann das nur sein wo kann ich was messen :-( bin verzweifelt...zur werksatt kann ich nicht fahren da er ja nicht fährt....
wieso blinkt der wagen als wenn warnblinklicht an ist???
den kleinen schalter am lenkrad hab ich mal abgeschraubt und wieder dran....passiert aber nix
hat jemand ne idee???
falls das jemand hilft hier ein motorbild wegen der zündspule
Kurzer im Anlasser?
Masse nicht gut?
Ähnliche Themen
kann der starter dieses blinken denn verursachen? kann ich den starter selber tauschen oder lieber ab in die werksatt?
wo sitzt der starter? die gelbe box?
Geht eigentlich ganz easy zu wechseln. gelbe Box? is bei dir glaube de zündspule denk ich ma. Wenn de vorm auto stehst links hinten am Motorblock unten. Dort müsste auch das +Kabel von der Lichtmaschine hingehen. Beim Wechsel vorher Batterie abklemmen. Kabel am Starter abmachen. Dann die 2 Schrauben reindrehen und du müsstest das Ding in der hand haben ;-).
Aber wenn de wirklich nicht so viel davon weißt fahr ma an ne Werkstatt und lass es dir zeigen.
kann ich den starter durchmessen oder sowas? wo bekomm ich einen neuen? was kostet so ein dingen ca.
danke für eure hilfe
genau das könn ich mir auch vorstellen das du versehentlich die Pole verkehrt drangemacht hast.... .
Starter bekommste bei kts, us-parts, oder bestimmt beim mopar-banshee <- vll mal anschreiben.
Starter
usparts: http://www.us-parts-online.de/default.asp?... 102.26€
bei kts: 143.22€
Mfg Michel
er geht wieder 😁
hab die kontakte abgeschliffen von der b atterie und siehe da alles wieder tiptop
das doch echt unfassbar.....danke für all eure mühen....und geduld 😁
basti
Hat da jemand vielleicht eine Alarnanlage mit Wegfahrsperre eingebaut!
Die Blinkzeichen sind ja nicht um sonst...
Nach einem Alarm oder Batterie wechsel müsste die erst einmal deaktiviert werden...
Aber sag mal, wie gut bist du mit der materie, einen schrauber ohne ohne Ladegerät kenn ich nicht und auch keinen der und - nicht auseinader halten könnte.
Bau dein Radio erst einmal aus und trenne alle selbst angefertigten kabel, nicht das du Saft und mässe vom blinkrelais geholt hast oder gar falsch am Zündschlosschalter abnimmst, eine 20Amp. zu himmeln ist nicht ohne...
also plus und minus habe ich nicht vertauscht habe ich nochmal kontrolliert.....die sicherung die kaputtgegangen ist ist schon kaputtgewesen bevor ich den wagen gekauft habe. habe ich festfestellt da nach dem tausch der zigarettenanzünder wieder ging. beim kauf war er noch defekt.....vielleicht war alles doofer zufall und das radio hat damit gar nix zu tun gehabt....ich fahr trotzde mit dem radio mal zum fachmann einfach um sicher zu gehen
und ein schrauber bin ich nicht so wirklich 😁 aber nen ladegerät hab ich nun auch 😁