hilfe, mein auto verrostet
hab heut bremsen neu machen lassen und mal weil der eh nebenan war hat der tüvler inner kaffeepause den karrn angeschaut.
wollte noch n seitenschweller neu machen lassen, aber der tüvi meinte, das lohnt sich nimmer, die a-säule müsste ein komplettes stück neu, die radläufe hinten rosten beide und die neuen komplettreifen von 165 r13 paasen nicht wirklich, da wäre zuwenig spielraum...
und der werkstättler meinte was von mindestens 10 stunden schweissarbeit, also mind, rund 500 euro kosten
nun hab ich noch knapp 10 monate tüv, mit überziehen so 12..
aber erstens kapier ich net, wieso die reifen net passen solln, das steht ja in betriebsanleitung drin, das des geht und zweitens ich dacht, radlaufrost ist net so schlimm ?
ich würd meinen corsi noch gern behalten, der fährt echt super
52 Antworten
also wenn es von außen so aussieht ?!
unten unten so .. dann er is der durchgebrochen..
war bei nem kumpel so der sah hinten aus als ob er tiefergelegt war...
hmmm? bei meinem sieht das auch so aus und da ist nichts durchgegammelt oder gebrochen
so sahen die dinger aus haben noch an nem kleinem eck gehalten
Ähnliche Themen
wenn ich bedenke das wir mit dem ding über 200 auf der autobahn drauf hatten wird mir ganz anders
haste auch nachgeschaut ??
ja ich hab nachgeschaut könnte natürlich auch an der optik liegen bei mir ich hab 175/65 auf 14" felgen drauf
ja mei, hinten ist meiner sowieso tiefer, die stossis sind halt runter
aber vom kofferraum sieht man nix...
das hat mit den stoßdämpfern überhaupt nix zu tun
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
hinten aller dings nicht da die achse nen anderen drehpunkt hat!
is falsch, mess ma nach wie die achse sich verhält beim tierferlegen.
gibt mehr vorspur.
wenn du mir den begriff vorspur noch kurz erklärst
Ich bin froh das ich weis was der sturz is!
die ganzen fachbegriffe kann ich mir immer nich merken ehrlich!
Vorspur? ich tip auf dumm-nöl
mensch dicken, dann schreib ma mit weniger ausrufezeichen... 😁
sturz kennste, negativ und positiv?
vorspur und nachspur ist grob gesacht die stellung der räder.
z.b. die vorderräder bilden in der spur keine paralelle, sie "laufen" vorn zusammen, das ist die vorspur.
ist z.b.gut für flotte kurvenfahrten, das auto wird nervös und lenkimpulsiv.
für autobahnfahrten recht unlustig, ausser man ist schmerzfrei und hat 2h vorher die kanzlerin geamselt und will nun, verständlich, selbstmord begehen.
man kann dann aber auch etwas nachspur einstellen, dann gucken die räder in fahrtrichtung nach aussen, die laufen quasi breit.
inner kurve verhält sich das neutral, man muss mit nachdruck lenken aber dann bei topspeed bleibt der schuhkarton spurstabil.
naja, so stabil wien corsa halt is.....
die HA macht da aber net mit.
der corsa brauch hinten mehr sturz das der in kurven reinzieht....
mh.....
shit, ich geh ja von meiner fahrweise aus..... 😁
und das ende vom lied ?
meine räder hinten sind immer noch etwas schief
wobei ich find, man fährt mit 165 besser als mit 145, da kann mir jemand erzählen ws er will...