hilfe mein auto nimmt kein gas an

Opel Corsa A

hallo , hab folgendes problem. Muss mein wagen Montag zum tüv fahrn lassen.
Und wir sind heut ma ne runde probe gefahrn. Naja ..der wagen nimmt schlecht bzw manchmal garnicht gas an.

Man tritt richtig ins gas , und ich hab da nen gefühl das der sich verschluckt. Muss das bis montag behoben haben. Hab keine lust irgendwo stehn zu bleiben unterwegs und nicht in die gänge zu kommen.

Mfg Alex

133 Antworten

Zitat:

Und für die anderen, hehe, nix für ungut, aber nich immer so viel labern!!! *g*

glaube das gilt ehr für dich !

closed.

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

glaube das gilt ehr für dich !

closed.

es kommt seltten vor, aber ich stimme zappco 100% zu

fahr du deinen Wagen wie du willst, dein Getriebe wirds dir danken, und den motor würd ich nicht geschenkt nehmen, so wie du damit umgehst,
hast du das nicht gelernt?
- ein Motor muss auch mal hochgedreht werden sonst setzt er sich zu, aber hochdrehen heißt nicht grundsätzlich bis in den begrenzer, naja ist ja dein wagen, fahr du so wie du willst und lass uns (einige von uns sind vom Fach, aber die labern ja auch, im gegensatz zu dir nur sch****)
unsre meinung

so hab nu 2 jahre tüv gekriegt , bemängelt wurde nur der grill . da der ein race gitter drin hatte. man braucht nen material gutachten ..laut tüv!

mfg alex

Uppsss. Na sowas verkaufe ich ohne ABE und eintragungsfrei, wenn so eins ist.

Aber zum Autofahren gehören zwei Dinge... 😁

Ähnliche Themen

ich hab mich auch total gewundert...naja danach sind wa zum schrott gefahrn und haben n neuen grill geholt...

dann war alles paletti ..und der tüv prüfer bemängelt sogar fehlende pluspol abdeckung

...das mit der Pluspolabdeckung hab ich
auch noch nicht gehört tzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian20000

...das mit der Pluspolabdeckung hab ich
auch noch nicht gehört tzzzz

Doch, doch.... da sind se geil drauf.......

Dürfte aber mit geringen Mägeln durchkommen.Den Tüv dürfen die dadurch nicht verweigern....

Da dadurch nicht die Verkehrssicherheit leidet.

Bei den letzten KArren, den ich durch den Tüv " gebracht " hab, habn die die abgebrochende Antenne bemängelt....

also da war folgendes:

ABG für Tönungsfolie fehlt.
Scheibenwischblatt hinten beschädigt.
Abblendlicht zu hoch eingestellt.
Nebenlschlussleuchte leuchtet nicht.
Batterie: abdeckung fehlt.
Kühlergrill obe Betriebserlaubniss
Riemenschutz fehlt.

man man man .. das durft ich innerhalb 2 std alles beseitigen ..
war schon nen akt..gg aber zum glück hab ich nu meine HU ..

aber wegen der golf 3 vr6 lippe hat der nix gesagt ..die is sogar noch voll aufgekommen beim bremsprüfstand

Alex

Wie ich dich kenne, wird gleich wieder der alte Grill eingebaut. Ohne ABE.......

Na dann viel Spass bei deinem nächsten Unfall mit Personenschaden. Dann spar mal schon ........

mal kurz meinen letzten tüV - Besuch rekonstruieren, Batteriepolabdeckungen hab ich sowieso keine, meine relativ offene Kabelverlegunbg im Motorraum, hat er nix gesagt, meinen kleinen Beleuchtungsschalter am Lenkrad, hat er nix gesagt, race gitter (wenn vernümftig festgemacht) juckt den net,, gut ABE für Tönungsfolie muss sein, meine schwarzen Heckleuchten due nur zulässig sind wenn ich ne zusätzliche Nebelshlussleuchte angebracht habe (was ich nicht habe) haben ihn verwundert aber nicht gestört weil ich einfach ne rote birne in das fach getan habe, das einzige was ihn gestört hat war eine "schwitzende" Ölwanne, der andre Müll kann nicht als Tüv-Mängel aufgeschrieben werden (bis auf die abgebrochene Antenne)

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Wie ich dich kenne, wird gleich wieder der alte Grill eingebaut. Ohne ABE.......

Na dann viel Spass bei deinem nächsten Unfall mit Personenschaden. Dann spar mal schon ........

nö werd ich nicht , da mir der neue grill besser gefällt ... hab ja immerhin 20€ geblecht für das schöne "neuteil"

wir hatten heute AU gemacht beim tüv , da waren die CO werte zu hoch ..woran kanns liegen?`alles andere war noch im grünen bereich.Vllt das der auspuff etwas undicht ist?

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

wir hatten heute AU gemacht beim tüv , da waren die CO werte zu hoch ..woran kanns liegen?`alles andere war noch im grünen bereich.Vllt das der auspuff etwas undicht ist?

Mfg Alex

Wenn die Co-Werte " ZU HOCH " sind - waren, dann bekommste keine AU und somit kein TÜV.

Die Werte waren vllt erhöht, aber NIE ZU HOCH!

Der Kat wird dicht sein, mit deiner ewigen Tuckerei....

naja aber wir haben den wagen 3 mal mit 160 über die autobahn gejagt...

und ne HU hab ich schon morgen gehts zur Dekra für die AU

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

naja aber wir haben den wagen 3 mal mit 160 über die autobahn gejagt...

und ne HU hab ich schon morgen gehts zur Dekra für die AU

Also, nach Adam Ries wären das ( 3x160 ) = 480 KMH.

**RESPEKT**

Dann musste ja schon oder noch AU gehabt haben....

Deine Antwort