Hilfe, mein Audi qualmt!

Audi 80 B3/89

Also in letzter Zeit nervt mich mein Audi! Fahr heut ganz normal vom Geschäft heim, da seh i im Rückspiegel dicke Qualmschwaden! Dachte erst es wäre nur Wasser von der Strasse, weil es ziemlich geregnet hatte, aber zuhause angekommen lag i dann doch leider falsch. Wüsste jetzt nur mal gerne an was es liegen könnte!! Der Wagen müsste eigentlich technisch top sein, bei dem was i da in letzter Zeit investiert hab😉! Also die Zykodi is so gut wie neu (vielleicht 40000km), vor zwei Wochen wurde erst TÜV u ASU ohne Mängel gemacht, der Zahnriemen wurde gleich gewechselt, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung.....wobei i eh ein sehr schonender Fahrer bin...vielleicht ja sogar zu schonend?! Hab jetzt vorher geguckt ob irgendwelche Flüssigkeiten fehlen wie Wasser oder Öl, aber is alles ok! In letzter Zeit wird der Wagen ziemlich viel auf Kurzstrecken bewegt. Hat das vielleicht irgendnen Einfluss auf die Bauteile im Motor??? Sollt i ihn demnächst mal wieder behutsam auf Temperatur bringen, u ihn dann richtig "freiblasen"??
Wäre für jeden Tip dankbar, denn i will mein "teures Luder" schon noch ne Weile fahren!
PS: Beim fahren spürt man überhaupt nix, alles normal, kein Leistungsverlust, Ruckeln oder so! Motor läuft auch schön rund!
Bin echt wieder überfragt!

Mfg

15 Antworten

danke trotzdem! Ja da hast sicherlich Recht....werd für ihn trotz aller investierter Liebe wohl kaum mehr was brauchbares bekommen🙁! Nen gebrauchter is einfach wie ne Sparkasse ohne Boden😉....aber andersgesehn kann bei den heutigen Neuwagenpreisen au viel kaputtgehn, damit es sich nemme lohnt den alten in Schuss zu halten.....

Deine Antwort