Hilfe mein BMW e92 war ein bastel Auto !

BMW 3er E92

Hallo zusammen.

Ich hab ein BMW e92 325 i mit fast voll Ausstattung für nur 13000€ gekauft.

Jedoch hat er viele Probleme.

1. Lenkrad Verriegelung Defekt
2. Service ist überfällig
3. Hatte mal leerlaufschwankungen wobei auch der Motor immer absäufte
4. Navi Prof ging ab und zu aus (laut BMW wegen der Software die nicht von BMW ist weil er man DVD während der Fahrt schauen kann)
5. Sonnen Schutz Rollo geht nicht
6. USB und aux Anschluss ohne Funktion
7. Gas Anlage undicht

Problem 1,2 und 3 waren gelöst davon wusste ich auch beim Kauf von Problem 5 auch, von 4 auch das die Software nicht von BMW ist. Also nur die Gas Anlage also hatte ich die entfernt und was endecke ich cd Wechsler und irgendein Modul fehlt.
Und er das Auto musste mal ein Unfall gehabt haben Kotflügel wurde gewechselt.

Was soll ich machen, der verkäufer hatte mir das meiste gesagt die Probleme aber vom Unfall nichts. Er wusste auch nichts davon.

Was soll ich machen.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ganz im Ernst. Wie kann man sich nur so eine Schrottkarre kaufen? 13000,- sind 13000,-. Wie ich finde ne Menge Geld. Da informiert man sich doch VOR dem Kauf schon mal oder nicht? Hauptsache er hat die Auspuffanlage vom 335i. Der Rest ist egal....🙄 Ich kauf doch nicht ein Auto und anschließend stell ich mir die Frage, warum eigentlich so viele Sachen nicht funktionieren....
Wenn es tatsächlich ein deutsches Auto ist, wurden die Sitze (Leder), andere Auspuffanlage, Gasanlage und CIC nachgerüstet. Bei der Nachrüstung von Leder keine SHZ; Gasanlage mit Leckage und CIC mit jeder Menge Fehlfunktionen. So ein Auto kauft man doch nicht. Dann zahl ich lieber 2000,- mehr und dafür wird alles noch repariert. Oder gleich einen anderen mit mehr KM oder weniger Ausstattung. Und wenn ich mir die Kiste kaufe, dann weiß ich genau, was ich reparieren muss und was mich das kostet...
Dazu kommt noch ein eventueller Unfallschaden.
Sehr schön ist auch die Rechtschreibung und der Satzbau des TE´s. Ich achte auch nicht immer auf perfekten Satzbau oder Rechtschreibung (ist ja auch nicht sooo wichtig). Aber ich finde, wenn man hier um Hilfe bittet, sollte man zumindest soweit seine Sätze formulieren, dass sie verständlich sind.

41 weitere Antworten
41 Antworten

hier sind paar fotos

na wenigstens hatte er 2006 schon das neue CIC

Das ist ja seltsam, meiner ist von 2008 und hat nur den Idrive-Knopf und den Menuetaster :-o

hm

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Fast Vollaustattung und keine SHZ?? Das würde heissen, solange es sich um ein DE Modell handelt, dass der Wagen auch kein Leder hat. Wenn ja dann ist es ein RE-Import, wahrscheinlich aus Bella Italia und die werden ja des öfteren zu "tollen" Preisen angeboten 🙄.

Sehr wahrscheinlich letzteres. Hat laut Bild nämlich Leder und keine SHZ. Oder die Sitze sind nachgerüstet, wie das CIC auch. Die Nachrüstung würde eventuell auch die USB-Probleme erklären, da dürfte dann auch zur Kostenersparnis ein CAN-Bus-Blocker drin sein und Bluetooth wird wohl auch schwierig.

