Hilfe!!! M2 Competition oder TTRS
Servus miteinander,
wie ihr oben schon gesehen habt geht es mir um die Entscheidung zwischen M2C und TTRS.
Für mich beide einfach Wahnsinn.
Das Kfz soll finanziert werden auf 48 Monate mit schlussrate.
Habe jeweils Angebote.
Kosten jeweils ca. 700€ Rate mit Schlussrate zwischen 25.000 und 30.000€
Wobei der M2C neu is und der TTRS (1Jahr alt) ein Gebrauchtwagen mit rund 10.000km runter.
Den TT bin ich Probe gefahren. Wahnsinns Kfz geht wie die Hölle 😉))
M2C leider noch nicht wobei ich auch nicht denke das ich ihn Probe fahren könnte. Was sagt ihr ?
Ich fahre ca. 15.000km im Jahr habe keine Kinder und brauche auch nicht unbedingt Platz.
Was sagt ihr ? Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich so unsicher bin.
Finde beide Fahrzeuge einfach unglaublich.
Ich danke euch schonmal für die Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 18. Januar 2019 um 21:28:30 Uhr:
Zitat:
@MySound schrieb am 17. Januar 2019 um 13:53:19 Uhr:
Ohne Markenbrille:
Bei mir persönlich hat die Exterieur-Optik den Ausschlag gegeben. Ein TT RS ist für mich einfach ein Frauen-Auto, auch wenn ich dafür hier wieder Haue kassiere, 😉Ohne Markenbrille:
Wenn man sich auf Mobile die Gebrauchtwagenpreise für Jahreswagen ansieht, erkennt man schnell dass es kein Problem ist einen M2 mit weniger als 15.000km für knapp über 40.000 € zu finden. Der M2 ist quasi damit der Dacia unter den "Sportwagen" auf Augenhöhe mit dem CLA und A AMG. Auch ein Grund sich dieses Auto nicht zu kaufen. Bei mir hat das finanzielle Prestige des Fahrzeug den Ausschlag gegeben. Ein M2 ist für mich einfach ein Auto für finanziell Eingeschränkte (positiv ausgedrückt "Preisbewußte"😉, auch wenn ich dafür wieder haue kassiere 😉
Sorry, ganz schön überheblich und technisch völlig unbegründet, sehr sehr provokativ.
94 Antworten
...sollte nicht auch noch ein M2 CS kommen, zumindest hatte ich da mal was gehört.
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. Januar 2019 um 23:07:43 Uhr:
Zitat:
@Ole-Boy schrieb am 22. Januar 2019 um 01:05:05 Uhr:
4200
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. Januar 2019 um 23:07:43 Uhr:
Zitat:
@Ole-Boy schrieb am 22. Januar 2019 um 01:05:05 Uhr:
42000 geile Km. Immer wieder wieder ein Genuß .
Und mit der richtigen Rennbereifung (das wären dann geschätzt 1.10.8 auf dem kl. Hock und eine 7er Zeit auf dem Ring) wäre er auch trotz seiner 1550 kg ein echter Sportwagen.
Gruß Ole
Ole, du warst damit gar nicht gemeint!
Oh, stimmt, entschuldige vielmals. Hab mal wieder nicht aufgepaßt. Ist mir früher in der Schule öfters passiert.
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. Januar 2019 um 23:19:37 Uhr:
Zitat:
@Goreone schrieb am 22. Januar 2019 um 20:14:41 Uhr:
Der 1er M mag deshalb der größere Rabauke sein weil er einfach giftiger zu fahren ist. Ich erinnere mich daran dass damals fast jeder Redakteur überrascht war wie schnell und vor allem unkontrolliert der quer kam. Der M2 ist ja recht fromm, wenn auch willig 😁Wie sagte man zum M1er,
„he Fahrer, nicht du bestimmst, wann wir driften, sondern ich alleine“.
Ein echter Witwenmacher, wenn sich da einer nicht auskannte, ist auch reihenweise auf Äckern und Wiesen gestorben. Der M2 ist dagegen schon fast ein Familienauto für die Urlaubsreise, mal überspitzt ausgedrückt.
Kann ich bestätigen, wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre, werden die hinteren Sitze umgeklappt.
Und man glaubt kaum, was in diesen Kompaktwagen alles reingeht. 2 Große Koffer und etliche Taschen.
Freunde von mir haben den als Familienauto mit 2 Kindern, staune da immer wieder 😁
Un die fahren damit auch in den Urlaub, logischerweise mit kleinem Gepäck 😎