Hilfe !! Mein 1.4 59KW Brummt bei Kaltem Motor

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 6 1.4 59KW Comfortline.

Als ich den Wagen vor 5 Wochen bekommen hatte, war alles in Ordnung. Nach dem dritten Tag stellte sich folgendes Problem ein:

Wenn der Motor Kalt ist und ich normal anfahre, kommt ein Brummen im Innenraum (bei jedem Gang) bei ca. 1400 Umdrehungen was dann für ca 3-4 sek. anhält, also bis ca 1800 Umdrehungen. Wenn der Motor nach 3-4 Minuten die Betriebstemperatur von 90 C° erreicht hatt, ist es weg. Das Brummen hört sich an, als wenn im oder hinter dem Armaturenbrett etwas lose wäre. Ist halt super nervig.

Der Meister in meiner VW-Werkstadt meinte, dass es von den Schutzblechen im Außpufftunnel kommt und diese evtl. irgendwo gegenstossen. Nach zwei Tagen Werkstatt, ohne Ersatzwagen immer noch genau das Gleiche. ??? Also hab ich einen neuen Termin gemacht. Diesmal dauerte es drei Tage bis folgende Antwort auf meine Anfrage kam:

"Dieses Brummen ist ein ganz normales Betriebsgeräusch."

Kann mir das vielleicht jemand mit einem 1.4 59KW bestätigen?? Das kann doch unmöglich NORMAL sein???

Danke

15 Antworten

also meiner "brummt" so eher nicht......dachte vor dem you-tube video eher an ein anderes geräusch, da meiner auch eher "rasselt"...es klingt also eher blechern, als ob ein blech unter dem motor vibriert......man sagte mir beim händler es wäre das "flex-rohr", was auch immer das sein mag *g*

Deine Antwort