ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l

HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 14:08

hey hallo

 

ich wollte eben meinen camaro starten aber da tat sich absolut gar nix kein mucken murren man dreht den schlüssel und er orgelt noch nichtmal :-(

 

hab die batterie ausgetauscht kein effekt

hab die sicherungen im fußraum überprüft da war eine 20 Amper sicherung durch glaube nr 20 war es, hab sie getuascht aber noch das gleiche

hat jemand eine idee???

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 15:11

neutral/park safety switch an der Lenksäule defekt??

Der Camaro müßte allerdings den Safety Switch nicht an der Lenksäule, sondern unter der Mittelkonsole (am Schalthebel) haben.

Am Anlasser sitzen auch Kabelsicherungen (mir fällt der richtige Begriff jetzt nicht ein). Die können durchgebraten sein. Dann tut sich am Anlasser nichts mehr.

am 6. Oktober 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Der Camaro müßte allerdings den Safety Switch nicht an der Lenksäule, sondern unter der Mittelkonsole (am Schalthebel) haben.

Am Anlasser sitzen auch Kabelsicherungen (mir fällt der richtige Begriff jetzt nicht ein). Die können durchgebraten sein. Dann tut sich am Anlasser nichts mehr.

fusible links meinst du... sind kabel beim anlasser, die dafür gedacht sind, dass sie schmelzen wenn ein gröberes problem ist und die sicherungen im fahrzeug nicht mehr ausreichen..

hast du strom im fahrzeug?

evtl zieh von der batterie ein + kabel direkt zum anlasserkabel und schau ob er dann dreht (evtl mit zündung versuchen und wagen starten)

lg adrian

am 6. Oktober 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Der Camaro müßte allerdings den Safety Switch nicht an der Lenksäule, sondern unter der Mittelkonsole (am Schalthebel) haben.

Sitzt ab Bj. 72 an der Lenksäule, egal ob floor oder column shift.

mfg

PS: gabs 72 eigentlich noch column shifter??

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 22:51

und was kann ich da machen :D

 

danke für eure antworten

 

:D

am 7. Oktober 2007 um 7:34

Hi Sic,

dann brauch ich ja gar nicht fragen ob du zeit hast!

kannst auch mal die verbindungen vom anlasser prüfen, evtlist ein kabeldurch. prüfe wozu die sicherung gehört, die du tauschen musstest.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 5:47

vielleicht noch ne info für euch

 

also das licht geht auch nicht an....wenn ich also das licht anmache tut sich auch nix.....als ob gar kein strom fließt......

 

Ich hab nen radio nachträglich eingebaut, hab da sicher irgend was verbockt bei. Lagen nämlich keine kabel in den innen raum da hab ich fix selber welche gezogen. Vielleicht hab ich irgendwo nen kurzen gebaut. Habs radio aber schon wieder abgemacht.

Mfg

basti

am 8. Oktober 2007 um 6:01

:D  profis bei der arbeit...

 

miss doch als erstes mal die spannung der batterie...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 6:03

batterie ist komplett neu......haben auch schon mal versucht zu überbrücken aber keine regung

am 8. Oktober 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von sic-soul

batterie ist komplett neu......haben auch schon mal versucht zu überbrücken aber keine regung

 auch ne neue batterie kann im arsch sein......wenn du nirgendwo strom hast, machts sinn bei der batterie, als ausgangsquelle,  mit dem messen zu starten. ist sie tot, weisst du bescheid.......wenn nicht hast du dieses problem ausgeschlossen, und kannst als nächstes die sicherungen kontrollieren...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 7:05

so danke nochma euchallen :D

 

hab gerade mal die bagterie durchgemessen: multimeter zeigt 4,3 V. das reicht ja nicht wirklich

 

ob da ne defekte oder noch nicht geladene batterie erwischt habe??

 

fals nicht geladen überbrücke ich einfach und fahr dann rum oder?

 

mfg

 

am 8. Oktober 2007 um 7:12

nö....die bau aus und lad sie mit nem ladegerät auf. danach nochmal messen. wenn ok wieder einbauen, wenn nicht neue her.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 7:23

ach so ein mist :D

hab kein ladegerät zur hand....

am 8. Oktober 2007 um 7:28

wenn du die batterie geladen und eingebaut hast, mal die spannung bei laufendem motor messen....sprich den ladestrom. so kannst du rausfinden ob regler und lima ok sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE mein camaro spirngt nicht mehr an bj 77 5,7l