Viel Spaß beim Kartenupdate - die im CIC hinterlegte VIN ist ja hoffentlich bekannt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Fast Vollaustattung und keine SHZ?? Das würde heissen, solange es sich um ein DE Modell handelt, dass der Wagen auch kein Leder hat. Wenn ja dann ist es ein RE-Import, wahrscheinlich aus Bella Italia und die werden ja des öfteren zu "tollen" Preisen angeboten 🙄.

13mille für einen 2006er 25i coupé mit "fast" Vollaustattung und 135tkm runter?? Da kann doch nur was faul sein...

Warum sieh mal bei Mobile oder Autoscout nach. Die Fahrzeuge fangen doch bei unter 13.000 schon an. Hier ein bsp.

ich weiß hat kein navi

, dafür aber 12/06 und weniger kilometer

Auspuff:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k2dm-1-c4ca.jpg

Bild von der linken seite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k2dm-2-c81e.jpg

bild von der linken seite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k2dm-3-eccb.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Kömig hatten mir auch schon einige gesagt. Aber funktioniert alles.

Da privat kauf haste kaum Chancen, denn das Gesetzbuch geht davon aus das der Verkäufer nicht Sachkundig ist und somit du das Risiko trägst. Jedoch hättest du eine Chance, wenn man ihm es nachweißen könnte das er gelogen hat, dass ist jedoch sehr sehr schwer. Leider 🙁 .

MFG

Zitat:

Original geschrieben von BMWe92faf

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Bis auf USB und AUX. Bluetooth geht? Kartenupdate auch? RTTI? BMW Online? Internet?

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Zitat:

Bis auf USB und AUX. Bluetooth geht? Kartenupdate auch? RTTI? BMW Online? Internet?

Aso nein ich mein die Knöpfe vom iDrive.

Ich verstehe nichts mehr das Auto ist wirklich kömig haha also theoretisch heißt es einer hat die ganze Ausstattung extra eingebaut ?

NEIN bLUETHOOTH geht nicht kartenupdate auch nicht kann mir einer erklären warum.

es ist ein deutsches fahrzeug habe auch das Orginal Zertifikat von München. Verdammt was ist Los mit dieser Karre haha

ok ich glaube in diesem Auto würde der CCC rechner durch ein CIC rechner ersetzt und das Problem ist wohl das BMW nichts mehr machen kann, kann es sein ?

Zitat:

es ist ein deutsches fahrzeug habe auch das Orginal Zertifikat von München. Verdammt was ist Los mit dieser Karre haha

Ist wie du schon gesagt hast eine Bastelbude.

Ich habe bei mir auch CIC-Navi nachgerüstet. Bei mir funktioniert aber alles, weil ich auch den Combox Media nachgerüstet habe was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist, kannst du aber auch machen lassen, das teuerste ist ja schon drin..... 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Zitat:

Ist wie du schon gesagt hast eine Bastelbude.
Ich habe bei mir auch CIC-Navi nachgerüstet. Bei mir funktioniert aber alles, weil ich auch den Combox Media nachgerüstet habe was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist, kannst du aber auch machen lassen, das teuerste ist ja schon drin..... 😉
LG

Oder auch nicht. CICs kann man gebraucht schon um ca. 600€ kaufen, was teuer ist, sind die Freischaltcodes für Navi (1B), Sprachsteuerung (19), Apps usw.

Diese FSCs sind VIN-spezifisch. Um die teuren FSCs zu umgehen, werden oft sogenannte CAN-Bus-Blocker verbaut, so dass das CIC nicht merkt, dass es im falschen Auto sitzt. Dann funktioniert es zwar für sich, kann aber nicht richtig mit den anderen Komponenten kommunizieren (also auch nicht mit der Combox, Bluetooth, USB usw).

Im CIC sind in solchen Fällen VIN und FSCs des Spenderfahrzeugs (oder eines x-beliebigen anderen) programmiert. Diese VIN muss man ggf. für ein Kartenupdate dann kennen, weil man das dann nicht für sein Fahrzeug, sondern für das im CIC hinterlegte ordern muss.

Deine Antwort