hilfe mein auto nimmt kein gas an

Opel Corsa A

hallo , hab folgendes problem. Muss mein wagen Montag zum tüv fahrn lassen.
Und wir sind heut ma ne runde probe gefahrn. Naja ..der wagen nimmt schlecht bzw manchmal garnicht gas an.

Man tritt richtig ins gas , und ich hab da nen gefühl das der sich verschluckt. Muss das bis montag behoben haben. Hab keine lust irgendwo stehn zu bleiben unterwegs und nicht in die gänge zu kommen.

Mfg Alex

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Das soll keine Hetze sein, nur eine HILFE:

@ Ice: Welcher W-Zahl steht denn auf dem Tacho?
Und mit dem ruckeln, bastel einfach nicht soviel daran rum.....z.B. hier

Tausch die Kerzen, schau ob die Elektron-Abstand stimmt.

wieviel abstand solln die den haben?

siehe anhang ...besseres foto hab ich nicht da

http://server.funchat24.ath.cx:8080/ScanImage001.jpg

Abstand: Schau die anderen an 😁
Das W brauch ich noch . Steht im Tacho an der TAgeszählerdrehorgel.....

@ Ice

beeil diuch mit dem TüV, ich meine wenn der Tüv 3 Monate oder so abgelaufen ist (oder wars ein Jahr) dann musste ne komplette Neuanmaldung machen und das schaft kein "so" altes Auto

Ähnliche Themen

also in der abmelde bescheinigung steht nach 16 mon , muss man dann ne vollabnahme machen..

ja ich werd morgen oderdie woche noch zum tüv , ich wart nur noch auf mein geld ..sollte ja schon am montag drauf sein ..aber leider noch nix ..naja hoffe morgen..

18 Monate

naja eben so , ich werd jetz dann gleich ma zur zulassungsstelle gehn ..und kurzzeitkennzeichen holn =)

nachher wird er dann ordentlich gefahrn vom kumpel

Mfg Alex

haste jetzt eigendlich deien führerschein.

@NexxusGareth und rb23,
freut mich zu lesen was ihr so schreibt ;-)
wo kommt ihr so her ? seit ihr mal bei nem opel treffen anzufinden ?

@TOPIC : ruckelt nun noch was ? was macht die Schüssel ?

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

haste jetzt eigendlich deien führerschein.

@NexxusGareth und rb23,
freut mich zu lesen was ihr so schreibt ;-)
wo kommt ihr so her ? seit ihr mal bei nem opel treffen anzufinden ?

?

Hallo Zappco,

Wieso freust`s dich?

Ist doch normaler Ablauf, oder etwa nicht? 😁

Ich komme aus Rathenow, wie in meinen Beiträgen unten drin steht. 😉

Gehe mal auf den Link SCC-Rathenow.

Da lernste mich ein wenig kennen 😁

Opel-Treffen: Ja, bei unseren Treffen, da fahren auch Opel`s 😉 aber auch Reiskocher 😁

ich komm aus Hamm
und wie unten in meiner Signatur steht bin ich Mitglied der Opel-Devils-Lünen

http:\\www.odl.beep.de

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth

ich komm aus Hamm
und wie unten in meiner Signatur steht bin ich Mitglied der Opel-Devils-Lünen

http:\\www.odl.beep.de

Kannst mir deine BAnner-URL zukommen lassen, dann trag ich dich bei uns ein. Bitte nicht größer als 468x68.

ruckelt nicht mehr! musste nur etwas eingefahrn werden.

mfg alex

Hallo Leutz,

sagt mal, was habt ihr denn für ne Einstellung???

nicht schneller als 60 im 2. Gang usw.

Ttztztz. Ok, wenn er kalt ist, Fuß vom Gas, das mag der Motor nicht!!!

Erstmal schön bubbeln lassen! Aber wenn er warm ist, und ich schön beschleunigen wil, dann aber bis 80 im 2. Gang und dann bis 120 im 3. Gang. Einmal fast 130, aber da konnte ich nicht aufn Tacho gucken!

Hab ja eh schon mal geschrieben, dass er laut Lügetache 190 im 4. fährt ---> Bergab natürlich!!!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute, die nen 60 oder 70 PS Corsa fahren, dass die 45 PSler auch nur 45 gehen!!

Ich sag mal so, ein sehr gut eingefahrener 75 PS Golf 4 lässt mich nicht stehen, naja, zumindest nicht vor 130 - 140! Also quasi auf der Landstraße!

Klar wollt ihr jetzt noch wissen, was für ein Auto ich fahr oder??

Einen Corsa A-CC, 1.2l 45 PS ohne jeglichen Schnickschnack wie Fahrwerk, Auspuff oder sonst was, alles Original, auf 145/80/13!!!

Meine Devise, wenn mein Auto nicht richtig läuft, rauf auf die Autobahn, und dann 100 oder 150 km erst mal schön bei 140 Sachen laufen lassen! Danach, mal so 10 - 30 km richtig durchtreten, was die Kiste hergibt! Danach glaubt mir, läuft er wieder richtig schön rund und sauber!

Wie gesagt, zu manchen Personen die ich nicht beim Namen nennen möchte, erstmal umhören und erkundigen und Info sammeln, dann groß Labern!!!

Bis denne!

Cybot

PS: Meine Drehzahlbegrenzung funzt noch!!
PPS: Sorry, bin kein Techniker Ice_Corsa, deswegen werden dir meine Tipps nicht viel helfen, aber ich würde trotzdem mal den Tipp mit der Autobahn versuchen!! Außerdem, wie schon mal gesagt worden ist, das auf dem Parkplatzrumdüsen, egal wie groß der ist, das ist einfach nicht optimal, zwar nicht schlimm, aber auch nicht gut!!

Ich nochmal!

Wie ich sehe, läuft ja alles super!

Ok, hätte wohl doch zu ende lesen sollen, aber sorry, es waren sooo viele antworten *gg*

Jedenfalls noch viel Spass mit deiner Schüssel!

Und für die anderen, hehe, nix für ungut, aber nich immer so viel labern!!! *g*

Bis denne!

Cybot

Thread seite 2:

Zitat:

Original geschrieben von viajero

wie fährt er denn, wenn er erstmal auf touren gekommen is? lass ihn halt ma jemanden mit führerschein ordentlich warmfahren un dann ma schaun, wie er sich bei hohendrehzahlen, bzw bei hohen geschwindigkeiten macht

da hätten wa uns 5 seiten sparen können, wenn dus mal gleich gemacht hättest...

Deine Antwort